VSync beim neuen Deto 56.56?

Ash-Zayr

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
618
Renomée
0
Hallo

Ich habe den neuen Deto 56.56 und habe mittels Coolbits die erweiterten Eisntellungen freigeschlatet. Dadurch kam bisher immer "Taktfrequenzen" hinzu, was auch der Fall war, aber auch "weitere D3D Optionen", was zwar auch der Fall ist - nur konnte man hier bisher in allen Versionen immer die D3D VSync abstellen - doch jetzt ist keine Spur mehr davon, stattdessen irgendetwas mit "Leistungskurbe"....

Ist die VSync jetzt also jetzt immer an???

Ash-Zayr
 
Hi
Bei der 56er Reihe brauchst du Coolbits nicht für VSync sondern nur noch für die Taktfrequenzen. VSync ist unter den Leistungs-&Qualitätseinstellungen und nennt sich Vertikale Synchronisierung.
Gruß
 
Hi

Ja, aber dort nur für "OpenGL". Es gab vorher wie gesagt auch VSync seperat für OpenGl und D3D, wobei letzteres erst duch Coolbits zu sehen war.

Tja, was ist Sache.....Du meinst, daß nur noch einmal VSync ab sofort für beide Grafik-Schnittstellen da ist??

Ash-Zayr
 
Original geschrieben von Ash-Zayr
Du meinst, daß nur noch einmal VSync ab sofort für beide Grafik-Schnittstellen da ist??
Hi
Ich meine es nicht ich weis es. Wie kommst du darrauf das der Haken dort nur für OpenGL ist ? Wenn du mir nicht glaubst probier es doch einfach mal aus, der Haken ist doch schnell gemacht.
Gruß
 
Wenn Du mal oben links das "Fragezeichen" nimmst und auf den Eintrag klickst, sagt die Kontexthilfe, daß dies die VSync für OpenGL beeinflusst, nicht D3D!!

Und wie soll man das nachvollziehen, selbst wenn ich es ausstelle, was ich ja tue. Ich werde nirgends sehen oder feststellen können, ob die D3D VSync damit auch ausgestellt wurde....?

Ash-Zayr
 
Original geschrieben von Ash-Zayr
Ich werde nirgends sehen oder feststellen können, ob die D3D VSync damit auch ausgestellt wurde....?

Ash-Zayr
Hi
Wieso nicht ? Du kannst doch benchen oder dir in einem laufenden Spiel die fps anzeigen lassen, dann siehst du doch die Veränderung an der Frame Rate. Mit eingeschaltetem VSync hast du zudem den Tearing Effekt (Zerteilen/Nachziehen des Bildes) nicht mehr.
Gruß
 
hey leute ich muss thema nachmal aufrollen
ich hab mir jetzt nach langem überlegen auch mal den neusten raufgespielt und wollte CoD starten => 60fps "aha vsync abstellen"
hab mal 5min gsucht bis ich diesen profilmanager gefunden habe, habe bei allgemeinen und Call Of Duty Multiplayer Vsync auf "aus" gestellt habe aber in CoD noch immer nur 60fps!!! hatte vorher so ~ 150!!!

wie kann ich "erzwingen" das vsync immer aus ist?
 
Speziell bei CoD ist es noch anders!! Du musst in die Multiplayer + Singleplayer config Datei des Spiels und dort den Befehl "max_fps" suchen. Der hat unsinniger Weise den Standardwert 60!! Also den erhöhe mal auf 100 und dann klappt es!

Ich nutze wegen Far Cry wieder den Deto 53.03...mit neueren Versionen gab es nur massenhaft Bildfehler. Überhaupt, die neusten Detos bzw. Forceware sind mir viel zu überladen!! Beim 53.03 habe ich alles im vollem Zugriff per Coolbits, alles ist vertraut und übersichtlich; Leistung ist gut...

Ash-Zayr
 
bin ja kein noob, hab ja an den einstellungen nichts geändert ;)
fps_max steht auf 500, geht trotzdem net hab mittlerweiler den 44.65 drauf weil mit 60fps is scho nervig
 
lad dir aTuner (google) runter.
 
Zurück
Oben Unten