PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach BIOS-Einstellunng fährt A7V133 nicht mehr hoc

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Tach zusammen,<br><br>ist mein erstes Asus Board was ich zusammerschustere.<br><br>Nach ersten Einstellungen im BIOS und Neustart fährt die Kiste nich mehr hoch. <br>Wie was das noch mal mit CMOS löschen?<br><br>System:<br>A7V133 mit 1GHz Thunderbird &quot;C&quot;<br>128MB PC133 <br>

Old_Guest
Am sichersten ist du nimmst die Batterie für ein paar Minuten raus, da das Asus keinen richtigen Jumper für CMOS-Clear hat.<br><br>Kare

conchykuss
Hy,<br><br>hier mal die Antwort von ASUS:<br>&quot;Um das CMOS zu löschen, nehmen sie bei ausgeschaltetem Rechner (auch vom Netz getrennt) die BIOS-Batterie aus der Halterung, legen stattdessen ein 50 PF Stück in die Halterung ein oder überbrücken den Kontakt anderweitig. Den Kotakt überbrücken sie für 3-5 Min. dann tauschen sie die Batterie gegen das 50 PF Stück aus und starten den Rechner wieder, gehen ins Setup und laden die Defaulteinstellungen des BIOS.&quot;

conchykuss
Hy,<br><br>hier mal die Antwort von ASUS:<br>&quot;Um das CMOS zu löschen, nehmen sie bei ausgeschaltetem Rechner (auch vom Netz getrennt) die BIOS-Batterie aus der Halterung, legen stattdessen ein 50 PF Stück in die Halterung ein oder überbrücken den Kontakt anderweitig. Den Kotakt überbrücken sie für 3-5 Min. dann tauschen sie die Batterie gegen das 50 PF Stück aus und starten den Rechner wieder, gehen ins Setup und laden die Defaulteinstellungen des BIOS.&quot; ;)

Old_Guest
Hi, das mit dem CMOS hat geklappt!<br><br>Leider hat es mir nicht weitergeholfen, da wären der BIOS Einstellung das BIOS hängengeblieben ist.<br>Gleiches Prob und jetz fährt er garnicht mehr hoch.<br><br>SUPER!! DANKE ASUS!! Gibt es irgendwelche ASUS<br>Anhänger ?? Jeztt muß ich auch noch zu Laden rennen<br>und mir ein neues besorgen..<br><br>Tja, so isses eben :-)<br><br>Danke nochmal <br><br>Tim

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise