Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RC Auto Preisfrage
hi,
will mit rc autos anfangen. bin absoluter n00b und würd gern wissen was ich da so kaufen sollte. will eigentlich nicht mehr als 200-250€ ausgeben komplett. hab mir da mal was bei ebay rausgesucht was ich sehr schön finden würde
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3704268327&category=31119
(wäre absolute preis obergrenze! mehr will ich als anfänger nicht investieren)
wo könnte ich sowas günstig kaufen und was würdet ihr empfehlen?
danke
hunert
ghostadmin
23.02.2004, 18:21
Ist halt ein Benziner und macht mords viel Krach. Da ist nichtmal ein Bild wie die Technik aussieht und was machste wenn du mal ein Ersatzteil brauchst?
Und am meisten Spass macht doch das zusammenbauen, da ist ja schon alles fertig.
ja ich hab doch kA,,, ;D
ich müsst mir schon sagen was ich machen soll. ich hab halt gedacht wenn ich erstmal ein komplettes nehme kann ich mir das alles angucken was da so dran ist usw
Sebastian132
23.02.2004, 18:44
Für Anfänger lieber Elektro, denn Verbrenner sind recht schwierig einzustellen und dann landet das arme Auto irgendwann in der Ecke. Wenn es unbedingt ein Verbrennungsmotorauto sein soll, beim Fachhändler vor Ort kaufen, der hilft u.U. auch beim Einstellen des Motors und du bekommst dort 100%ig Markenware, Beratung, Hilfestellung wenn später was nicht klappt und kannst dir alles vor Ort anschauen. Natürlich ist das eine Ecke teurer, aber dann muss man halt entweder Elektro nehmen, oder sparen ;)
wie lange halten denn die elektroakkus etwa?
ghostadmin
23.02.2004, 19:36
mit einem vernünftigen Ladegerät ne ganze Weile
Original geschrieben von ghostadmin
mit einem vernünftigen Ladegerät ne ganze Weile
d.h.? ich kann mir doch absolut nix drunter vorstellen
Sebastian132
23.02.2004, 20:35
naja und vor allem die Akkus müssen vernünftig sein, sie halten so etwa 5 bis 10 Minuten pro Ladung.
nachteil: Akkus müssen natürlich immer erst mind. 30 Minuten nachladen, während das beim Verbrenner nicht der Fall ist. Man bräuchte also mehrere qualitative Akkupacks, wobei eines aber sicher um die 30€ kostet (gute Quelle: www.hopf-modellbau.de).
Aber bloß keinen Schrott kaufen, denn wer billig kauft, kauft zwei mal (gilt beim Modellbau explizit ;D. Was meinst du wie viele Ladegeräte ich schon rumstehen habe :] )
Hi
Ich muß Sebastian132 Recht geben,für einen Anfänger ist Elektro erst mal besser,
Hab einen 1:5 Verbrenner mit 22ccm,der frist Super Benzin.
Mein Modell schafft etwa 110km/h ist aber sehr schwierig zu Kontrollieren.
Übung macht den Meister. 8)
Geh auf jefenfall eine Pistolenfernbedienung holen,damit hast du das Auto besser im Griff.
Die kleinen 2,5ccm mit Seilzugstarter sind sehr Anfällig&das Spezial Bensin Sau teuer.
Will dir den Spaß nicht Verderben,nur es könnten ein paar 100€ ins Land fließen.
Bei fragen Melden ;D
Mfg Sokan
was muss ich denn überhaupt tanken?
ghostadmin
23.02.2004, 21:25
Original geschrieben von hunert
d.h.? ich kann mir doch absolut nix drunter vorstellen
ich dachte die Haltbarkeit oder doch Betriebsdauer?
Vom Typ her sollen Sanyo NC ganz gut sein
ghostadmin
23.02.2004, 21:26
Original geschrieben von hunert
was muss ich denn überhaupt tanken?
Spezialsprit aus dem Modellbauladen, hat wahrscheinlich sehr viel Oktan
und was kostet davon son liter oder so? bei akkus mein ich die betriebsdauer
könnt ihr nicht mal bitte ein set oder so raussuchen oder mir bei nem günstigen shop mal was raussuchen was ich so bräuchte, wenn ichs alleine zusammenbauen würde? kann ja nicht allzu scwer sein ;D
Was für einen Maßstab willst du haben,Glattbahn oder Gelände???
1:32,1:24,1:12,1:10,1:5???
Mfg Sokan
Glattbahn
und glaube 1:10 ist das gängigste oder?
Gebraucht oder Neu.
Habt Ihr auf Rügen RC Geschäft?
Bei mir hab ich eins mit ner geilen Bahn,kannst du alles Fahren,Anfänger sind immer Willkommen&könnenn kostenlos Fahren,ist ziemlich beliebt ,netter Kundenservice&Preise sind ok.
Am besten mal Probefahren.
Bin mir eine ME 109 BF am Zusammenbauen,hab meine Focke Wulf Fw190G etwas Unsanft gelandet,das heißt der Buck ist jetzt im Heck ;D
Darum sagte ich eben es kann ein paar 100€ ins Land gehen.
Mfg Sokan
Sebastian132
23.02.2004, 21:57
Spezialsprit aus dem Modellbauladen, hat wahrscheinlich sehr viel Oktan
Er hat garkeine Oktan, weil es kein Benzin ist, sondern Methanol mit Nitromethan bzw. Nitroethan, welches den Verbrennungsvorgang durch Sauerstoffzufuhr unterstützen soll.
Ausnahmen gibt es natürlich, z.B. die 1:5-Benzin-Zweitakter.
neu oder gebraucht ist mir ziemlich egal. aber für mich trottel sollte halt alles dabei sein
und auf rügen gibts kein rc geschäft. nur nen modellbauladen (oder 2)
hunert
gebraucht kaufen ist auch so ne sache,weil da meist schrott verkauft wird!
verbenner wäre natürlich super,weils erstmal krach macht(ist dann auch was für
die ohren) und weil die fahrzeiten lang sind,aber auch nicht billig weil der spritja auch einiges kostet.zu meiner zeit('94) so ca.20DM/liter mit 20% nitro,später habe ich selber gemixt.
elektro ist auch nicht schlecht,nur wie gesagt,da brauchst du gute
akkus,min. 3 stück,und für 30€ bekommt man nicht wirklich gute.
alles zusammen wirst du mit 250€ nicht viel bekommen.
du solltest dich mal auf ner RC-bahn umschauen wenn da gefahren wird,was dir dann
so am meißten zusagt.kauf dir auch mal ne AMT(zeitschrifft zum thema) und les dich
mal in die materie ein.
und zum sprit:gefahren wird ein mix aus methanol,nitromethan und öl.je mehr nitro drin
ist um so teurer ist er,bringt aber auch mehr leistung und auch mehr verschleiß.
wird in der regel nicht per post verschickt sondern mit ner stedition.
methanol ist im übrigen klopffester wie benzin,dafür ist der energiegehalt nicht so hoch.
berlinski ist eigendlich ein guter laden,wenn du da kaufst bekommst du in der regel auch
ersatzteile,würde ich mir aber auf jeden fall bestätigen lassen.
also die im modellbauladen hier in bergen ham ahnung simon, war da vor paar jahren auch regelmäßig, da ham se freitags immer alle ihre autochen getestet ....
außerdem wurde da vor 3 tagen die scheibe eingeschmissen undn rc auto rausgeklaut ;) du solltest die also quasi unterstützen ;)
Sebastian132
24.02.2004, 09:14
Original geschrieben von Tombo
elektro ist auch nicht schlecht,nur wie gesagt,da brauchst du gute
akkus,min. 3 stück,und für 30€ bekommt man nicht wirklich gute.
...ich denke diese Sanyos sind (ungepusht & unselektiert für 30€ zu bekommen) nicht unbedingt so schlecht für einen Einsteiger :] ;D.
Ich wollte nur davon abraten, z.B. solche Conrad-Akkupacks für 9,90€ zu kaufen, da kommt keine Freude auf (selbst mal getestet). Keine Leistung und schon nach gut einer Minute geht die Leistungskurve spürbar nach unten, was eigentlich erst ganz aprupt zum Schluß geschehen sollte (bei guten Akkus).
Hallo Hunert,
ich habe noch ein RC Modell (ELektro) von Graupner, das ich gerne aus Zeitmangel verkaufen würde. Es ist der "Cyclone", ein Buggy, sehr gut für Anfänger. Ist komplett mit Fernbedienung, 2 Akkus und ne Menge Ersatzteile!
Airbrush-Lackierung und guter Zustand.
Falls du Interesse hast, kannst du dich ja mal melden. Dann schicke ich dir Bilder.
Dr. Daman
24.02.2004, 16:31
Ist halt ein Benziner und macht mords viel Krach. Da ist nichtmal ein Bild wie die Technik aussieht und was machste wenn du mal ein Ersatzteil brauchst?
Und am meisten Spass macht doch das zusammenbauen, da ist ja schon alles fertig.
Also naja, ich finde das bei Autos nicht so aufregend mit dem bauen - klar macht Laune, aber ist ja irgendwie trotzdem nur wie Lego - bei Schiffen + Flugzeugen sind das schon ganz anders aus, speziell wenn man mit Holz arbeitet...
Und was Benziner angeht: *grunz* mehr Power, mehr Spass an der Fehlersuche *buck* - Ich bevorzunge Verbrenner...
ja schick mir mal bilder und sag mal paar daten und nen preis (das aber bitte hier öffentlich weil du mich ja sonst schön übern tisch ziehen könntest ;D
mail: challlamachallla@web.de
marathonfish
24.02.2004, 19:39
Hol dir bitte net so ein Sch**?, wie im ebaylink. Ich bin zwar erst 14, habe aber seit 4Jahren eins und mein Onkel fährt auch schon 20Jahre und mehr Rennen.
Wenn su schon so viel Geld ausgeben willst, kann ich dir ein X-Ray oder ein Asso empfehlen (Asso habe ich, einfach geil.)
Ich habe auch als Newbie vor eineiger Zeit ein Benziner-RC (Buggy) gekauft.
Ist eigentlich ein geiles Hobby aber der Nachteil am Benziner ist:
1. zu laut. Man muss immer aufpassen wo man fährt oder es gibt mecker mit Eckhard. Kann man nicht mal eben in der Garageneinfahrt am Sonntag testen.
2. schwierig einzustellen. Dreht mal zu hoch mal zu niedrig, dann wieder zu fett. Übung aber nichts für ungeduldige die einfach nur fahren wollen.
3. Haben den mal eingestellt und habe dabei gut Abgase in die Lunge gezogen :-) *sterne*
Hole mir jetzt wieder eine Akku RC und gut. Bin eh mit Auto unterwegs. Habe da eine Ladegerät an meiner Batterie und 3 Packs. Dann kann ich auch Nonstop über die Strassen bügeln.
Aber Benziner macht auch Spaß besonders ein Buggy, ein riesen Strand und kein Mensch weit und breit :-) *lustich*
Original geschrieben von marathonfish
Hol dir bitte net so ein Sch**?, wie im ebaylink. Ich bin zwar erst 14, habe aber seit 4Jahren eins und mein Onkel fährt auch schon 20Jahre und mehr Rennen.
Wenn su schon so viel Geld ausgeben willst, kann ich dir ein X-Ray oder ein Asso empfehlen (Asso habe ich, einfach geil.)
wenn du/ihr im allgemeinen was empfehlt dann immer gleich mit preislink und bild usw ;)
Also wenn Du unbedingt einen Benziner haben möchtest dann rate ich Dir von einem gebrauchten RC ab da der Motor schon platt sein kann. Ähnlich wenn Du ein XP kaufst der die ganze Zeit bei 2,4 Volt gelaufen ist :-)
Guck mal hier: http://wiggerich-modellbau.de/ Bestell Dir mal den Katalog, die haben so ziemlich alles im Angebot. Hast Du mal ein Überblick über die Preise wie Ersatzteile.
Wenn Du Dir ein Modell kaufen solltest dann auf jedenfall eins wo Du auch noch Ersatzteile bekommst. Es gibt Firmen die gibt es nicht mehr in Deutschland oder sind Pleite. Geh am besten zum Händler und guck das Du bei dem was kaufst. Die verkaufen auch oft gebraucht und da kannst Du jemand auf die Füße treten.
Hallo Hunert,
hier die Bilder. Ersatzteile sind auch noch paar dabei (Reifen usw.), die habe ich nur leider nicht hier im Moment.
Fernsteuerung, 2 Akkus und der Cyclone von Graupner kannst du für 90€ haben.
Ist alles in gutem Zustand und selten benutzt, der Cyclone fährt ca. 30-40km/h schnell.
http://www.zxr400-racing.de/uploadedimages/Cyclone1.jpg
http://www.zxr400-racing.de/uploadedimages/Cyclone2.jpg
http://www.zxr400-racing.de/uploadedimages/Cyclone3.jpg
http://www.zxr400-racing.de/uploadedimages/Cyclone4.jpg
marathonfish
26.02.2004, 15:01
Der ist auch sehr gut, Evo3: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3706164113&category=33232
Diesen hier gibt es aber noch im besseren Modell komplett aus Kohlefaser, der auf dem Link, so einen habe ich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3705577211&category=33225
ghostadmin
26.02.2004, 16:14
ist natürlich auch ne Frage was man überhaupt ausgeben kann und will
P.S. für was eigentlich 4WD bei Straßenwagen ???
Backfire
26.02.2004, 18:42
ja, was "marathonfisch" empfiehlt, ist schon ein gutes car. allerdings muss es für einen anfänger nicht gleich ein "factory team" sein. der grundbaukasten vom tc3 reicht für den anfang. die sind grade auch gut billig wegem dem ¤-kurs.
http://www.christian-keil.com/katalog/054tc3.html (http://www.christian-keil.com/katalog/054tc3.html)
der tc3 ist halt schon "aus dem baukasten raus" ein wirklich brauchbares car (so ein ebay billig-tamiya angebot kann man bestimmt noch für 100¤ aufrüsten, und kommt trotzdem nicht an die qualität und performance eines Asso ran).
zur frage "warum 4wd bei einem onroad-car?"
die klasse "1:10 onroad tourenwagen schmal 4wd" hat sich einfach über die jahre durchgesetzt.
angefangen hat es mit onroad-cars im maßstab 1:12. die cars waren heckgetrieben, hatten ein kegelraddifferential (wenn überhaupt) und moosgummireifen.
fast zeitgleich (etwas später) kamen erste off-road cars im maßstab 1:10 auf den markt. diese cars waren auch heckgetrieben und höchstens mit einer einfachen federung ausgestattet.
mit dem fortschritt der entwicklung wurden die konstruktionen ausgereifter, allerdings wurde auch antriebstechnisch weiter entwickelt.
ungefederte 1:12er waren mit neuesten motoren fast unfahrbar, man machte sich gedanken um die weiterentwicklung der chassis.
ein schritt war, die technik der 1:12er in grössere autos zu packen, so entstand die klasse Pro10. diese cars hatten zwar ein dem "klassischen" 1:12er verbessertes fahrverhalten und auch etwas was man "federung/ dämpfung" nennen konnte, waren aber eigentlich immer noch sehr schwer kontrollierbare "bretter mit rädern" (AMD-car ;) ).
einen schritt in eine andere richtung stellte die entwicklung von 4wd cars in beiden sektoren dar.
anfangs (praktisch parallel zu Pro10) wurden 1:12er allrad-cars entwickelt.
erste versuche mit 2-motorigen autos waren interessant, aber auch nicht wirklich wettbewerbsfähig. später gab es dann modelle, die den kraftschluss von der vorder- zur hinterachse mittels gliederkette herstellten.
im offroad-bereich wurde währenddessen der grundstein zur heutigen 1:10 tourenwagen-klasse gelegt.
der maßstab 1:10 ließ in diesen grösseren modellen andere technische lösungen zu.
die klasse 1:10 offroad 4wd wurde ein spielplatz der konstukteure, die "rundherum" querlenker, einstellbare öldruckdämpfer, 4-wd über zahnriemen und kardan, kugeldifferentiale und mittelmotor erdachten.
da die entwicklung in den onroad-klassen 1:12 und Pro10 praktisch stagnierte, und immer mehr fahrer ihr glück mit einem "hitech"-offroader versuchten, schlief die entwicklung der onroad-klassen fast ein.
andersrum (wird ein schuh draus) bastelten immer öfter fahrer der 4wd-offroader strassenreifen auf ihre cars, legten sie tiefer und fuhren strassenrennen.
aus diesen modifikationen wurde die klasse "1:10 tourenwagen breit 4wd" gebohren.
zur (nun fast beherrschenden) klasse "tourenwagen schmal 4wd" war es nur noch ein kleiner schritt.
die "tourenwagen 4wd schmal" sind durch, auch für anfänger zu beherschendes fahrverhalten, für erfahrene entsprechende performance, und natürlich auch durch die förderung der hersteller (die angesagteste klasse wird natürlich unterstützt)die momentan angesagteste (aber auch für den rennteilnehmer teuerste) klasse.
@marathonfisch, schau mal nach >
http://www.assoboard-austria.at.gs/ (http://www.assoboard-austria.at.gs/)
ich fahr einen RC10L2 und hab grad einen T4 im bau.
mfg
Back
ghostadmin
26.02.2004, 19:34
Nun ein 2WD mit Heckantrieb müsste doch schneller als ein 4WD fahren da man weniger Verluste hat. Und wenn der ausbrechen sollte könnte man meinetwegen noch Front 2WD machen
Backfire
26.02.2004, 19:46
ja, ghostadmin,
ein 2wd hecktriebler ist auch schneller, agiler und läuft länger als ein 4WD.
ein 4wd ist einfacher zu fahren, läuft nicht so lang und nicht so schnell.
als wiedereinsteiger und 4wd-"geschädigter" fahr ich lieber einen (guten) 2wd hecktriebler um das fahren nach 12-jähriger pause wieder zu lernen.
es gab ein paar (2 oder 3) fronttriebler, aber da ist nie was draus geworden.
ghostadmin
26.02.2004, 19:52
Ja echt Schade das es da nicht mehr viele 2WD Modelle gibt. Und wenns welche gibt dann sind sie sehr teuer. Und überhaupt gibts nur noch Fertigmodelle weil die Leute nichts mehr selbst machen können.
Backfire
26.02.2004, 20:04
ich musste meine beiden 2WDler selbst aufbauen...
http://home.arcor.de/backfire/Bilder/2kleine.jpg
sind halt beides ASSOS! (harhar)
http://www.teamassociated.com/ (http://www.teamassociated.com/)
mfg
Back
edit: so teuer sind die garnicht! der rechte steht beim general-importeur mit 339¤ in der liste, ich hab den für 229¤ gekauft. und der wird immer billiger.
den linken hab ich in teilen über ebay gakauft. knappe 2 chassis haben 120¤ gekostet (liste 260¤).
*buck*
mfg
Back
ghostadmin
26.02.2004, 20:40
ja ich kenne die beiden aber mehr wie 50€ würde ich für den linken ohne Motor nicht ausgeben wollen
Backfire
26.02.2004, 20:51
kleiner heisst nicht billiger. der linke läuft als das schnellste rc-car der welt.
edit: probier mal einen zu bekommen, der nicht reparaturbedürftig ist.
allein für die reifen mit felgen zahlste 50¤.
ghostadmin
26.02.2004, 21:06
Ja schon klar aber ich persönlich würde nicht mehr wie 50€ ausgeben weil es mir nicht mehr Wert ist. Gerade weil eben nicht viele Teile verbaut sind aber das muss nicht heissen das ich es deshalb schlecht finde. Möchte nicht wissen was die Teile in der Produktion kosten.
Hatte vor Jahren auch so was ähnliches nur nicht ganz so hochwertige Teile. Wenns sowas heute zum gleichen Preis zu kaufen gäbe würde ich es kaufen.
Backfire
26.02.2004, 21:12
gibts halt nicht. gabs auch damals nicht.
ghostadmin
26.02.2004, 21:16
der hatte als Bodenplatte so eine grünliche Platine, so eine Art Epoxy. Vorne eine einfache Aufhängung ohne Federung und Moosgummireifen. Die Hinterachse war soweit ich mich erinnern kann auch nicht gefedert mit einer Starrachse. Hossa vielleicht sollte ich mir sowas mal selbstbauen *buck*
Backfire
26.02.2004, 21:41
hey, das hab ich doch eben aufgeschrieben?
zur frage "warum 4wd bei einem onroad-car?"
die klasse "1:10 onroad tourenwagen schmal 4wd" hat sich einfach über die jahre durchgesetzt.
angefangen hat es mit onroad-cars im maßstab 1:12. die cars waren heckgetrieben, hatten ein kegelraddifferential (wenn überhaupt) und moosgummireifen.
fast zeitgleich (etwas später) kamen erste off-road cars im maßstab 1:10 auf den markt. diese cars waren auch heckgetrieben und höchstens mit einer einfachen federung ausgestattet.
mit dem fortschritt der entwicklung wurden die konstruktionen ausgereifter, allerdings wurde auch antriebstechnisch weiter entwickelt.
ungefederte 1:12er waren mit neuesten motoren fast unfahrbar, man machte sich gedanken um die weiterentwicklung der chassis.
ein schritt war, die technik der 1:12er in grössere autos zu packen, so entstand die klasse Pro10. diese cars hatten zwar ein dem "klassischen" 1:12er verbessertes fahrverhalten und auch etwas was man "federung/ dämpfung" nennen konnte, waren aber eigentlich immer noch sehr schwer kontrollierbare "bretter mit rädern" (AMD-car ).
einen schritt in eine andere richtung stellte die entwicklung von 4wd cars in beiden sektoren dar.
anfangs (praktisch parallel zu Pro10) wurden 1:12er allrad-cars entwickelt.
erste versuche mit 2-motorigen autos waren interessant, aber auch nicht wirklich wettbewerbsfähig. später gab es dann modelle, die den kraftschluss von der vorder- zur hinterachse mittels gliederkette herstellten.
im offroad-bereich wurde währenddessen der grundstein zur heutigen 1:10 tourenwagen-klasse gelegt.
der maßstab 1:10 ließ in diesen grösseren modellen andere technische lösungen zu.
die klasse 1:10 offroad 4wd wurde ein spielplatz der konstukteure, die "rundherum" querlenker, einstellbare öldruckdämpfer, 4-wd über zahnriemen und kardan, kugeldifferentiale und mittelmotor erdachten.
da die entwicklung in den onroad-klassen 1:12 und Pro10 praktisch stagnierte, und immer mehr fahrer ihr glück mit einem "hitech"-offroader versuchten, schlief die entwicklung der onroad-klassen fast ein.
andersrum (wird ein schuh draus) bastelten immer öfter fahrer der 4wd-offroader strassenreifen auf ihre cars, legten sie tiefer und fuhren strassenrennen.
aus diesen modifikationen wurde die klasse "1:10 tourenwagen breit 4wd" gebohren.
zur (nun fast beherrschenden) klasse "tourenwagen schmal 4wd" war es nur noch ein kleiner schritt.
die "tourenwagen 4wd schmal" sind durch, auch für anfänger zu beherschendes fahrverhalten, für erfahrene entsprechende performance, und natürlich auch durch die förderung der hersteller (die angesagteste klasse wird natürlich unterstützt)die momentan angesagteste (aber auch für den rennteilnehmer teuerste) klasse.
ghostadmin
26.02.2004, 22:13
was ich auch gelesen habe aber das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3706917546&category=9154
das ist ... mir fehlen die Worte *lol*
Backfire
26.02.2004, 22:27
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3706917546&category=9154
besauf dich selber
Backfire
26.02.2004, 22:41
ok ghostadmin,
sag wann und wo?
ich schick deine semmel über 50meter ins nirvana?
was erlaubst du dir denn so eine grosse fresse?
Backfire
26.02.2004, 22:42
ok, ich hatte ein grosses maul.
ghostadmin
26.02.2004, 23:48
Das ist doch nicht von mir ! Kann mir auch nicht vorstellen das das Ding so schnell ist. Fands nur witzig.
Backfire
26.02.2004, 23:52
ne, sag halt an. ich mag es immer wenn sich jemand für mein hobby interessiert.
ich werd auch immer helfen.
Backfire
26.02.2004, 23:54
ich hab mir da schon echt gedanken gemacht...
Backfire
27.02.2004, 00:18
wer hat hat bei diesem geilen stück musik mitgemacht?
peter oldfield?
steve harris?
roger chapman?
keiner?
Original geschrieben von Backfire
wer hat hat bei diesem geilen stück musik mitgemacht?
peter oldfield?
steve harris?
roger chapman?
keiner? Etwas OT ;)
http://www.tubular-world.com/singles/moonlight-shadow/texte.htm (http://www.tubular-world.com/singles/moonlight-shadow/texte.htm)
Falls du den Titel meinst.
Backfire
27.02.2004, 07:01
ach, ich war einfach nur wieder mal "to lustig to be alive...".
türlich isses mike oldfield mit roger chapman.
aber ein neuer rc-modellbauer (hunert) wär nicht übel. grad wenn es um cars geht.
;)
@SWL, ne, ich meinte "shadow on the wall"
(laut über kopfhörer kann man sich damit das letzte bisschen hirn rausblasen...)
fast so gut wie "celtic frost"...
;D
Backfire
27.02.2004, 12:49
http://www.ju-racing.de/museum/museum.htm (http://www.ju-racing.de/museum/museum.htm)
da kann man sich verschiedene cars (mit kommentar) anschauen...
@jacky: danke fürs angebot aber möchte ich nicht. ich will doch lieber glattbahn!
empfehlt mir mal bitte gescheite entweder komplettsets glattbahn 1:10 verbrenner oder einzelzeugs, aber dann halt auch alles was ich brauche!
und bitte nicht zu teuer
mir war auch mal so, als hätte es verbrenner autos oder flugzeuge gegeben, die mit normalem sprit unterwegs sind. oder irre ich?
danke
hunert
ok, np! Viel Erfolg noch beim Suchen, falls jemand anderes Interesse hat, einfach melden, Preis is VHB!
Backfire
27.02.2004, 15:53
@hunert, es gibt halt keine gescheiten & günstigen komplettsets. was "jacky" anbietet ist halt totaler "schrott" (nichts gegen dich jacky) das war scheinbar so ein "komplettset". da wird man nicht mit glücklich.
wenn du was brauchbares haben willst, musst Du halt einen baukasten einer guten firma kaufen, und den elektro-krempel dazukaufen.
beim zusammenschräubeln lernst du doch z.b. das car erstmal richtig kennen.
dann weisst du ja auch gleich, wenn was knirscht oder rattert wo der fehler zu suchen ist.
ich such dir mal nen schmalen 1:10 tourenwagen zusammen...
so 350¤ könntens aber schon werden.
mal ein tc3 bericht:
http://www.ju-racing.de/tc3.htm (http://www.ju-racing.de/tc3.htm)
totaler schrott......schön dass es dir gefällt.
es ist natürlich ein einsteiger modell, hab nirgends behauptet dass das son ewig toller carbonscheiss is, über den ihr hier labert.
er hat ja scheins noch keine ahnung und erfahrung, da würde ich erstmal was günstiges nehmen, bevor man gleich 500€ gegen die wand fährt!
und übrigens, bist du auf Beiträge-Jagd, Backfire? dachte immer man kann und soll nicht auf die eigenen Beiträge antworten!?
Backfire
27.02.2004, 16:15
hallo jacky. wie du vielleicht bemerkt hast werden im off-topic die beiträge nicht gezählt. wie du evtl. auch bemerkt hast, ist die zahl meiner gezählten postings im vergleich zu meinem registrierungsdatum sehr gering.
ich habe im jahr 1982 mit dem modellbau angefangen, und nach längerer pause dieses hobby im sommer letzten jahres wieder aufgegriffen. ich habe diverse cars gefahren und in diesem hobby auch schon weltmeister geschlagen (das war aber mit dem rennboot ;) ).
wenn ich nun frech behaupte, daß das car, welches du anbietest schrott ist, beruht das auf meinen erfahrungen.
schau dir die möhre doch mal an? das ist kein brauchbares rc-car, sondern nicht mal den tritt in die tonne wert.
dein freund
Back
edit: ja, ich hab mal wieder eine grosse schnute gehabt. ich hab letztens auch mal selber einen "grasshopper2" gelenkt. das ding ist aber wirklich nicht fahrbar (zumindest in der baukastenversion). ein kumpel hatte seinen kleinen cousin eingeladen, und wir sind mit 2 Pro10ern und dem tamiya über einen parkplatz gerödelt.
also bei
http://www.gruhn-shop.de/ (http://www.gruhn-shop.de/)
gibts den tc3 mit karosse für 207.50 ¤
als motor hab ich mal den Corally NR. 37125 , den rebuildable street touring mit 17x2 wicklung ausgesucht. der soll so um die 35¤ kosten.
als akku ist ein GP 3300 von Hopf nötig.
http://www.hopf-shop.de/product_info.php?cPath=21_46&products_id=109 (http://www.hopf-shop.de/product_info.php?cPath=21_46&products_id=109)
da kostet der pack 42¤ und du bekommst ihn direkt vom selektierer.
beim regler ist das so eine sache...
ich hab den regler für das "AMD-car" billig bei ebay erstanden...
da kann man locker mal 180¤ ausgeben, wenn man was gutes haben will.
als anhaltspunkt kann ich dir sagen, ich habe für einen "IPC Pro Sport" 46¤ gezahlt.
http://www.lrp-electronic.de/d/main_frameset_d.htm (http://www.lrp-electronic.de/d/main_frameset_d.htm)
also das was ihr hier aufzählt ist mir entschieden zu teuer.
das geld würde ich niemals für soetwas berappen
und jacky hat schon recht wenn er sagt, dass es echt schade wäre mit 300€ gegen ne wand zu heizen
also entweder man kann auch zurückstecken und für weniger geld was bekommen oder man muss es halt sein lassen
Backfire
27.02.2004, 22:43
sachma? umsonst ist der tod.
wenn du spielzeug willst, dann kauf spielzeug.
bei dieser einstellung kann ich nur die vorhaut zurückziehen und mit dem kopf schütteln.
mein gott hättest du als 17 jähriger mal so 6-700dm für spielzeug ausgegeben? und du dir noch nicht mal sicher sein kannst ob du mit diesem spielzeug um kannst?
da zieh ich lieber die vorhaut zurück
Backfire
27.02.2004, 23:08
na, gegen ne wand wirste nicht grad fahren.
der spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" ist halt bei diesem hobby kein spruch.
ich habe nur versucht dich kompetent zu beraten, und mit den feinheiten dieses sports bekannt zu machen.
"mein gott hättest du als 17 jähriger mal so 6-700dm für spielzeug ausgegeben?"
hab ich. deswegen hab ich auch nur daheim ein geblasen bekommen.
ich konnte die alte nie ins kino mitnehmen.
tja ne soviel isses mir nicht wert.
ich hab mir halt gedacht, dass es mal ganz geil wär bisschen zu heizen usw. aber dafür soviel geld auszugeben empfinde ich als sinnlos.
ich hätte halt mal reingeschnuppert für 100, 150 oder auch 200€ aber das war´s. mehr ist mir der spaß nicht wert
hunert
Backfire
27.02.2004, 23:24
dann schau mal nach günstigen teilen bei ebay. da muss man aber wissen was man will.
ansonsten wirste bei ebay übern tisch gezogen... (wie bei rechnern auch).
ghostadmin
28.02.2004, 02:23
du Backi, was ist eigentlich wenn man mit so einem Asso 1:10 oder 1:12 Glattbahner über nen Kanaldeckel fährt? Bleiben die da schon hängen?
ghostadmin
28.02.2004, 04:03
was für Hunert
http://image01.conrad.com/xl/2000_2999/2200/2260/2264/226411_RB_00_FB.EPS.jpg
Conrad 150€ inkl. Fernsteuerung
@ghostadmin: den guck ich mir mal an
@backi: danke für all die mühe, die du dir gegeben hast ;D aber das geld ist mir einfach zu schade für ne karre
Rootover
28.02.2004, 17:56
wenns ein benziner 1:10 sein soll:
HPI Nitro RS4 Rush Evo (ist ein 2WD Offroad) Komplett-Set ca. 320,-
https://ssl.kundenserver.de/s38925369.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154040c494abb19/shopdata/0040_HPI+-+Autos=2C+Bauk=E4sten=2C+Fertigmodelle+usw./0020_OFF-Road+Cars/0010_HPI-Nitro-Cars/product_details.shopscript?article=0001_RTR%2BRUSH%2BEVO%2Bmit%2BMotor%2Bund%2Blackie rte%2BKarosserie%2B%3D28562%3D29
HPI Nitro RS4 Evo (ist ein 4WD Onroad) Komplett-Set 350,-
https://ssl.kundenserver.de/s38925369.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154040c494abb19/shopdata/0040_HPI+-+Autos=2C+Bauk=E4sten=2C+Fertigmodelle+usw./0010_ON-Road+Cars/0040_1=3A10+HPI-Nitro-Cars/product_details.shopscript?article=0020_RTR%2BNitro3%2BEVO%3D2C%2BBMW%2BM3%2B%3D28100 06%3D29
Und bei nem Elektro würd ich entweder den neuen HPI Sprint empfehlen, oder nen Tamiya. Für absolute Anfänger wär ein M04-Chassis gut, is ein Hecktriebler, einfach aufgebaut und die ersatzteile sind billig.
nen einigermaßen vernünftiger elektro kostet dich in jedem fall an die 250,-
ein verbrenner ca. 100,- mehr. zum anfangen is ein elektro auf alle fälle "einfacher", dabei kann man nicht soviel verkehrt machen, wei bei nem benziner, son geschrotteter 2,5ccm-Nitro-Motor schlägt ganz schnell mal mit 100 oder 200,- zu buche...
Hier gibts die Sprint´s:
https://ssl.kundenserver.de/s38925369.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154040c494abb19/shopdata/0040_HPI+-+Autos=2C+Bauk=E4sten=2C+Fertigmodelle+usw./0010_ON-Road+Cars/0050_1=3A10+HPI-Elektro-Cars/product_overview.shopscript
"RTR" heißt übrigens "Ready to run" und heißt, daß du dazu nichts mehr brauchst, is alles fix und fertig.
du siehst, im modellbau wehen dir die hunderter nur so um die ohren, also überlegs dir gut ;-)
Backfire
01.03.2004, 07:04
@backi: danke für all die mühe, die du dir gegeben hast aber das geld ist mir einfach zu schade für ne karre
jo, das ist halt das, was Du dir denkst. ich hab ja schon versucht dir ein car aufzuschwätzen.
ein letzter versuch: schau, mit rechnern kennste dich aus?
Du würdest doch auch nicht den kleinsten "celeron" mit ner GF 5200 und 256mb billigst ram kaufen?
am ende ist der kunde am jammern, weil halt kein aktueller shooter läuft.
dann muss er nicht zu knapp aufrüsten.
genauso läufts halt mit nem car...
ups, vergessen...
du Backi, was ist eigentlich wenn man mit so einem Asso 1:10 oder 1:12 Glattbahner über nen Kanaldeckel fährt? Bleiben die da schon hängen?
die 1:12er und pro10er kann man schon in der bodenfreiheit beeinflussen.
an der vorderachse wird das über unterleg-plättchen, an der hinterachse über eine austauschbare aufnahme bewerkstelligt.
mein grüner würde allerdings einen kanaldeckel nicht schaffen. ich fahre nie auf strecken mit solchen hindernissen. das amd-car würde bei einem kanaldeckel ca. 10-15m fliegen, und auch ein paar saltos drehen.
da ich nur zum spass fahre, fahre ich meistens auf feldwegen (200m gradeaus), oder auf einem nachts beleuchteten bahnhofsparkplatz.
auf dem feldweg fädelte ich mit einem vorderrad mal an einem grasbüschel am rand ein (ich traute mich nicht zu stark einzulenken), das car flog locker 10 meter und landete mit der schnute in einem nassen, umgepflügten stoppelfeld. das ding steckte fast 15cm tief im acker.
soviel zum thema "ich fahr doch keine 300 euro an die wand?" wenn man (so wie ich) noch lernt mit richtig schnellen sachen umzugehen, fährt man dort, wo es keine wände gibt.
ich werd mir dieses jahr einen verein suchen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.