Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X-E Deluxe & Asus Radeon 9800XT PROBELEM!!! brauche hilfe!
hi leute,
bin neuling bei euch im forum. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe mit meinem pc massive probleme. also vor einigen wochen habe ich mir mal wieder einen neuen pc geleistet und hab gedacht das ich mir gute teile gekauft habe.
ich habe nun folgendes problem: wenn ich normal im windows arbeite dann hab ich keine probleme, ABER wenn ich dann etwas spielen will, dann bekomm ich nach etwa 3 bis 15 minuten einen blauen bildschirm. ohne jegliche fehlermeldung oder etwas anderes. mir hilft dann nur den pc komplett auszuschalten (egal ob pwr-button drücken oder am netzteil auszuschalten). wenn ich dann wieder boote kann ich in windows normal arbeiten. wenn ich dann wieder was spielen will, habe ich das gleiche problem wieder. manchmal bleibt aber auch einfach im spiel das aktuelle bild stehen. der pc ist aber abgestürzt.
ich brauche wirklich eure hilfe. ich bin ratlos und überfordert.
nun liste ich mal mein system auf, vielleicht hilft euch das.
ASUS A7N8X-E Deluxe (Bios version 1008, APIC disabled)
ASUS Radeon 9800 XT
AMD Athlon XP 3200+
2x 512MB Kingston Value Ram im Dual Channel mode
BeQuiet! 520 Watt Netzteil
2x Maxtor 120GB S-ATA
LiteOn DVD-Rom
Plextor CD-Brenner
WIN XP Prof. inkl. SP1 und alle Updates von Microsoft
Mainboardtreiber von mitgelieferter cd, OHNE "Display" - Ordner installiert und keine IDE-SW-Treiber installiert
Mitgelieferte Treiber der Radeon getestet ---> oben benanntes problem,
aktuelle catalyst-treiber von ati ---> oben benanntes problem.
ich hoffe ich bin hier bei euch richtig gelandet und schon mal danke im voraus!
MFG Christian
Herzlich Willkommen hier im Planet3DNow Forum
Hattest du Probleme mit APIC oder warum hast du den ausgeschaltet?
Welchen Wert hast du im Bios bei AGP Aperture Size ?
Evtl. mal einen niedrigeren Wert versuchen ?!
Bis denn
drumino
hi, danke für deine schnelle reaktion!