PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bios für MS-6318

Jacky
23.02.2004, 17:13
Hallo,

Kumpel von mir will sein Bios flashen, weil seine neue 120gig pladde wahrscheinlich nicht erkannt wird laut Verkäufer.

(Wir werdens gleich mal testen, aber neues Bios schadet nie)

Bezeichnung ist MS-6318, ist wohl ein MSI Board...
Ist in einem HP Pavillion A744 verbaut.

Wir haben leider nichts vernünftiges im netz gefunden und auf gut glück ist wohl gefährlich :D

EDIT: Laut Bios Kapazität 120GB, dann scheints wohl zu gehn, oder? Update wäre trotzdem gut...
Laufen die 120gig auf WinXP auch ohne SP1?

danke mal,

larsbo
23.02.2004, 17:52
Tja, wenns Bios sagt 120, dann is doch gut. XP kann ohne SP1 bis 128GB. Ab SP1 gehts dann auch drüber hinaus. Und mit einem neuen Bios wird natürlich nicht einfach alles besser, never touch a running system!

gruß
larsbo

edit: Wenn ihr unbedingt ein bios wollt, auf jeden Fall nach irgendeiner Revisionsnummer suchen! Scheint mehrere davon gegeben zu haben. Auch medion/Aldi haben so ein Board wohl mal verkauft.
Bei OEM-Boards kanns auch mal sein, das herstellerspezifische Modifikationen gemacht wurden und man nur beim Computerbauer passende biose kriegt (z.B. Asus NForce2-"Targa-Edition"). Insofern würd ich wirklich nur ein Update versuchen, wenns irgendwelche Probleme gibt.

Crackton
23.02.2004, 22:34
Ich hab auch so ein MSI-Teil von HP und MSI-Bios geht nicht. Nur von der HP-Homepage selbst das passt. Frag mich jetzt nicht wie das Teil heißt aber ich hab auch ewig gesucht.
Probiers wie gesagt bei HP direkt.

Denniss
27.02.2004, 02:27
Teilweise hat HP MSI-Mainboard mit einem OEM-Bios von Medion eingebaut oder den Rechner gar komplett bei Medion fertigen lassen .

Sollte zu erkennen sein an der BIOS OEM Message unterhalb des AMI/Award Logos die A6318M7 1.3 oder ähnlich lautet - M7 wäre dann ein Hinweis auf Medion und das Bios sollte von Medion zu bekommen sein

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise