Re: traveller cheques?

Wowbagger

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
410
Renomée
1
Standort
Nürnberg
Hmmm, wo gehts denn hin ?  ;)
Aber egal. Ich denke, dass es da keine so kleinen Beschränkungen gibt. 500$ sollte man an einem Tag umtauschen können, auch wenn ichs lassen würde. Hab letztes Jahr Urlaub gemacht, auch mit Traveller Cheques und hab immer nur so 100-150$ getauscht. Erstens weil ich nicht so viel Bargeld dabei haben wollte und zweitens, weil der Dollarkurs grade zu der Zeit derbe gestiegen ist  :D
Hab beim Rücktausch vom Restgeld noch 70 DM Plus gemacht!!  ;D
 
ja man kann die traveller cheques alle auf einmal umtauschen um z.b. die gebühren(bei fremdwährungsreiseschecks) etwas zu senken

traveller cheques sind wie bargeld und werden gerne von der bank angekauft :)

allerdings wenn du im urlaub bist, würde ich das nicht machen, da dann ja der sicherheitsaspekt flöten gegangen ist, wenn du gleich am ersten tag zur bank rennst und alles in bargeld umtauschst

also da lautet mein tip: nur bei bedarf

in welches land geht es denn?
wäre es usa zum beispiel kann man sogar oft mit den reiseschecks bezahlen
und da gibt es in der bank garkeine gebühren da die normale währung ja auch us$ ist
 
gibt keine beschränkung. nimm deinen perso oder reisepass mit. wenn die net gesperrt sind, dann bekommste auch die kohle dafür... die unverbrauchten reich einfach über dein konto ein. das kostet nichts.
bin bankkaufmann, diese info ist also aus erste hand..  
 
reiseschecks in fremdwährung kosten leider was beim rücktausch im heimatland

bin auch vom fach (jedenfalls hab ich das mal gelernt *g )

 
so macht das zum beispiel  mein ex arbeitgeber *g

Reiseschecks erwerben Sie zum Devisenkurs zuzüglich 1,00% (mind. 10,00 DM) Gebühren. Der Rücktausch von DM- und EUR-Reiseschecks erfolgt für unsere Kunden kostenlos. Andere Reiseschecks wechseln wir wie folgt ein: Für die ersten 5 Stück 10,00 DM, jeder weitere 1,00 DM (max. 25,00 DM).
 
hey fett leute!

soviel antworten zu sonem verstrahltem thema schon! :)
ich möchte nach amsterdam, ich dachte mir dass dollars immer am besten sind zum umtauschen.
naja egal, das wichtigste ist dass ich die alle aufeinmal hier umtauschen kann (ich weiss, ist merkwürdig aber ich hab meine gründe ;) )

vielen dank :)



CU
 
tja
wärst mit DM reisecheques billiger gekommen

oder noch besser mit ec-karte obwohl ich jetzt nicht weiß ob du über 18 bist :)
 
DEM-reisechecks gibt es nciht mehr !!!!!!!!!!!!!!!
nimm euro-reiseschecks, kein kursrisiko. wofür wir den euro-land???
wir kaufen ovn unseren kunden travelerschecks kostenlos an, wenn sie diese übers kontoeinreichen!
 
bis zum 31.12. gibt es noch dem reiseschecks ;D

und unsere kunden haben die erfahrung gemacht, das sie von ausländ. banken dumm angeguckt wurden mit eur schecks

da ist deutschland vorreiter

aber es ist richtig das eur und dem reiseschecks kostenlos zurückgenommen werden

außerdem hättest du, templecarres, null kursrisiko
weil alles einig euro land *g
und da gehört die niederlande auch dazu

(stichwort festgelegter wechselkurs)

aber anscheinend ist das kind schon in den brunnen gefallen
templecarres hat schon us$ reiseschecks
 
ich bin bei der hüpferbank (hypovereinsbank) wir bieten keine dem-reisechecks mehr an. soweit ich weiß ist das auch bei der deutschen und dredner so...
@bonbonfoni:
wer ist dein ex-arbeitgeber und wie lange schon???
 
hüpferbank lustig *g

ich war bei der spaßkasse

wir haben american express reiseschecks
und vor allem bei exotischen reiseländern
wo auch dm reiseschecks akzeptiert werden,
hat es sich noch nicht rumgesprochen mit der euro einführung :)

obwohl die neuen schecks richtig modern aussehen ;)

hatte am 31.01. meine abschlußprüfung
und hab am 01.02. meinen arbeitsvertrag nicht unterschrieben *g
 
hmmm, DM -> $ -> Gulden -> DM

kann Bonbonfoni nur zustimmen

hast Du keine EC-Karte?

oder €-Traveller-Cheques? Wozu gibts denn schließlich die Dinger...

v.A. was für einen Sinn macht es sich überhaupt TC's zu hohlen wenn Du gleich alle auf einmal wieder umtauscht???
Da kannst Du doch gleich auch DM in Gulden eintauschen, oder ist die Anreise so gefährlich?
 
hi wieder! :)

meine mutter will nich dass ich so viel geld rumschleppe. sie denkt sowieso ich flieg nach mallorca mit nem last minute ticket. aber das ist nur tarnung, in wirklihkeit hab ich mit nem kumpel schon 2 hotelzimmer in Amsterdam reserviert *buck* ;) ;D
ich hab blos angst dass sie merken könnte dass ich die traveller cheques garnicht in spanien sondern in NL umgetauscht habe.... und dann bin ich gearscht! meine eltern wissen schon dass es coffeeshops da gibt! ;)
deswegen will ich das in deutschland machen

also ihr meint euros wären besser, da bin ich garnich drauf gekommen dass es die ja auch noch gibt!

naja egal, dann sag ich ihr sie soll euro TC's holen!
wenns nich schon zu spät ist!

@ jeiworth:

na klar hab ich ne EC karte, aber da kann meine mudder auch sehen wo ich was abgehoben hab, wenn sie misstrauisch wird
::)
 
wenn sie an einen aufmerksamen, abschlußorientierten menschen am schalter kommt  ;)

wird ihr bestimmt der euro reisescheck für spanien empfohlen und vom usd scheck abgeraten
 
naja es ist auch noch offen, ich könnte auch spontan nach griechenland oder italien fliegen hab ich gemient ;)
deswegen wollten wir uns nich auf eine schwache währung wie pesetas fixieren




ääähmmmm.......ja ich bin wahnsinnig ;) *buck*
 
da hat bonbonfoni recht!!! bänker sind extrem verkaufsgeil (ich bin kein bänker im classischen sinne, deshalb gilt das nit für mich!)

wie alt bist du temple??? lass dir doch nti von deinen eltern in alles reinschaun???

@bonbonfoni, hab meine mündliche auch dieses jahr am 01.02.01 abgelegt. mein vertrag läuft noch bis 31.08.01 dann wird studiert...  ;D
 
das ist so:

ich bin seid ewigkeiten nich mehr in deutschland gewesen, deswegen hab ich noch son "shared" konto oder irgendwie sowas von als ich noch 13/14 war.
wir haben hal kein bock extra stressig ein neues einzurichten wenn ich eh nur alle 2 jahre in de bin.. deswegen kann sie über einen konto auszug was sehen. zudem bin ich noch finanziell von ihnen abhängig, damit kommen die auch immer an


mit eltern sind sowieso die grössten spiesser die es gibt!
aber die können mich mal! ;D

naja scheiss drauf! noch ein jahr dann bin ich die olzen los!

;)
ich bin jetz 18
 
Zurück
Oben Unten