Prepaid + Südspanien - D1 oder D2?

vmaexchen

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
114
Renomée
0
Hallo alle beisammen,

mein "echter" Handyvertrag läuft gerade aus...und da ich nur sehr selten telefoniere, wollte ich auf eine Prepaid-Karte umsteigen. Da viele meine Viag-Freunde immer Funklöcher haben (zumindest dort wo ich bin), sollte es schon D1 oder D2 sein.

Am wichtigsten ist mir, dass ich ohne Probleme im Ausland (insbesondere Südspanien) telefonieren kann. Habt Ihr entscheidene Tipps für mich; vielleicht Erfahrungen mit Prepaid und Südspanien?



 
ich war vor kurzem an der costa brava. dort hatte ich mit ALLEN deutschen funknetz-betreibern (d1; d2; e-plus; viag)besten empfang und null probs(natürlich per roaming...is klar)!!!
 
hmmm,

also ich fahr öfter nach Marbella/Malaga (Costa del Sol). Mit meinem bisherigen D1-Vertrag hatte ich immer sehr gute Netzabdeckung...aber bei den Prepaod-Karten werden doch nicht alle Roaming-Partner angeboten, oder?
 
na klar doch...du musst nur aufpassen, dass dein handy (oder die sim-karte?) fürs roaming freigeschalten ist vom netzbetreiber! ich kenne nur diese zwei "zustände"..freigeschalten oder eben nicht freigeschalten (hatten sogar ein eplus-vertrags(!)-handy OHNE roaming...ja gibts denn sowas!!??*grummel)

ansonsten darfs doch keinen unterschied machen, ob deine kohle vom konto abgebucht wird oder von der sim-karte. D1 ist D1, D2 gleich D2 usw...
 
achso...nochwas wissen wollte

wieso haben deine viag-leute probs damit, dass sie net im viag netz sind? wenn sie in "funklöchern" sind, wird doch automatisch auf D1 ausgewichen...haben doch ein roaming-vertrag. und soweit ich weiss, kostet das dann auch nciht mehr, wenn man über das D1-netz telefoniert, als im VIAG-netz. oder seh ich da was falsch?
 
Zurück
Oben Unten