Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Start = Kaffeepause
;D hey Leute.<br>nachdem ich nun viel geschwitzt und gebrütet habe, läuft mein System ganz gut vor sich hin.<br><br>Aber !!!: 1,5 Minuten Start- oder Bootzeit sind mir zu lange. Da hätte ich doch meinen alten Taschenrechner behalten können. Gibts da irgendein trick, geht das nicht auch bischen schneller????<br><br>900 MHz<br>A7V-133<br>256 MB Infinion<br>Gladiac MX<br>DMX-fire 1024<br>Pinnaclesys Videokarte<br>ISDN-Karte<br>
Falls du ein Netzwerk hast, und das ganze mit DHCP läuft ist das schlecht, weil dann braucht der PC ca. 30 Sekunden um ne IP zu bekommen.<br><br>Aber ich frag mich was dir nicht passt, 1,5 Minuten Startzeit sind doch mehr als ideal.
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Nimm wieder besser deinen Taschenrechner
:-[Was ehrlich, ohne sch...? 1,5 Minuten sind ideal? <br><br>Mein alter Rechner PIII 450 hat das in ca 35 Sek. hinbekommen. *:o
Kann kaum sein, um welches Windows handelt es sich? War es beim P2 das gleiche oder ein anderes?
::) Jaja. Win 98. Also 35 Sek kommt gut hin, habs nicht mit ´ner Stoppuhr gemessen. Deswegen bin ich auch etwas traurig & genervt, wenn das nun wirklich alles sein soll.<br><br>Am liebsten wäre mir 5 Sek. aber das ist ja leider utopisch
MaxFrame
Deaktiviere mal probeweise deine Videokarte und prüfe, ob es dann schneller geht.<br>Oder setze die IP-Adresse fest, statt sie auf Auto zu stellen(falls du eine Netzwerkkarte hast ;D).<br>Ansonsten nimm immer die CD aus dem CD-ROMs, die brauchen so lange zum einchecken. >:(
Mein Rechner braucht 25 sec. zum booten ,aber da ist auch kein überflüssiger Kram wie ISDN und Videokarte drin.<br>Aber Du kannst z.B. bei ME den Rechner nicht runterfahren, sondern "Ruhezustand" angeben (=Suspend to disk), dann startet er wesentlich schneller.
mr-online
Ich hatte das auch schon.<br>meine bootzeit war auch so von 1,5min bis hin zu 5 min.<br>seit ich aber das system neu installiert habe (format c: u.s.w)<br>brauche ich nur noch 30 sek.<br>Leider weis ich nicht mit was das zusammen hängt.<br>hast du eine ATA100 HDD??<br>
default-X
hmm kanns vielleicht an der videokarte liegen !<br><br>ansonsten format c: und noch mal win draufhaun
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.