PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Netzwerkadapter auf A7V600 nach Boardwechsel?

Mikka
23.02.2004, 13:32
Hi@all,

ich habe gerade ein defektes A7V600 gegen ein neues ausgetauscht!
Es ist nichts verändert worden ausser das die Nexus nicht mehr reingekommen ist. Jetzt wird mir beim Systemstart immer ein Netzwerkadapter angezeigt welcher installiert werden will....?
In der Systemsteuerung sind alle Netzwerkadapter drin, so wie es sein sollte und der neue mit Fragezeichen. Ich weiss aber gar net was jetzt hier gemeint ist weil ja eigentlich alle da sind und auch funktionieren!
Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt?

Konfiguration:

A7V600 mit XP3200
2X512MB Twinmos-TwisterPC3200 CL2
Hercules 9800Pro
Fritz-Card PCI Version 2.0 in Slot5 (wie vorher auch)
TSP450W Version 2
2XSamsung SP1213N (Primary IDE Master&Slave)
Plextor Premium @ Secondary IDE Master
LG 4040B @ Secondary IDE Slave
1XSamsung SP1213C @ Primary SATA

Die Konfiguration war vorher exakt die gleiche ausser das auf dem alten Board schon das Bios 1007.003 war und auf dem neuen noch 1005 drauf ist.

Wer weiss Rat?

Thx.

Mika

drumino
23.02.2004, 13:56
Hallo auch!

Taucht denn das Problem auch auf ,
wenn du die 1007er Bios Version draufspielst ?

Ansonsten hilft vielleicht alle vorhandenen
Netzwerkadapter neu erkennen zu lassen ?
Also alle aus dem Gerärtemanager löschen und
dann neu installieren lassen ?!

Also als ich neue Biosversionen ausprobierte ,
hat WinXP auch immer einen neuen Netzwerkadpater
gefunden , aber dieser wurde auch immer ohne
Probleme eingebunden und es war auch keiner zuviel
im Gerätemanager eingetragen ?!

Bis denn

drumino

Mikka
23.02.2004, 14:10
Ob das Problem mit dem 1007 auch auftaucht hab ich noch nicht getestet.
Wenn ich alle Netzwerkadapter entferne und neu installieren muss hab ich ein wenig zu tun, deswegen möchte ich das eigentlich vermeiden. Ich hab auch schon getestet ob es an einem bereits vorhandenen Treiber liegt, von den Treiber CD´s der vorhandenen Programme will kein Treiber installiert werden weil es nie der richtige ist oder sein soll....

Mika

Sebastiano
23.02.2004, 17:02
Sollte mit dem 1006 weg sein, oder du schaltest im BIOS USB legacy support aus, dann sollte es auch weg sein.

MFG Seb

PS: mit was für Timings laufen den die beiden Twinmos bei dir?

Mikka
23.02.2004, 17:13
Hi Sebastiano, probier ich mal aus, die USB Optionen habe ich beide auf enable gestellt.
Mir will aber nicht so ganz einleuchten was Netzwerkadapter mit USB zu tun haben?
Kannst Du mir das erklären?
Die Twinmos laufen mit Standard 2-3-3-8 CL2, ich bin gar nicht am übertackten interessiert, lüppt ja alles.

Gruss,

Mika

Sebastiano
23.02.2004, 17:27
Kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich hatte das Problem auch ;D
Bei dem Speicher hab ich das Problem, das CL2 nicht richtig stabiel laufen will, hab beim Memtest keinen Fehler gefunden. Aber in Windows hat dann Prime fehler gefunden und 3D-Mark läuft manchmal durch oder schmiert ab. Is halt doof, da es mit einem Riegel sogar auf 2-3-3-6-1T läuft und zwar jeder der beiden, nur zusammen wollen halt net so.

MFG Seb

Mikka
23.02.2004, 17:53
Dann versteht sich das Board nicht richtig mit dem Speicher, ich hatte das gleiche Problem mit "Mushkin Black PC3500 Level2"! Die waren zusammen nicht ans laufen zu bekommen, hatten beide einzeln getestet keine Fehler und zusammen waren die Dinger ne Katastrophe....
Twinmos WLCSP, BH5 & CH5 oder 6 machen keine Probleme, nur TSOP darfst net nehmen, die liefen bei mir schlechter als die Mushkin.
Memtest oder Speichertestprogramme überhaupt würde ich nur unter Dos testen weil Windows immer einen Teil des Speichers belegt und das dann falsche Ergebnisse bringen kann. Ausserdem kann der belegte Teil gar nicht mitgetestet werden und dann hast Du ja eigentlich auch kein 100%iges Ergebniss.
Ich teste immer unter Dos und das ganze dann über Nacht! Da weiste dann auch ob alles okay ist. Hat allerdings wenig Sinn wenn der Speicher sich sowieso net mit dem Board betreiben lässt...

Mika

Sebastiano
23.02.2004, 19:56
Memtest ist Dos, da geht ja auch alles, ich lass es auch über Nacht laufen 8)
Aber bei Spielen oder 3D-Mark semmelt er manchmal ab und bei 1T sicher. Wenn ichs zurückschraube, dann gehts. *noahnung* Somit sollte es am RAM liegen, oder. Und bei dir gehts auch, hab ja das gleiche Board + Ram, könntest du mir mal deine genauen einstellung vom RAM schicken, bitte.

MFG Seb

PS:Hast du noch einen Vorschlag an was es liegen könnte?

Mikka
24.02.2004, 10:34
Morgen Sebastiano, Du hast doch gar net den gleichen Ram, in Deiner Sig steht "Corsair" und ich hab "Twinmos"! Das mein ich....

Mikka
24.02.2004, 11:50
hier meine Bios-Settings was den Ram betrifft, ich hab einfach mal all das aufgeschrieben was meiner Meinung nach den Ram betrifft:

Memory Frequenzy = Auto
DRAM Voltage = Auto
System Performance = Optimal
SDRAM Configuration = By SPD
CAS = 2.0
RAS to CAS = 3
RAS Precharge = 3
Active Precharge = 8
1T Command Controll = Auto
Bank Interleave = Auto
DRAM Burst Length 8QW= Auto
Rank Interleave = Auto
S2K Bus Driving Str. = Auto

Das mit dem USB-Device-Mode abschalten hat geklappt, der Netzwerkkontroller ist jetzt nicht mehr im Gerätemanager.....
Was ist das überhaupt, der USB-Device-Mode?

Mika

Sebastiano
24.02.2004, 12:43
Ach das meintest du 8)
Ich hab noch nen 2 Rechner mit dem A7V600 + Barton 2500+ / 3200+ und dem von dir benutzten TwinMos Twister 2x512 MB, hab jetzt auch gesehen, woran es liegen könnte, du hast die Sysperf auf Optimal, ich habs auf Turbo und 1T auf Enabled. Damit hab ich dann MemTest86 im FullTest über Nacht laufen lassen und der hat keinen Fehler gefunden, in Windows ging 3D-Mark aber wieder nicht ??? aber PC-Mark lief durch *noahnung* Ich bin mit meinem Latein am ende. Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich 1GB Ram mit low der 512MB mit schnellen Timings will :P

MFG Seb

Mikka
24.02.2004, 13:59
Hihi, jaja der Trend geht ganz klar zum zweit, dritt & viert-Rechner, hab auch mehrere und weil ich nen vernünftigen Abschluss zum 32Bit System haben wollte unterliegen alle Rechner der gleichen Konfiguration, also Board, Prozessor und Speicher! Das hat den kleinen aber entscheidenden Vorteil das ich mir im Betrieb quasi ne gewisse Redundanz aufgebaut habe, geht einer in die Fritten, spiel ich das Backup auf nen anderen Rechner und es geht weiter....
Die 64Bit Generation lass ich erst mal ein Weilchen links liegen weil ich denke das es noch lange lange dauern wird bis da mal was vernünftiges zustande kommt.

Mika

Sebastiano
24.02.2004, 15:38
Danke nochmal, hab vielleicht auch pech mit dem KT600, hab nämlich eins der ersten Board. Somit könnte es sein, das dieser mit den 2 Modulen nicht richtig zurechtkommt, obwohl sie einzeln gehen. *noahnung*

MFG Seb

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise