Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dampf ablasen
Telep@tischerNager
01.01.1970, 01:00
jetz hab ich die schnauze aber gestichen voll<br><br><br>wo komm ma denn da hin wenn jeder auf sein scheiß bekloptes mainboard allen möglichen mist draufbaut und dann der ganze senf abraucht<br><br>hatte mir abit KT/7 Raid mainboard gekauft dann is mir zweimal der prozzesor (1200 Mhz TB )abgeraucht weil mein "Lüfter schwingungen aussendet die das BIOS verücktspiel lassen und die spannung ganz von selbst höherstellt" zitat von abit.----- den Prozi will mir keiner ersetzen(abit:das ist nicht unsere sache da hätten sie eine recommended Lüter verwenden müssen --> die saublöden arschlöcher die )<br><br>jetz will ich des mainboard weiterverticken(weil das mainboard is ja noch ok aber vorn dem teil werd ich die Finger lassen wenn jemand interesse hat bitte mailen) und hab mir gedacht *uiii ASUS gute Qualität da wird kein murcks gemacht und Raid hats auch noch -->des Teil wird gekauft<br><br>und jetz hör ich das des teil auch nur müll is (überall bugs der Chipsatz is kacke der Promise Bug stimmt mich auch fröhlich *)(( *und wenn mann in sogennanten fachzeitschriften liest werden die Teil bis in den Himmel hoch gelobt und wie anwender freundlich doch alles is und wenn dann irgendwas net geht an dem teil sind immer die anderen schuld und die selber verdinen sich blöd an der ganzen scheiße )<br><br>sorry für meine vielen hier wohl nicht so ganz reinpassenden Wörter<br><br>aber momentan steh ich kurz vorm abrauchen vieleicht kann mir jemand in der Kühler section rat geben * !!! !!! !!! !!!<br><br><br>aber mann soll ja immer alles von der lockeren seite nehmen<br><br> 8)
ich kann deine aufregung gut verstehen. aber die ganze sache mit den bugs scheint mir doch einwenig seltsam vorzukommen. klar, es liegt auf der hand, dass Via scheisse gebaut hat mit ihrer 686er southbridge. wobei ich echt sagen muss, dass ich davon rein gar nix gemerkt hab. auch vom promise bug hab ich nix bemerkt (ok, ich hab das board erst seit ner woche). und was sagt uns das: der bug KANN vorkommen, aber muss nicht. ich muss echt sagen, dass ich überrascht bin. ich war vorher zufriedener intel user, aber seit ich auf AMD fahre, funktioniert mein system noch besser, und was das beste ist: es ist verdammt schnell :)
Old_Guest
Habe das Epox 8KTA3+ und das läuft sehr stabil und nichts von irgendwelchen Bug's bemerkt.<br><br>Wenn die Prozzesoren keine Brandspuren aufweisen, dann kannst Du sie doch sicherlich noch umtauschen.<br><br>Du kannst mit allen Board's, Chipsätzen, e.c.a. Probleme haben, egal ob VIA, Ali, Intel, e.c.a..<br><br>Da der VIA in ca. 95 % der AMD Systemen drin ist, werden da Fehler und Probleme auch mehr bekannt b.z.w. treten da auch mehr auf als bei den anderen 5 %. <br><br>Der VIA686B Bug ist von den meisten MB Herstellern ( Epox, MSI, Abit, Asus, e.c.a. ) schon durch ein Biosupdate behoben und der sogenannte Nordbridge-Bug kann bei bestimmten Rev. auftreten, muß es aber nicht. Es wird jetzt auch jeder Fehler immer sofort darauf zurückgeführt.<br><br>Ich hatte vorher auch ein Intelsystem ( Abit BX6 Rev.2.0, mit PIII 450 MHZ ) und damit mehr Abstürze, Bluescreens als mit meinem jetzigen AMD System.<br><br>Kann natürlich Deinen Ärger voll und ganz verstehen.<br><br>Ich hatte mittlerweile 3 VIA Boards ( Abit KT7 KT133, MSI K7T Turbo KT133A und jetzt das Epox 8KTA3+ KT133A mit Raid)und keine Probleme damit.<br><br>MFG
Telep@tischerNager
da hängts nunmal beim umtausch die Prozis sind stellenweise angekockelt (kein schmarrn)<br><br>und auch ich bin zufriedener asus kunde <br>mainboard und grafikkarte null probs<br><br>aber wenn ich mir dse so anhöre weis ich nich ob ichs nochmal riskieren soll n haufen geld auszugeben für nix und wideder nix ???
Ein Lüfter sendet schwingungen aus die den VCore höher stellen ? Wo gibts den sowas ? Das hab ich ja noch nie gehört
Old_Guest
Vielleicht hat er sich selbstständig gemacht und mal eben selber ins Bios gegangen und ihn verstellt.;)<br><br>Ist schon eine blöde Antwort von Abit . <br>Keinen Supportpunkt für Abit.<br>
Telep@tischerNager
tja hab ich mir auch gedacht aber sachen gibts die gibts gar net<br><br><br>und zum support von abit "würg" :-/<br>an der hotline kein plan von nix zum techniker dürfen si dich nicht durchstellen (vielleicht ham die auch gar keine techniker bei abit ;D )<br>und wenn man den chef verlangt is der grad zufällig nach Indien verreist<br><br><br>also Leute niemals n ABIT MoBo kaufen die lassen euch total im Regen stehen wenn was is und erfinden blöde ausreden blos dase nix zahlen müssen <br><br>Abit sucks
Was man so hört, siehts beim Asussupport aber auch nicht besser aus ??? ??? !!!
gibts überhaupt supports, wo auch geholfen wird? also bei asus und abit wissen wir jetzt, wie "gut" die sind, wie siehts bei MSI oder Epox aus ???
Epoxist gut drauf glaub ich
Telep@tischerNager
die sollen eigentlich n ganz guten haben zumindest epox soll angeblich einigermassen schnell weiterhelfen<br><br>vieleicht haben die anderen genug dumme die ihnen das geld in den ***** schieben (ich schließe mich da nicht aus) das sie auf n paar kunden mehr oder weniger nicht angewiesen sind <br>schade eigentlich <br>aber gott sei dank denkt nicht jeder so (zumindest bis jetzt)
Kannste nicht sagen du hättest die Spannung per Jumper eingestellt ?
Telep@tischerNager
is n jumperfree board ;D ;D ;D<br><br>aber probieren kann ichs ja mal ::)
Das A7V133 is ja auch jumperfree, aber alles was du im Bios einstellen kannst ( Multi Spannuns usw. ) kannst du auch noch per Jumper einstellen
Bandit38
Hi,<br>sieh mal hier nach http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=asusmb&action=display&num=991115852 . ;D ;D ;D <br><br>Gruß Frank
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.