Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus K7M und IBM 307030 - DMA
Fritz_Olbers
01.01.1970, 01:00
Hallo und Guten Tag,<br>auf einem frisch installierten Win 98 SE<br>schmiert mir der Rechner beim aktivieren des<br>DMA-Modus immer in den Kompatibilitäts-Modus.<br>80er-Kabel wird benutzt.<br>Kann mir jemand helfen?<br>Vielen Dank im voraus!<br>Fritz :-)
Hi, <br><br>hast Du die korrekten Chipsatztreiber für Dein Board installiert?<br><br>Northbridge => AMD AGP-Treiber<br>Southbridge => Aus 4in1 Paket das INF-Update und den IRQ-Routing Patch und ohne ATAPI und AGP-Treiber :)<br><br>All das findest Du hier<br>http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#amd <br>
Fritz_Olbers
Hallo,<br>zunächste "Danke" für die hyperschnelle Antwort!<br>Habe gerade frisch den AGP-Treiber V4.80 und<br>aus dem 4in1 Pakt V. 4.31 das INF-Update und den<br>IRQ-Patch installiert.<br>Ergebnis: Leider nach wie vor Kompatibilitätsmodus,<br>im Geräte-Manager "Erster IDE-Controller" mit Ausrufungszeichen und Fehlercode 10 (MS Treiber vom 05.05.1999) und unter Laufwerke keine HD. Das Slave<br>CD-Rom an IDE 1 ist auch nicht mehr vorhanden.<br>Hatte die HD bereits in einen Intel-Rechner eingebaut, dort läuft DMA-Modus (Motherboard unterstützt durch leider kein UDMA4/5).<br>Eigentlich bin ich jetzt echt ratlos.<br>Fruß Fritz :-)
Zieh mal bitte alle PCI Karten aus dem System und probiers nochmal!<br><br>Wenn das nicht hilft, dann deaktiviert die automatische Erkennung im BIOS und stell die Festplatte fest *lol* ein ;)<br><br>Das aktuelle BIOS ist drauf, ja?<br><br>Zu Not könntest Du noch den VIA IDE-Treiber probieren, den Du bei http://www.viahardware.com bekommst. Den aber nur wenn gar nix mehr hilft, da der Windows eigene Treiber normalerweise der bessere sein sollte!
Old_Guest
Hi, <br>das scheint ja ein ganz besonderer Fall zu sein.<br>Hatte bereits den gesamten Rechner auseinander incl.<br>Wechsel der "Einzelteile" in einen anderen Rechner.<br>Dort läuft alles top. Versuch' es mal mit dem VIA IDE-Treiber! Melde mich morgen!<br>Danke und Gruß<br>Fritz :-)
Old_Guest
Moin,<br>hat leider auch nicht geklappt. Wende mich jetzt<br>direkt an IBM, AMD und Via. Vielen Dank nochmals!<br>Fritz :-)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.