PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7A 266 Multiplikator-Settings funzen nicht

Reina
01.01.1970, 01:00
Hi folks,<br><br>Ich habe eine ganze weile meinen TB C 1.33 GHz (L1 verbunden) mit Multiplikator 11 laufen lassen.<br>Jetzt wollte ich den Multi ändern, aber es tat sich nichts !<br>Deaktiviere ich den DIP-Multiplikator läuft der TB korrekt mit 10x. Aktiviere ich den Switch läuft er unabhängig von der Einstellung mit 11x.<br><br>Ob dem TB 11x so gut gefallen hat ? hmm.<br><br>Außerdem zeigt die IDE-LED permanent nur ein leichtes Glimmen.<br><br>Das Beta-Bios 1005.005 hat übrigens gegenüber 1004 zu etwas bessen Speicherdurchsatzwerten geführt.<br><br>Leider kann ich auf Dauer bei geschlossenem Gehäuse den FSB nicht über 134 MHz stabil betreiben.<br>Das ist irgendwie nicht sonderlich vertrauenserweckend.<br>(org. Samsung PC2100 256MB Speicher)<br><br>Schöne Grütze, Reina.

HotHead
1.samsung ram ist gemeinhin nicht so als der killer bekannt - zwischen den biosen wurden die internen timings verschärft, daher kommt das<br><br>2. warhscheinlich (bzw. hundertpro) hast du es nicht sauber verbunden oder es ist abgebröckelt<br>deshalb nehme ich leitsilber :)<br>

Reina
Hi HotHead,<br><br>auf meinem 1.33 GHz waren die L1 schon original verbunden bzw. gar nicht erst getrennt worden.<br><br>Die 1-2 MHz Stabilitätsreserve finde ich irgendwie bedenklich. (was passiert bei 40 Grad Raumtemp. ?)<br><br>Grüße, Reina.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise