Muss ich formatieren oder recht Reparieren?!

meccaryner

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
2.667
Renomée
0
Standort
Nürnberg
Tach!
So, bin von Nvidia auf ATI umgestiegen, jetzt nervt mich das geruckle ab und zu schon.
Jetzt wollte ich eben Win neu draufmachen. Jetzt wollte ich eben wissen, ob es reicht, wenn ich repariere oder muss ich formatieren, damit die nvidiatreiber endgültig weg sind?!
Würde mich um eine schnelle Antwort freuen, da ich eben Zeit für die ganze Chose habe ;)
 
www.guru3d.com

da bekommste alle nv drivercleaner tools, mit denen du reste von nv entfernen kannst..

formatiern bei umstieg ist aber immer sinnvoll
 
nee reparieren ist müll. dann laufen die hälfte deiner anderen proggs nicht mehr.
 
So, danke, habe formatiert. Da laufen dann zwar GAR keine proggs mehr, aber egal ;) ;D
Jetzt läufts wieder und ich hab trotzdem "nur" 38003DMArks :( Aber alle Spiele laufen in 4FSAA und 16xAF bei 1152x768 ;) *buck*
 
was gabs denn für ne neue ATI?
und wieviel 3dmarks hattest du mit deiner 4200?
 
Hab ne Sapphire 9600XT aber irgendwie mit 256MB RAM und ner besseren Taktung ;)
kA was ich mit der 4200 hatte :(
Aber ich hab nen 2.4GHz REAL Athlon mit 512MB DDR PC400 Corairs ;)
 
Original geschrieben von Ute2091
nee reparieren ist müll. dann laufen die hälfte deiner anderen proggs nicht mehr.
Kannst du das auch begründen?

Ich hab nicht gerade wenige Progamme auf meinen Rechnern laufen, aber weder unter W2k noch unter WinXP ist nach einer Reparatur ein Programm nicht mehr gestartet. Lediglich alle Treiber sind weg.

Wobei die Reparaturfunktion unter W2k nicht annähernd soviel bringt wie unter WinXP. Unter WinXP ist es ja ein komplettes Setup, unter W2k werden lediglich die systemdateien neu geschrieben.
 
hmmm meist wird da doch die zuletzt gesichertr registry wiederhergestellt. wenn du das erst vor langer zeit gemacht hast (gesichert) und danach viele neue programme installiert hast sollten die nicht mehr drinne sein. kann aber auch sein dass ich mich irre.


@meccaryner
die doppelten 3dmark punkte sind doch nicht schlecht. ich hab 18xx gehabt mit meiner 4200
mehr dürftest du trotz 2.4 ghz auch nicht gehabt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ute2091
Du verwechselst da imo die Wiederherstellungsfunktion mit der Reparaturfunktion. ;)
 
hmm ok. ich benutze wenn der GAU eintritt eigntlich immer ein image. ;)
 
Original geschrieben von meccaryner
So, danke, habe formatiert. Da laufen dann zwar GAR keine proggs mehr, aber egal ;) ;D
Jetzt läufts wieder und ich hab trotzdem "nur" 38003DMArks :( Aber alle Spiele laufen in 4FSAA und 16xAF bei 1152x768 ;) *buck*

38003 3dmark 01 punkte ??? *buck* wie viel haste denn wirklich ? ;D
 
3800 3dmark 2003 punkte nehm ich an ;)
 
Zurück
Oben Unten