PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biosupdate aber mit Liveupdate

AMD_Spitfire
01.01.1970, 01:00
hallo,<br><br>habe nun w2k und kein dos mehr *g*<br><br>ich könnte mit startdiskette flashen aber mein laufwerk ist tod *g*<br><br>hat jemand erfahrungen mit dem flashen unter windows?<br><br>habe ein A7V und schon lange die A7V133 bios versionen drauf<br><br>danke schon mal

Patrick
Vergiss es, viel zu riskant unter Windows zu flashen ;-)

conchykuss
Hy,<br><br>mit der aktuellen Version (3.28.03) kannst du gaanz problemlos unter Windows Dein BIOS flashen. Lade Dir einfach die Datei (BIOS) runter installier das Tool und schon kann es losgehen. &nbsp;;D

AMD_Spitfire
die ersten versionen waren ja nicht so aber jetzt sollte es gehen oder

conchykuss
GENAU!<br>Habe bis jetzt auch immer davon abgeraten, teilweise ging es mit dem A7V133 gar nicht aber mittlerweile, sollte es kein Problem sein :)

tpworf
;) Hi,<br>weiss nicht ob das mit dem Flashprg unter W2K geht, soll möglich sein. <br>Ich selber flashe lieber unter Dos. Geht auch bei W2K. &nbsp;:) Habe noch ne alte Biosupdate-Diskette von Win9x und mit der boote ich und flashe das Bios. Ist sicherer als unter Win, aber halt umständlicher. Kennst du noch jemand er nen Win9x-Rechner hat, dann laß dir von dem eine Bootdisk geben. (nur mit den Bootdaten, erstellbar im Explorer über Formatieren und Systemdatein kopieren, weißt aber sicher selber wie`s es geht)<br>Also, ich würde nicht unter Win flashen und schon garnicht in deinenm Fall A7V133-Bios auf A7V-Board.<br>Kann gut gehen, aber auch nicht, mit der Bootdisk bist du auf der sichereren Seite, wobei immer was schiefgehen kann. <br>Kenne leider keine andern Weg, hoffe dir geholfen zu haben.<br>gruß<br>tom

Mogul
Hi,<br>flashen unter Win ??? Niemals.<br>Irgendwo war hier doch so ein Megathread um zerstörte Biose.<br>Ein neues Floppy ist billiger als ein neues Bord, oder ein neuer Bios-Chip.<br>Dos-Bootdisks gibts hier:<br>http://www.bootdisk.com/<br><br>MFG

tpworf
<br><br>Hi,<br>flashen unter Win ??? Niemals.<br>Irgendwo war hier doch so ein Megathread um zerstörte Biose.<br>Ein neues Floppy ist billiger als ein neues Bord, oder ein neuer Bios-Chip.<br>Dos-Bootdisks gibts hier:<br>http://www.bootdisk.com/<br><br>MFG<br><br><br>:)<br> Sehe ich eigenlich ähnlich!! Der Link ist prima, doch bei mir funktioniert er nicht &nbsp;??? <br>Aber http://www.bootdisk.de geht`s, war wahrscheinlich auch gemeint. ;)<br>So long...<br>

PeterPan
Ich kann auch nur das über Dos empfehlen. :).<br><br>Schon immer gemacht und kein einziges Problem *;).<br>Aber warum eine Boot-also Startdiskette die nimmt unötig viel Platz auf der Diskette weg und da passt das flash Programm nicht mehr drauf.<br>Eine Systemdiskette langt doch um das Bios zu flashen.<br>Kann man das nicht irgentwo runterladen zum Glück hatte ich mir unter Win98 eine erstellt und im PC abgespeichert als zip wegen den versteckten Dateien.<br>Wer will dem kann ich es ja schicken gezippt so 230kb gross. ;)<br><br>Aber das alles geht dann nur über Diskette da dein Laufwerk ja kaputt ist gehts dann leider nicht &nbsp;:(

feelx
Hi<br>Tja eine möglichkeit sehe ich dennoch: Stelle im BIOS auf IDE-CDROM Boot (wenn vorhanden ;)) und nimm ne Win98 oder Win95 OSR2 CD-ROM und starte so den &quot;Dos-Mode&quot;.<br>Viel Glück<br><br><br>PS: bevor ihr WIN98-Bootdisks rumschickt ;) Auf einer Win98-CDROM im Ordner oolsmtsutil findet ihr einen Ordner namens FAT32EBD! In diesem Ornder ist eine gleichnamige .exe! Mit diesem Tool könnt ihr auch unter WINME oder WIN2K eine Win98(DOS)Bootdisk erstellen. Einfach alle Dateien im Ordner auf die ME oder 2K Machine kopieren und dort die fat32ebd.exe ausführen...

AMD_Spitfire
hat es denn schon mal jemand gemacht?

AMD_Feuerspucker
Ich habe bis jetzt noch immer unter Windows 2000 geflasht, sicher schon 10x, noch nie irgendwelche Probs gehabt.<br>Flashaktionen auch schon mit laufenden MP3-Player und co &nbsp;;D ;D ;D ;D ;D<br>und nichts ist passiert.<br><br>HABT VERTRAUEN!!!!!!

AMD_Spitfire
gut das es geht<br><br>ich werde aber alles ausmachen (seti und mp3) man muß ja nicht unbedingt alles auf das spiel setzten *g*

_Firehawk_
Also ich hab auch schon unter Win (98SE und 2000) geflasht (sogar mit den alten Progs - da ist eins fast abgestürzt..puh)!<br><br>Sonst keine Probs (vorallem mit den neuen &nbsp;:D)

AMD_Spitfire
so ich habe geflasht und geht alles noch<br><br>schwein gehabt *g*

Desti
Ist doch immer wieder lustig wie die Leute immer meinen man könne nur unter DOS anständig flashen &nbsp;*lol*<br><br>Mein A7V hat alle seine BIOSupdates (auch mal ne Version zurück) unter Windows bekommen und nie irgendwelche Probleme!<br>Außerdem die Flashtools für CD-ROMs, Brenner und sonstiges gehen ja eh meistens nur unter Windows, da macht sich ja auch keiner bei in die Hose :);)

Old_Guest
@Destroyer:<br>Nicht immer, siehe: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=asusmb&amp;action=display&amp;num=8108&amp;start=15

Desti
Dann zähl mal die user, die ihr BIOS mit Liveupdate zerstückelt haben und vergleich das mit denen die es mit nen DOS-tool zerstückelt haben, du wirst sehen es gibt keine Unterschiede!

PeterPan
<br><br>Dann zähl mal die user, die ihr BIOS mit Liveupdate zerstückelt haben und vergleich das mit denen die es mit nen DOS-tool zerstückelt haben, du wirst sehen es gibt keine Unterschiede!<br><br><br>Vieleicht müsste man noch unterscheiden wer sein System dabei Übertaktet hat.???

tpworf
:)<br>Wer der doch recht &quot;heiklen&quot; Angelegenheit eines Biosupdate sein System übertaktet lässt, der darf sich auch nicht beschweren. <br>Das Flashen unter Win geht sicher, doch ist finde ich die Gefahr eines plötzlichen Bluescreens oder eines anderen Win-typischen Fehlers nicht zu unterschätzen. <br>Bei allen, bei denen es unter Win gut geht, herzlichen Glückwunsch. Habe auch schon unter Win das Bios meines alten Brenners geflasht, aber nur weil es da kein anderes Tool gab. Hatte ein recht ungutes Gefühl. <br>Also ich flashe lieber mit einer alten Bootdisk, auf der nur die nötigsten Treiber (Brennerupdate) drauf sind. Finde wenn man nicht viele Prgs geladen hat kann auch nichts/weniger abschmieren und Fehler verursachen. <br>Sicher die WinFlashTools werden immer besser und komfortabler, aber...<br>Klar is, dass bei jedem Biosupdate was in die Hose gehen kann, aber muss man das noch künstlich herausfordern??<br>gruß<br>tom

Desti
Was heisst künstlich herraufbeschwören?<br>Mit den DOS-tools kann jeder unerfahrende user ausversehen ein falsches BIOS aufspielen, das Windowstool lässt dies gar nicht zu.<br>

tpworf
;) <br>Bei mir hat sich das Dostool auch geldet, als ich versucht habe damls vor Jahr und Tag bei einen Gigabyte-sockel-7-Board ein falsches Bios aufzuspielen wollte.<br>Man darf die Warnhinweise halt nicht überlesen und einfach weiter machen. <br>Ich denke die Biosupdateanleitunge von den Maiboardherstelleren oder auch auf dieser Seite sehr gut sind und auch unerfahren Usern helfen sollten ein Biosupdate erfolgreich durchzuführen. &nbsp;;)<br>Mit dem WinTools ist auch nicht alles so einfach und reibungslos und Fehler können &nbsp;sicher auf beide Methoden passierenund es scheiden sicherlich noch lange die Geister welcher Weg der bessere oder einfachere ist. <br>Bei meinem Enmic(NMC) Board gab es eine Funktion mit der man beim Booten die Funktion &quot;Biosupdate&quot; auswählen konnte und so ohne Dos- oder Wintools sein Bios updaten konnte. <br>Frag mich da warum, das nicht bei allen neueren Mainboards möglich ist. <br>Das mir dem Aufspielen von falschen Biosen ist natürlich ein Problem, wenn es nicht gewollt ist (habe gelesen das einige auf Ihr A7V die A7V133 Bios aufspielen, genau vie bei dem NMC8TAX+ wo mache &nbsp;das Epox 8KTA+ Bios aufspielen), aber wenn man schon ein Biosupdate durchführen will, dann sollte man halt vorsicht sein, egal welche Methode man bevorzugt.<br>Also bis dann

AMD_Feuerspucker
Wieso sollte ein übertakteter PC unter Volllast abstürzen, wenn er sonst auch nie abstürzt.<br>Ich glaube dass niemand so weit übertaktet, dass sein PC alle paar Minuten abstürzt.<br>Warum sollte ich dann unter DOS so kompliziert herumflashen, wenns im Windows viel einfacher geht.<br><br>Wie gesagt, ich flashe im normalen Betrieb, das heißt: <br>-voll übertaktet<br>-keine Hintergrunddienste werden geschlossen<br>-Seti läuft<br>-auch sonst keine Maßnahmen<br><br>Wenn der PC abstürzen würde, dann würde es sicher unter DOS auch passieren (Stromausfall oder so)<br><br>Zur Information: Ich benutze Windows 2000, das praktisch nie abstürzt.

AMD_Spitfire
@AMD Feuerspucker: du sagst es

Ingolf
Hi,<br><br>ich habe meine BIOSe immer (min. 8x) unter Win98SE mit Lifeupdate von Platte geflasht.<br><br>Ich habe vorher die gedownloadeten (blödes Wort..) Dateien mit der Extension .awd versehen.<br><br>Gruß Ingolf

conchykuss
Hy,<br><br>So jetzt sollte es aber gut sein ;)<br>Die Mutigen und/oder Bequemen flashen unter Windows!<br>Der Rest halt unter DOS!<br>BASTA!!! ;D

Old_Guest
Sorry aber ich finde Ihr seht die Sache etwas zu negativ, ich bin der Meinung wenn Windows stabil und sauber installiert ist läuft auch das Update problemlos, wenn Windows natürlich instabil ist dann ist die Sache natürlich gefährlich, ich denke mir auch daß das Problem bei den Leuten war bei denen der Rechner beim Update abschmierte.

AMD_Spitfire
warum währmt ihr das topic immer wieder auf?

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise