PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Elitegroup- Mainboards.

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Ich wollt mal wissen ob man mit irgendeinem Elitegroup-MAinboards übertakten kann. Ich hab gehört es soll nicht gehen. Und wenn ja welches empfehlt ihr??

Nero24
Nein, das geht auch nicht :(<br><br>Es gibt 3 Versionen: eines mit KT133 und ATA66, eines mit KT133 und ATA100 und das neueste mit KT133A und ATA100

Ray2k
Naja so ganz stimmt das ja nicht <br>IMHO kann man mit Kt133A Variante schon übertakten kann ein Duron 700@933 sollte da schon laufen und andere CPUs die sich um 33%übertakten lassen auch.

Nero24
@ Ray2K:<br><br>*LOL* ;D<br><br>Na, das kann man wohl mit jedem KT133A Board ;) Wollte sagen, daß das Elitegroup keine Werkzeuge zum Ändern des Multiplikator und VCore usw mitbringt :(

Ray2k
Schon klar das ging aber aus deiner 1.Antwort nicht hervor ;-)<br>Man kann aber bei einigen CPUs den Multi per Bleistift durch veränderung der L6-Brücken runtersetzen wenn die 33% zuviel sind.<br>Die fehlende VCORE Einstellung stört auch nicht wenn man die L7-Brücken schliesst.<br>

McLeod
Übertakten hin oder her: Wer sich das Elitegroup K7VZA kauft, sollte sich bewusst sein, dass er sich eigentlich ein PCChips-Board zulegt.<br>Nicht gerade sehr vertrauenserweckend, oder?<br><br>McLeod

HotHead
umegkehrt!<br>ich habe das k7vza in der pc-chips version und bin sehr zufirieden damit!<br>und wenn man den Pc-Chips AUFKLEBER abmacht, so steht da ECS!<br>fertig!<br>

McLeod
Könnte daran liegen, dass PCCHips dieses Board in der Konfiguration mit 3 Speichersockeln eigentlich nicht selbst vertreibt (das sonst baugleiche M807 hat nur 2 davon), sondern es nur für div. Reseller z.B. Matsonic,ECS, Eurone, Amptron (da heisst's übrigens K7-VZA) und wie sie noch alle heissen, herstellt.<br>Ändert aber nichts daran, dass der Hersteller dieser Boards PCCHips ist bzw. zumindest das Boarddesign von denen stammt. Schau Dir mal die verschiedenen Reseller an, da wirst Du das K7VZA unter diversen Namen immer wieder finden.<br>Eine Liste mit versch. Resellern findet man hier: http://www.stud.fernuni-hagen.de/q3998142/pcchips/links.html<br><br>Ich bestreite ja auch nicht, dass sie dieses Mal ein ordentliches Board gebaut haben, aber meine Erfahrungen mit dieser Firma waren bisher alles andere als berauschend. (qualitativ nicht gerade überaus hochwertige Produkte und vor allem schlechte BIOS- und Treiberversorgung). Wäre natürlich schön, wenn sich das mit den neuen Modellen geändert hat, aber ich befürchte, es ist eher alles beim alten geblieben.<br><br>McLeod<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise