PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamecontroller am A7N8X-E Deluxe...

Allan
25.02.2004, 16:13
Also, lacht mich aus bei bedarf ;)
Ich würde halt gerne meinen Microsoft Sidewinder controller an den computer anschliessen und ne runde fifa daddeln, nur bin ich drüber gefallen das da nicht mal n passender anschluss vorhanden ist... ???
Im BIOS steht sowas wie "gameport" kann man denn 2 werte von 201 & 209 oder so auswählen, aber n passender anschluss ist da nicht...
Wie zur hölle soll ich denn jetzt fifa spielen ohne meine, für mich, überflüssige 5.1 soundkarte einzubauen... ???

larsbo
25.02.2004, 16:40
Wenn ich das richtig verstehe, brauchst Du einen Game-Port, oder? Das Board sollte eigentlich irgendwo ne Steckerleiste haben, wo man ein Slotblech-Kabel reinstecken kann. Wenn das Slotblech nicht mitgeliefert wurde, musste sehen, wo du eins herbekommst.
Die Frage gehört übrigens klar in die Kategorie RTFM ;)

gruß
larsbo

Allan
25.02.2004, 16:44
RTFM = Read the fuckin´ manual? ???
Also da steht auch nix, so blöd bin ich wirklich auch net, wenn jemand besser ist in englisch, da es bei mir englisch only ist, mag er mich berichtigen ;)

larsbo
25.02.2004, 17:05
Sollte ja nur ein nett gemeinter Hinweis sein!;)

In den Specs unter www.asuscom.de steht der gameport als internes i/o mit drin. Also muss es irgendwo auf dem Board eine Steckerleiste geben, die auch so bezeichnet ist. Und eigentlich sind alle Stecker und Jumper in Asus Manuals gut verzeichnet, kann mir also nicht vorstellen, dass es da nicht drin steht. Leider läd grad das pdf-manual aus Taiwan etwas arg langsam, wenn da ist, guck ich gern mal nach*buck*
Aber auf der besagten Spec-Page steht nix von einem Gameport slotblech im Lieferumfang. Also wirds auch eher nicht dabei sein (nehme mal an du hättest es sonst auch entdeckt). Ich meine mich dunkel zu erinnern, das es bei einigen Boardversionen sehr wohl dabei war. Gibt sicher jemanden im Forum, der dir aushelfen kann mit einem.

edit: endlich da das manual, gibt mehrere Versionen. KA welche deiner Printversion entspricht. Aber auf Seite 2-27 ist der Game/Midi-Connector prima beschrieben. Ist mit beim Anschlussbereich dabei rechts unten (wenn das ATX-IO-Feld links oben ist). Und da steht dann auch der nette hinweis, dass das Slotblech separat zu erwerben sei.....*buck*

Allan
25.02.2004, 17:08
najo, danke dir erstmal für die antwort, hat mir auf jedem fall weiter geholfen :)
Muss ich halt erstmal drauf verzichten, da ich es nicht einsehe ne soundlarte einzubauen um fifa zu spielen :-*
Najo wenn jemand noch was weiss schreibt es bitte hier rein, wäre euch sehr dankbar ;D

Evil_Ash
25.02.2004, 21:17
hat ich auch schonmal irgendwo gelesen (vielleicht hier im forum ?), dass bei der -E variante kein slotblech dabei ist.

asus halt. aber das blech vom normalen a7n8x sollte auch funktionieren ...

mcmeyer
01.03.2004, 14:33
hat ich auch schonmal irgendwo gelesen (vielleicht hier im forum ?), dass bei der -E variante kein slotblech dabei ist.

asus halt. aber das blech vom normalen a7n8x sollte auch funktionieren ...

Stimmt, Anschluss ist aber vorhanden. Ich habe einfach das meines Rev 1.4 drauf gesteckt funst dadellos.

Slotblech kannst du auf der Asus Homepage nachkaufen (ich glaube 9Euro).

sascha224
02.03.2004, 12:00
Hab vor einem Jahr das A7N8X Deluxe gekauft, da war noch das Slotblech dabei - bei meinem neuen A7N8X-E Deluxe ist das nicht mehr der Fall. Angeblich geht Asus davon aus, dass die meisten Controller mittlerweile über USB angeschlossen werden.

Mark3Dfx
02.03.2004, 21:33
Hab hier ein noch eingeschweißtes Blech
mit Gameport & 2x USB 2.0 von Asus da, interesse? :)

Allan
02.03.2004, 21:37
Original geschrieben von Mark3Dfx
Hab hier ein noch eingeschweißtes Blech
mit Gameport & 2x USB 2.0 von Asus da, interesse? :)

hmm ne thx, jetzt hab ich mich dann doch überwunden die blöde soundkarte einzubauen, und wenn das teil 9 euro kostet + porto, nene...
Aber THX anyway ;D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise