Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manche Bugs sind selfmade
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hi liebe Leute<br><br>Ich lese nun schon seit längerem dieses Forum (was sehr gut ist und zu den besten gehört), finde aber leider sorry so manchen Beitrag des Platzes auf dieser Seite nicht wert.<br>Ich selber habe ein A7V,und keinerlei Probleme damit und kenne sehr viele Leute mit diversen VIA Chipsätzen die jenigen die halbwegs vernünftige Markenware haben und Ihr System nicht übertackten haben eigenmtlich keine Probleme damit, nur diejenigen die Ihr System wer weiß wie weit übertakten und dann auch noch Conradscheiß (sorry) eingebaut haben, klagen ständig über Sorgen.<br>Ich will den VIA Chipstz ja nicht heilig sprechen, ich möchte aber wetten wenn alle Ihr System runtertakten würden, und Ihre Komponenten mit Sorgfalt kaufen würden, würden sich die negativen Meldungen mindestens halbieren.<br><br>Gruß Tomi <br><br>PS.A7V,TB1000,SBLive,V7700,3COM,FritzCard,WinTV,384MBInfineon
Du willst wetten? Ich wette dagegen. Glaub mir, die typischen Fehler die durch die Bugs im VIA-Chipsatz entstehen kann man durch Übertakten nicht reproduzieren.<br><br>Die Fehler die durch übertakten entstehen sind eindeutig nachvollziehbar, und darauf wird von den Foren - Besuchern auch eindeutig hingewiesen. Aber die Fehler die durch die VIA-Chipsätze entstehen, oder durch den Promise-Chip sind nicht auch reproduzierbar bei egal welchem Takt der CPU.<br><br>Somit ist deine Aussage falsch, tut mir leid. Fehler die durch Übertakten von Komponenten entstehen sind eindeutig zuzuordnen, und genau dies geschieht hier im Forum auch.
Old_Guest
Du hast ja recht, reproduzieren lassen sie sich nicht aber verstärken z.B.: Es gibt viele die noch nicht ganz mit dem Begriff Musmaster umgehen können und stecken eine WinTV und eine SBLive so zusammen das sie einen IRQ kriegen oder stecken sie beim A7V in Slot2 wo es mit dem Promise kracht etc., wer mischt nicht alles div. NoName Rams, bei nem Kumpel war das letztens die Ursache für Abbrüche beim brennen (klingt ja fast wie VIA Bug).<br>Wette angenommen <br>Tomi
Dann halt ich dagegen:<br><br>Die Fehler die jedoch hierbei entstehen sind eindeutig, sogar mehr als das. Wenn der Rechner im Betrieb abstürzt, ist das auf Übertaktung zurückzuführen. Wenn der Rechner Speicherabbildfehler produziert, ist das auf Übertaktung des RAMs oder falsches Timing zurückzuführen.<br><br>Wenn der Rechner jedoch korrpute Dateien produziert, entweder an der 686B-Southbridge oder am Promise-RAID-Controller dann ist das eindeutig auf den Fehler zurückzurühren. Wenn der PC sich in Verbindung mit einer 133 MHz - CPU nicht mehr neustarten läßt ist das eindeutig auf den Fehler zurückzuführen.<br><br>Wollen wir weiterwetten? ;-)
Ich will mitwetten - brauche dringend Geld für ein Board mit AMD-Chipsatz und DDR-Ram ;) *g*<br><br><br>Mal im ernst, so einen hatten wir schon vor ein paar Monaten (die alteingesessenen werden sich erinnern)<br><br>Komischerweise sind doch gerade die freaks es, die letzten Ende mit einem übertaktetem und trotzdem superstabilen System dastehen, während manche, die sich ein system von der stange kaufen, sehr viel mit instabilitäten zu kämpfen haben<br>
Old_Guest
Wenn alles so eindeutig wäre wären die Foren nicht so voll.<br>Ich hatte zum Beispiel den Fall ein Rechner lief monatelang mit 333er133MHZ Ram monatelang fehlerfrei (Benches,Spiele,Anwendungen),erst beim Bios Update unter Win schmierte die Kiste ab, von wegen scheiß Bios.Es macht auch jetzt keinen großen Sinn über gut oder schlecht gelaufene Einzelproblemchen zu diskutieren.<br>Es würde bestimmt nur dem ein oder anderen helfen wenn er sein System nicht übertaktet, und mit vernünftigen Komponenten die sinnvoll eingebaut sind betreibt bevor er Bug schreit, es könnten namlich einige wie von selber verschwinden<br>Gruß Tomi
Redcliff
servus,<br><br>erstmal schliesse ich mich der wette an.<br>natürlich zusammen mit D'espice.<br><br>um was gehts ?<br><br>ich bin absolut der meinung das hier fast alle unterscheiden können zw. hausgemachten fehlern, durch übertakten, od irq probs.<br><br>aber auf das worauf du jetzt hier anspielst trifft das ganze sicher nicht zu.<br><br>z.b mein sys. läuft seit mehreren monaten absolut stabil, keine abstürze, kein garnichts.<br>natürlich auch nur markenhersteller.<br><br>jetzt erfahre ich letzte woche zum erstenmal von korrupten dateien, teste das, u. siehe da, auch ich habe das prob.<br><br>so u. jetzt du. <br><br>
Old_Guest
Wissen fast alle, dann les dir mal die Beiträge durch du kriegst teilweise nen Schreikrampf.<br><br>Mein TB 1000AXIA... läuft nicht auf 1200 wieso<br>Mein 1000TB(b) läuft nicht mit 7,7*133<br>Kann man ein Netzteil tunen<br>Habe mit mx nur 2...Punkte in 3dmak (was ok ist)<br>Crash beim Downgrade 1008 auf 1007 (Unter Win)<br><br>etc.etc.etc
----- Original Message ----- <br>From: Tomi <br>To: HotHead-TKS@gmx.de <br>Sent: Monday, June 04, 2001 6:49 PM<br>Subject: Das meinte ich mit Platzverschwendung<br><br><br>Was soll ich mit jemandem wetten der noch nicht mal Kohle fürn lächerliches Board hat<br><br>Tomi<br><br>Kein Kommentar mehr von mir, der würde nicht gerade freundlich ausfallen<br><br>(und an alle anderen: Nein ich fake keine emails wie donMartin/Tom24, wer von beiden auch immer das war)<br><br><br><br><br><br><br><br>
Und was ist damit? Was versuchst du uns denn zu beweisen?<br><br>Diese Fragen deuten auf keinerlei Bug hin, das wird auch niemand bei klarem Kopf und Verstand behaupten.<br><br>Lass mich das mal kurz kommentieren:<br><br>Mein TB 1000AXIA... läuft nicht auf 1200 wieso<br>Es ist bekannt geworden das die AXIAs sich sehr gut übertakten lassen. Ist dies mal nicht der Fall so ist das eigentlich immer auf mangelnde Kühlung zurückzuführen. Aber keiner behauptet es wäre ein Bug das der TB1000 sich nicht auf 1200 takten läßt.<br><br>Mein 1000TB(b) läuft nicht mit 7,7*133<br>Das ist natürlich eine berechtigte Frage, denn es kann an vielen Dingen liegen, und 7,5x133 ist zwar auch 1000, also nix übertaktet, aber ist trotzdem schneller aus 10x100. Auch hier wird niemand ernsthaft behaupten es handle sich um einen Bug.<br><br>Kann man ein Netzteil tunen<br>Wie du bestimmt schon gemerkt haben wirst ist dies ein Bastler - Forum. Und da gehören solche Fragen dazu. Nur wenn du jetzt so nett wärst und mir erklären würdest was DAS den bitte mit nem Bug zu tun haben soll? Warum du das erwähnst?<br><br>Habe mit mx nur 2...Punkte in 3dmak (was ok ist)<br>Das ist ebenfalls eine berechtigte Frage, um zu vergleichen ob das eigene System vernünftig konfiguriert ist oder nicht.<br><br>Crash beim Downgrade 1008 auf 1007 (Unter Win)<br>Lies dir diesen Thread doch mal komplett durch, dann brauch ich das hier nicht zu kommentieren, das ist mehr als eindeutig.<br><br>Nach all dem versuch ich immer noch rauszukriegen was du uns beweisen willst? Das wir wie VIA selber Fehler machen und diese auf andere schieben? Wohl kaum. Das durch Übertakten die VIA-Bugs entstanden sind? Wohl kaum.<br>Klär mich doch bitte mal auf was du uns beweisen willst.
PeterPan
<br><br>Wissen fast alle, dann les dir mal die Beiträge durch du kriegst teilweise nen Schreikrampf.<br><br>Mein TB 1000AXIA... läuft nicht auf 1200 wieso<br>Mein 1000TB(b) läuft nicht mit 7,7*133<br>Kann man ein Netzteil tunen<br>Habe mit mx nur 2...Punkte in 3dmak (was ok ist)<br>Crash beim Downgrade 1008 auf 1007 (Unter Win)<br><br>etc.etc.etc<br><br><br>Gut das ist Deine Meinung und ist ja auch in gewisser weise richtig...aber das hat mit den Bugs von VIA und Promise nichts zu tun.<br>Für die Selbstgebackenen Fehler durch übertakten ist Jeder selbst verantworlich.<br>Da in uns ein gewisser Trieb herscht der will das man immer schneller ..höher ...besser werden will und somit das letzte versucht aus seinem PC rauszuholen.<br>Aber die andere Seite was viel Schwerwiegender ist, sind die Fehler der Hersteller wo wir als Kunde Leiden müssen.Und Board rausbringen die einfach schrott sind und noch versuchen die Schuld auf Andere zu schieben.<br><br>Hier eine Kuzfassung meine erfahrung mit dem A7V Rev1.01 das sollte einem zu denken geben und es sollte ja angeblich BUG frei sein und da wurde nix übertaktet.>>><br><br>@PeterPan<br>Hab mir gedacht, dass ich erfahren würde warum für dich das A7V ein scheiss war.<br><br>Ach so ja:<br>Ich bin kein Fan von Via, .........<br>Meine Hardware ist der Versuch dass sinnvollste herauszupicken. ( Preis/Leistungsfrage )<br><br><br>Also ein scheiss hatte ich nicht behauptet ;).<br>Es ist nur schwer damit umzugehen und wie Du schon sagtest für Anfänger nicht geeignet,und deshalb sollte man sowas nur unter der Ladentheke verkaufen, aber somit macht man Erfahrungen mit PCs .<br>Also ich hatte mein A7V KT133 schon im July 2000 gekauft war also sehr frisch auf dem Markt und Rev 1.01 war es auch.Und das hatte komischerweise wenn ein Board auf dem Mark kommt gewisse Funtionen nicht gabt.. was sehr ärgerlich war.Die IDE-LED funtionierte nicht am Standart IDE-Controller. Und Asus hatte es nicht gebacken bekommen die CPU-Temp. unter dem Prozessor Sockel anzubringen das sollte bei einem neuen Board was auf dem Markt kommt mindestens Funtionieren.<br>Und die Anfangszeit war echt Grauenvoll selbst bei meinen damals Athlon 700MHz ...hatte nur Sound und SCSI-Controller drinnen.Egal wie man die Karten steckte und was man im Bios einstellte ..stürzte selbst die Windows Instalation ab oder einfach beim normalen Betrieb in Windows ohne es hart ranzunehmen mit Spielen wurde plötzlich ein neustartgemacht .<br>Und von den fast wöchendlichen BIOS UPpdates zu schweigen ..aber das zeigte das bei Asus mit dem Board ein Guter Wílle da war und war auch eine Zusage das das Board schon Schwierigekeiten hatte.<br>Das Board lief dann ohne naja fast Probleme erst zum schluss also erst anfang des Jahres ab Bios 1006 erst Stabil.Und was natürlich mit den neueren VIA Treibern auch besser wurde.<br>Schon komisch das man eine Bauanleitung für die Treiberinstalation brauch ..und noch kontrolieren muss ob sich die Treiber richtig ins System sich integrierten.<br>Und wie gesagt das lief auch nur unter Windows 98 einigermassen Stabil.Unter Windows ME konnte man es auch vergessen mit dem A7V.<br>So und wenn Jemand mit solchen Erfahrungen mit dem A7V sagen würde es wäre ein tolles Board der meint auch bei REGEN es wäre SONNENSCHEIN.<br>Und mit der ganzen BUG Geschichte von VIA und dann noch von Promise dann Frage ich mich was erst mal die Firmen für ein Verantwortungsbewustsein haben sowohl von VIA..Promise und Asus.<br>Wo anderst würde man Schmerzensgeld verlangen.<br>Und mit Spass und Freude am Basteln hat das nix mehr zu tun.<br><br>Nur mal zum vergleich das A7A266 ist auch sehr neu auf dem Markt.<br>Alle Karten in Slot 2-5 rein ..WindowsME neu aufgespielt.Dann nur 2 Treiber instaliert wo man mit VIA schon einige mehr braucht und dann die ganze Software aufgespielt.<br>Und siehe da das System läuft bis Jetzt ohne zu mucken Tadellos selbst mit vielen Anwendungen gleichzeitig.<br><br>;)So sollte ein Board sein ;) <br><br>Und keins wo man sich die Nächte um die Ohrenschlagen muss bis es entlich mal für ein paar Tage stabil läuft. >:(<br><br><br><br><br><br>
Old_Guest
Ich versuche nichts zu beweisen, ich habe lediglich meine Meinung geschrieben, weil ich mich darüber aufgeregt habe das die Foren nur noch voll sind von irgenwelchen Bug Meldungen. Sobald etwas komisches passiert schreit alles Bug scheiß VIA,ASUS etc.,<br>ich weiß nicht es kann doch nicht sein das alles von VIA,ASUS so ein Schrott ist wie es manchmal in den Foren aussieht, oder vielleicht melden sich die Leute bei denen es vernünftig läuft nicht in einem Forum (Was bestimmt die Mehrheit ist).
Also ich muß dir widersprechen bei deiner Behauptung alles schreie nach Bug.<br>Alles was den Bug hat schreit danach, ist klar. Aber wenn jemand übertakten, und danach geht das nicht mehr hab ich noch nie gelesen das er nach Bug geschrien hat.<br><br>Zeig mir doch mal bitte die Threads die du meinst.
Ironhawk
Ich denke vielen Leuten ist es eher peinlich wenn ihr Sys nicht läuft! Deshalb weiß mann nicht von jedem User obs läuft oder nicht! Die Möglichkeit den VIA Bug oder Promise Bug nach zu vollziehen hat auch nicht jeder! Manche Leute haben nur ne Grafikkarte ne Soundkarte und das standard Zeug!<br>Zum VIA Bug braucht man schon zwei Platten die meisten haben nur eine weil sie ihre alten verkaufen!<br>Also wie kannst du behaupten das nur wenige den Bug haben? Ich denke nur wenige wissen von ihm! !!! !!! !!!
<br><br>Ich denke vielen Leuten ist es eher peinlich wenn ihr Sys nicht läuft! Deshalb weiß mann nicht von jedem User obs läuft oder nicht! Die Möglichkeit den VIA Bug oder Promise Bug nach zu vollziehen hat auch nicht jeder! Manche Leute haben nur ne Grafikkarte ne Soundkarte und das standard Zeug!<br>Zum VIA Bug braucht man schon zwei Platten die meisten haben nur eine weil sie ihre alten verkaufen!<br>Also wie kannst du behaupten das nur wenige den Bug haben? Ich denke nur wenige wissen von ihm! !!! !!! !!!<br><br><br>Dem schließe ich mich an.<br>Obwohl mein Asus A7V und das A7V133 ohne Bugs laufen warum auch immer!
illuminatix
So eine gewisse Hysterie hat sich wirlich breit gemacht.<br>Die meisten waren noch ganz stolz auf ihr stabiles KT133A System, erfahren von dem Bug und fangen an VIA uns Asus in Grund und boden zu schimpfen, obwohl der Betrieb ihres Rechners dadurch nie Beeinflusst wurde und sie den Bug nie selbst bemerkt hätten.<br>Natürlich ist es ärgerlich, in einem Highend Board mehrere Bugs zu haben, (ich hab mich auch geärgert)aber ich renn nicht rum und fluche und versuch mein Board loszuwerden. Der Northbridgebug ist eigentlich ein bagatellfall und Der Southbrigdebug geht mich nix an - weil ich den Promise verwende.<br>Bei wem der bug den Betrieb beeinträchtigt ist im recht wenn grosse Wellen schlägt, viele regen sich aber auf weil ihre testdateien beschädigt wurden - Dann hört doch einfach auf dateien testweise zu verschieben ;)<br><br>Ansosnten - A7V133 mit win2k win ME , win 98, win98se immer stabil zum laufen gebracht.<br>Arbeitsaufwand: 1 Minute zu Treiber installation + 1 Neustart *gigantisch* *lol*
<br>illuminatix link=board=asusmb&num=991668883&start=15#15 date=06/04/01 um 21:39:06]<br><br>Bei wem der bug den Betrieb beeinträchtigt ist im recht wenn grosse Wellen schlägt, viele regen sich aber auf weil ihre testdateien beschädigt wurden - Dann hört doch einfach auf dateien testweise zu verschieben ;)<br><br>Ansosnten - A7V133 mit win2k win ME , win 98, win98se immer stabil zum laufen gebracht.<br>Arbeitsaufwand: 1 Minute zu Treiber installation + 1 Neustart *gigantisch* *lol*<br><br><br>Das ist ja mal nen ganz doller Vorschlag !!!<br>Es gibt hir Leute die können nicht mal nen Treiber installieren weil der schon defekt ist. Obwohl er auf dem Datenträger heile ist ???
@Illumatrix:<br><br>Oh mann, das ist ja eine Aussage die von einem DAU nicht hätte besser sein können. Man sieht das du von der ganzen Sache keine Ahnung hast.<br><br>Natürlich ist der NB-Bug im Prinzip kaum der Rede wert, aber die Verhaltensweise von VIA zu dem NB als auch zum SB-Bug ist alles andere als akzeptabel.<br><br>Schon aus diesem Grund werde nicht nur ich VIA-Boards in Zukunft meiden.
Redcliff
servus,<br><br>@ [P3D]illuminatix<br><br>soll ich jetzt dazu was sagen, od. ist dir schon selbst was dazu eingefallen.<br><br>du meinst also warum sollte man denn dateien auf den platten verschieben, ja da hast du eigendlich recht.<br>warum sollte man 2 festplatten im sys. einsetzen, u. dann auch noch am promise anschliessen.<br>unverschämtheit, u. auch noch zu verlangen das die dateien identisch sind.<br>frechheit.
FalconFly
Nun, vielleicht komme ich ja irgendwann billig an ein A7V133 ran *g*...<br><br>Ich hab nun schon 3 A7V's in Betrieb, von denen ich vorher schon die wildesten Sachen gehoert hatte (Bios flashen, Treiber, instabil, Bugs etc...).<br><br>Hier finden die heftigsten LAN-Sessions statt, die Boards muessen 24h/Tag unter Voll-Last laufen, die RAM's sind auf Shake & Bake gesetzt, und und und...<br>Fuer was anderes kauf ich mir ja kein ASUS, das muessen die Teile anstandslos mitmachen! Und ich muss darauf vertrauen koennen, dass sie auch mal 2 Wochen 100% durchackern wenn ich mal weg bin, ohne Probleme.<br><br>Ehrlich gesagt, ich bin mir nicht sicher, was ich von all dem halten soll. Ich tippe mal, es ist eine Mischung aus User, Software (Config) UND der Hardware... Also die Kombination aus allem.<br><br>Ein paar Beispiele :<br><br>Viele User haben sich in noch mehr Threads damit befasst, was denn die sicherste Methode sei, das BIOS auch sicher und Problemlos zu flashen. Neben verschiedenen, empfohlenen Bios-Settings wurde auch AFlash (DOS-Tool) empfohlen, damit nichts schiefgeht. Trotzdem hatten ne Menge damit arge Probleme (siehe "Downgrade 1008 auf 1007 Bios > Crash" etc.)<br><br>Hier :<br>Ich bin faul, und lasse die Bios-Werte so wie sie sind (alles Performance auf ENABLED). Asus LiveUpdate, vielleicht ein paar Mal Flash anclicken, bis die Kiste es schluckt (wo is bloss die System Bios Shadow Option im Bios geblieben, das hatte ich sonst auch immer Disabled *g*).<br>Naja, egal. Funzt... Egal ob 1004D, 1005, 1007 oder 1008D oder E ... Es geht einfach.<br><br>Betreff VIA-Bug(s) :<br>Viele haben scheinbar krasse Probleme damit (siehe "manche koennen nichtmal den Treiber draufziehen, weil der schon defekt ist")...<br>Ansonsten wird der Bug von vielen mit Tests bestaetigt.<br><br>Hier :<br>Gleichzeitig MP3 auf der SB128pci, ueber die Fritz! PCI-ISDN ein grosses File ziehen, dabei ein wenig surfen, und ganz nebenbei 5 GB ueber's LAN an die anderen Kisten schicken.<br><br>Und das ganze seit Monaten, hin und zurueck.<br>Bei Installationen werden u.A. komplette Festplatten mehrfach umgespielt (>10GB, copy HD1 auf HD2, HD3 rein, dann 2 auf 3), um ne neue Platte einzubauen :o<br><br>Und ?<br>Noch kein einziger Dateifehler, kein zip, kein mp3 und keine exe Defekt, obwohl nicht wenige davon allein 60MB gross sind.<br><br>Fazit :<br>Ich weiss einfach nicht, was davon zu halten ist. Ich stelle niemanden in Frage, weil er/sie Probleme hat. Ich stosse auch ab und zu auf welche (siehe Kyro2 vs. ISDN Trouble), schenkt sich nix.<br><br>Aber mit den Boards hatte ich einfach noch nie Probleme ::)<br>Von daher behandle ich die ganze Bug-Klamotte eher interessiert neutral, aber auch mein naechstes Board wird wohl nen VIA Chipsatz haben.
Old_Guest
Habe gerade selber bei meinem A7V einen BUG entdeckt.<br>Ich glaube nicht, dass der selmade ist.<br><br>Habe mir eine Ultra AtA100 gegönnt und am Promise<br>angeschlossen. Seither laufen die Geräte (1 HD/CD-Rom/CD-Brenner) nicht mehr im DMA-Modus.<br><br>Toll!<br>Habe schon alles probiert.<br>Hat jemand eine Idee?<br>
<br><br>Habe gerade selber bei meinem A7V einen BUG entdeckt.<br>Ich glaube nicht, dass der selmade ist.<br><br>Habe mir eine Ultra AtA100 gegönnt und am Promise<br>angeschlossen. Seither laufen die Geräte (1 HD/CD-Rom/CD-Brenner) nicht mehr im DMA-Modus.<br><br>Toll!<br>Habe schon alles probiert.<br>Hat jemand eine Idee?<br><br><br><br>Wie laufen nicht im DMA Modus?<br>Haste Windoof mal neu installiert?
@FalconFly<br><br>Ich dachte auch zuerst an eine gewisse Selbstverschuldung. Dann hab ich mich 3 Nächte lang hingesetzt, und analysiert. Nicht alleine, mit Jörg Wirtgen von der c't zusammen. Wir haben den NB-Bug auseinandergenommen und analysiert. Und wofür?<br><br>Um dann zu hören das VIA die Schuld den Anwendern aufbürgt und wieder mal versucht sich aus der Affäre zu ziehen, wie beim 686B-Bug auch.<br>Wenn dein System läuft sei froh, früher oder später wirste einen Fehler entdecken, und ich hoffe für dich das er dich nicht auch mehrere Nächte Arbeit kosten wird so wie mich der SB-Bug mehrmals.<br><br>Und wenn du immer noch überzeugt bist dir als nächstes nen VIA-Chipsatz zu kaufen dann kann man dir auch nicht mehr helfen, ich kann das einfach nicht verstehen.
Old_Guest
Nö, dass nicht gerade, aber ich habe unzählige Male die 4in 1 Treiber, neu und alt installiert und deinstalliert, den neuen Promise-Trieber draufgemurkelt und wieder gegen den alten ausgetauscht.<br><br>Werde ich erstgmal Windoof rüberhauen, vielleicht hilft es. Obwohl ich der Meinung bin, es hat ja vorher hingehauen und an der Konfiguration, abgesehen von der Promise-Platte, wurde nichts geändert. Vor dem Einbau der neuen Platte am Promise-Controller ging am UDMA66 alles wie am Schnürchen, auch im DMA-Modus, richtig geschmeidig.<br>
illuminatix
>:( Könnt ihr lesen ? - nee ich glaube nicht >:(<br>Fangt doch mal damit an bevor ihr wieder Schrott schreibt. !!! !!! >:(<br>Da wird ein posting kurz überflogen und wieder Mist geschrieben - "klar ich find den Bug total geil, und verstehe nicht was man mit mehr als einer Festploatte soll.<br>Was schreib ich hier eigentlich noch?<br>wird ja doch nur zur hälfte gelesen >:(
Old_Guest
@Tomi:Du sagst es, es wird jetzt alles auf die Bug's geschoben.<br><br>Übertakten birgt natürlich auch Risiken und macht so manches System Instabil. <br><br>Ich übertakte auch nicht und hatte mit VIA bisher keine Probleme. <br><br>Wenn man natürlich die PC's außerhalb der Spezifikation betreibt, dann treten auch mehr Fehler auf.<br><br>Schätze auch, das sich so ca. 50 % an Fehler verhindern ließen, wenn man nicht übertaktet.<br><br>
Old_Guest
: und Du ergibt natürlich :D<br><br><br>@Tomi:Du sagst es, es wird jetzt alles auf die Bug's geschoben.<br><br>Übertakten birgt natürlich auch Risiken und macht so manches System Instabil. <br><br>Ich übertakte auch nicht und hatte mit VIA bisher keine Probleme. <br><br>Wenn man natürlich die PC's außerhalb der Spezifikation betreibt, dann treten auch mehr Fehler auf.<br><br>Schätze auch, das sich so ca. 50 % an Fehler verhindern ließen, wenn man nicht übertaktet.<br><br><br>
Old_Guest
Wer lange sucht, der findet immer etwas.<br><br>Man oh Man, ich suche doch nicht nächtelang nach einem Bug, wenn alles stabil läuft, wie gesagt, wenn man sucht und sucht und sucht, dann findet man meistens auch etwas.<br>Ob nun jemand von der C't mit sucht oder nicht, das ändert auch nichts.<br><br><br>
Old_Guest
BenGun<br><br>WinDoof ist neu drauf, aber...DMA ist tot.<br>Es ist traurig aber wahr.<br><br>
<br><br>BenGun<br><br>WinDoof ist neu drauf, aber...DMA ist tot.<br>Es ist traurig aber wahr.<br><br><br><br><br>Die Promise und Via Treiber hast du drauf?<br>Dann nimm zusätzlich den Via Ide Treiber da kannste im IDETool DMA an und aus machen
@Gast:<br><br>Wenn da kein Bug ist findet man auch keinen. Wenn es einen gibt findet man ihn. Ganz einfach.
Old_Guest
@D`Espice :<br><br>Ist natürlich klar, habe mittlerweile das zweite VIA KT133A Board, das erste ohne Raid, jetzt eins mit Raid und bei beiden No Problems.<br><br>Ich finde es auch nicht in Ordnung, das VIA sich, sagen wir mal so, sehr spärlich dazu äußert.<br><br>Nur nervt es ziemlich, wenn jetzt jeder Fehler, der jetzt auftritt, sofort auf VIA geschoben wird, ohne ihn erst mal hier im Forum vernünftig zu diskutieren. <br><br>Wenn man vor Bekannt werden der Bug's in den Foren reinschaute, da waren ca. 90% positiver Meinung zu AMD/VIA, jetzt nach bekanntwerden der Bug's, hat sie aufeinmal fast jeder. Ist schon so eine Art Panik.<br><br>Wie gesagt, ich befürworte auf keinen Fall die Verhaltensweise von VIA, aber man sollte jetzt auch nicht gleich alles verteufeln<br><br>MFG <br><br><br>@Gast:<br><br>Wenn da kein Bug ist findet man auch keinen. Wenn es einen gibt findet man ihn. Ganz einfach.<br>
Old_Guest
BenGun<br><br>Ist natürlich alles drauf, alles vom neuesten und<br>feinsten.<br>___________________________________________________<br>Dann nimm zusätzlich den Via Ide Treiber da kannste<br>im IDETool DMA an und aus machen<br>___________________________________________________<br><br>...zusätzlich den VIA IDE Treiber, hä?<br>Sagt mir nu garnix, hilf mir mal auf die Sprünge!
Wer schiebt bitte wo sofort jeden Fehler auf VIA? Zeig mir das mal bitte.
Old_Guest
Du kannst den 4in1 Treiber ( z.B. 4in1 4.29, da sind alle VIA Treiber zusammengefasst ) oder aber die VIA Treiber einzeln installieren ( IDE Treiber, AGP Treiber, INF Treiber, e.c.a. ).<br><br>Schau mal auf www.viahardware.com <br><br><br>BenGun<br><br>Ist natürlich alles drauf, alles vom neuesten und<br>feinsten.<br>___________________________________________________<br>Dann nimm zusätzlich den Via Ide Treiber da kannste<br>im IDETool DMA an und aus machen<br>___________________________________________________<br><br>...zusätzlich den VIA IDE Treiber, hä?<br>Sagt mir nu garnix, hilf mir mal auf die Sprünge!<br>
Old_Guest
---------------------------------------------------<br>Nur nervt es ziemlich, wenn jetzt jeder Fehler, der jetzt auftritt, sofort auf VIA geschoben wird, ohne ihn erst mal hier im Forum vernünftig zu diskutieren. <br>---------------------------------------------------<br><br><br>@D`Espice :<br><br>Ich meine damit keine bestimmten Personen, sondern wenn Du in die Foren schaust, dann wird jetzt jeder Fehler ( damit meine ich Fehler, die nicht die Fehler oder Bug's betreffen, die hier auf www.planet3dnow.de, www.tweakpc.de, e.c.a. und auch in den Foren beschrieben wurden )sofort den Bug's zugeschrieben.<br><br><br>Ich sagte auch schon, das ich es nicht OK von VIA finde, wie sie sich dazu verhalten.<br><br><br><br>MFG <br><br><br><br>Wer schiebt bitte wo sofort jeden Fehler auf VIA? Zeig mir das mal bitte.<br>
Ja was und wo denn bitte? Ich kann keinen Thread finden der das von dir beschriebene beinhaltet...
_Firehawk_
Wenn jemand hier schimpft, dann nur auf VIA, wegen der SB (haben sie ja fast zugegeben) und wegen der NB!<br><br>Wegen anderen Fehlern hat keiner auf irgendeinen Hersteller geschimpft!!
Old_Guest
Hey Wahnsinn es gibt ja doch noch Leute deren (unübertaktete?sinnvoll gebaute?) VIA Systeme einfach nur laufen, und ich dachte schon es wäre ein Bug weil es bei mir so problemlos ist, komisch gibt es jetzt Boards mit und ohne Bug oder wie seh ich das
_Firehawk_
Also mein A7V hat trotzdem Bugs - z.B.: bei jedem 2. starten kommt der Desktophintergrund aber kein Startsound, keine Taskleiste nix!<br><br>Und weils mir zu blöd geworden ist und ich ja ein paar Mal neustarten kann reg ich mich nimmer auf!!<br><br>PS: Falls jemand dafür ne Lösung weiß bitte! (aber formatiert hab ich schon 5x das reicht :))
Old_Guest
sorry sorry sorry<br><br>aber das meinte ich weil deine soundkarte nicht piept und deine glotze unbunt ist heißt es direkt Bug sorry nach VIA Bug klingt das nicht
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.