PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V KT133A SteckPlatzBelegung

MaD_PsYchO
01.01.1970, 01:00
Hi @ all<br><br>ich habe ein A7V (ich weiss ein problem in sich) Problem...<br><br>Ich muss wissen wo ich am besten meine Karten einstecke. (in den schlitz weiss ich schon)<br>Ich meine an welcher Stelle.<br>Ich habe folgende Komponenten:<br><br>1. GeForce 2 (AGP) das is soweit klar<br>2. 3Com 3C905B<br>3. Sigma Designs HollyWood+<br>4. SoundBlaster Live 5.1<br>5. Hauppauge WinTV PCI<br><br>Denn das A7V reagiert wie ich gehört habe sehr alergisch auf falsche slots. zbs habe ich probleme mit der Holly und der Live ichb hoffe mir kann (auch wenn einige wenige andres behaupten) geholfen werden.<br><br>THX @ ALL who replies

conchykuss
Hy,<br><br>schaue dir mal den entsprechenden FAQ von ASUS an, oder einer der tausend Threads zu diesem Thema:<br>http://www.asuscom.de/de/produkte/mm_main/mainguide/via-guide.htm<br>

HotHead
also ich würde es folgendermaßen probieren:<br>agp = geforce (klar)<br><br>slot 2 (!!), bei DEAKTIVIERTEM Promisechip die 3com<br>slot 3 auf jeden fall (und nirgendwoanders) die sb<br>slot 4 die wintv<br>slot 5 den holy wood marylin manson lässt grüßen *lol*)<br><br>hoffen wir mal dass es so funzt<br><br>außerdem würde ich ALLEN karten dann noch im BIOS einen eigenen irq fest zuweisen, dann hast du im normalfall keine probleme zu befürchten<br>

Old_Guest
Das FAQ is leider nich mehr da und threads die mir wirklich helfen könnten hab ich leider auch noch nich gefunden sorry.......

HotHead
dann les doch mal mein posting obendrüber *hoff* *daumendrück*<br>..oder habe ich da was verpeilt ;) ?<br> *lol*

HotHead
ach und nochwas *schind*<br><br>aktiviere mal bei deinem browser und im forum cookies, dann klappts auch mit dem einloggen ;) <br>

Old_Guest
Zur Vorgeschichte....<br><br>Ich habe mir einen TB 1333 gekauft...<br>Der wurde etwas (75 grad) nach 10n min &quot;warm&quot;.(idle)<br>Na gut ich hatte nen SuperOrb. Gut stattdessen hab ich jetzt schweren herzens zum silverado gegriffen und lasse ihn auf 12v laufen.<br><br>Im bios die temp (fxd Bios) 54 Grad. Unter win 59. Damit muss ich wohl leben (oder?!). Hab n midi tower mit 2 papst lüftern (vorne u. hinten).<br>Dann kam als nextes n prob mit der Live ( ich ínstallierte alles und es lief auch ganz prima bis zu einem zufälligen Zeitpunkt beim runterfahren (rechner hängt sich weg) beim nächsten neustart hatte ich dann ne Fehler meldung (kein BS) msgrsrv hatt fehler in dvcon32 verursacht und nix ging mehr (war der Soundblaster) denn wenn ich ihn entfernt hatte lief alles prima (ca 15 mal neuinstalliert). <br>Da hatte ich ihn allerdings auch noch auf slot 5 (schäm) jetzt sitz er in 3 und ich traue mich abber trotzdem nich ihn zu installieren. Naja gut dann wollte ich mein DVD (toshiba 1502 an normal sekundäri master) aber scdhon bei treiber insatllation der hollywood hakkte der PC. Beim starten des eigenen Players auch ca 2 min warte zeit für ne 300 k anwendung!!! Dann hat mir einer gesagt es könnte an der reihenfolge der karten liegen und nun bin ich hier....<br><br>(längster von mir je geschriebener thread *lol*)<br><br>MFG <br><br>PsYchO

Old_Guest
Bin @ Work und mein Cheff will keine cookies (mag er irgendwie nich mag lieber kuchen *ggg*)<br><br>wenn ich nachher wieder &nbsp;home bin bin ich wieder ich

HotHead
*g*grüß deinen chef von mir, dem in meienr praktikunmsstelle war das wurst ;) *G*<br><br>also wie gesagt, steck die karten so wie ich schrieb und installiere DANACH SAUBER ein GUTES os (win98 oder win2k)<br><br>danach sollet es funzen<br>und vorher die neuesten treiber aus dem internet<br>ach ja und hastdu nach dem flashen auch die defualts geladen ?<br>ist extrem wichtig!<br>

HotHead
----- Original Message ----- <br>From: Tomi <br>To: HotHead-TKS@gmx.de <br>Sent: Friday, June 08, 2001 6:06 PM<br>Subject: Dein PCI Steckplatz Vorschlag<br><br><br>Hi<br><br>Sorry aber dein Vorschlag ist Unsinn, die SBlive gehört in dem Fall in Slot 4 oder 5 weil die WinTV in Slot 3 gehört weil die WinTV genau wie die SBlive ein Busmaster ist mit einer genauso wenn nicht höheren PCI Last zudem benötigt die WinTV genau wie die SBlive 2 IRQ allerdings lassen sich diese nicht wie bei der SBlive &quot;auftrennen&quot; sondern bekommen den gleichen und würden in Slot 4 oder 5 für eine Überbelegung sorgen.<br><br>Gruß<br><br><br>Diese mail bekam ich gerade von meinem 'Freund' Tomi (ich glaube, deer verfolgt mich :( ;))<br>Mein Kommentar dazu:<br>Ich habe hier neben mir noch einen Rechner stehen, bei dem die WinTV im 4 Slot ist, und im 5. eine 3Com Netzwerkkarte...<br>funzt einwandfrei seit Monaten<br><br>was amche ich nur falsch ??? &nbsp;*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

MaD_PsYchO
Also ich muss leider sagen das ich nu nischt mehr weiss *und ich mir wegen nix mehr sicher bin....<br><br>Hat jemand vieleicht ne HollyWood+ aufm A7V133 ?<br><br>Welcher Slot is neben dem 3 der beste ? *<br><br>Sprich wo tue ich nu die Live und die HollyWood hin ? denn dies sind die beiden &quot;aktivisten&quot; karten des systems

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise