Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V600 und 9800 Pro
Bestehen da irgendwelche Probs?
Hab des öfteren Freezes, dann geht nix mehr.
Grundsätzlich gibt's keine Probleme damit. Einzelfälle mit Problemen im höchsten AGP-Modus jedoch immer mal wieder (Stichwort: Fertigungstoleranzen). Deaktiviere mal im BIOS die Optionen "AGP 8X Mode" und "AGP Fast Writes". Ferner schalte im ATI-Treiber unter SMARTGART den AGP-Mode auf "4X" und die Option "Fast Schreiben" auf "AUS". Dann beobachte mal, ob das System stabil arbeitet. Zwischen AGP 4x statt 8x ist auch so gut wie kein Leistungsunterschied zu messen. Daher kann man idR gut mit AGP 4x leben, wenn es einem die Stabilitätsprobleme vom Hals schafft :D
Funzt schon besser jetzt, nur 1 Freeze gestern, hab jetzt mal dieses Write Comb unter Problembehandlung deaktiviert, mal gucken, obs was bringt.
Laserstrahl
29.02.2004, 11:51
Naja "nur 1 Freeze" ist auch für mich zu viel :D
Ich behalt meine alte GF4 Ti4200, bis es Spiele gibt die wirklich DX9 brauchen, die aktuellen Games (NFSU, Max Payne2, CMR4 Demo...) rennen noch flüssig damit.
Dann werd ich mich entscheiden müssen ob GF5900 oder R9800.
Original geschrieben von Doohan!
Funzt schon besser jetzt, nur 1 Freeze gestern, hab jetzt mal dieses Write Comb unter Problembehandlung deaktiviert, mal gucken, obs was bringt.
Also das A7V600 hat ein Problem mit der Radeon 9600 Pro, dass es mit deiner 9800 nun auch ned gut läuft, enttäuscht mich langsam immer mehr von Asus.
Naja jedenfalls um das Prob zu lösen, wars bei der 9600 Pro ähnlich wie Nero gesagt hat:
Unter Win ME: Im Bios AGP 4x rein und Fastwrites aus. Im Smartgart von Ati auch auf 4x stellen.
Unter WIn XP: Zusätzlich noch Write Combining deaktivieren.
Ich hoffe mal, dass es danach komplett ohne Freezes läuft, falls doch liegt es evtl. noch an etwas anderem (Spannung, Temp, ...)
Spawn069
29.02.2004, 23:46
Hi,
also kann ich nicht sagen das das A7V600 generell ein Problem mit 9800Pro hätte.
Welche BIOS und Hardware Revision hat dein Board, dann kann ich mal vergleichen.
Interessant wären auch mal deine CPU Temps zum vergleichen.
CU in Hell
Spawn :-)
Bios hab ich gestern die letzte Beta draufgemacht, scheint rein vom Gefühl her auch besser zu laufen das Sys.
Das Board selbst ist 3 Wochen alt, k.A. welche Rev.
Cpu Temp laut MbM um 50° bei Last.
Spawn069
01.03.2004, 13:15
@Doohan!,
was hast für einen Kühler drauf ?
Spawn
Laserstrahl
01.03.2004, 15:38
Original geschrieben von Spawn069
Hi,
Welche BIOS und Hardware Revision hat dein Board, dann kann ich mal vergleichen.
Es gibt ja nur eine Rev oder? ???
Zumindest gibt es nur BIOS-files ohne rev-Angaben.
Auf meinem mobo steht 1.00 drauf.
Original geschrieben von Laserstrahl
Es gibt ja nur eine Rev oder? ???
Zumindest gibt es nur BIOS-files ohne rev-Angaben.
Auf meinem mobo steht 1.00 drauf.
Ich weiss jetzt nicht ob es unterschiedliche Revisionen fürs A7V600 gibt, aber im Normalfall gibt es trotz verschiedener Revs. keine unterschiedlichen BIOSe.
AC Wakü für CPU, Graka und Chipsatz, CPU ist ein T-Bred bei momentan 2000 MHZ und 1.65 VCore.
Spawn069
02.03.2004, 13:10
@Doohan,
ich habe einen 3000+ drauf. AquaComputer Wakü für die CPU. Liege Idle so bei 39 unter Last ca. 44. Habe den Doppelradi mit 2 x 12cm Lüfter bestückt.
CU
Spawn
hab auch den Doppelradi mit 2 Lüftern, allerdings den älteren Airplex. Mir kommen die Temps auch ein wenig hoch vor, k.A. ob das normal ist.
Nachtrag
Habe den Fehler wohl gefunden. *lol*
Hatte den originalen XP Treiber für meine SBLIVE drauf, nachdem ich wie früher auch einen aktuellen von Creative installiert habe, freezed nix mehr und alles funzt wunderbar. ;D
Laserstrahl
08.03.2004, 02:33
Ok, dann kann ich auch beruhigt eine 9800 nehmen ;)
Captain Arctic
08.03.2004, 16:44
Und läufts??
Mastermind
12.03.2004, 19:23
Original geschrieben von shadow
Also das A7V600 hat ein Problem mit der Radeon 9600 Pro, dass es mit deiner 9800 nun auch ned gut läuft, enttäuscht mich langsam immer mehr von Asus.
Stimmt auch nicht, meine 9600 läuft wunderbar, selbst mit 8x AGP und Fast Writes (auch wenn ichs mittlerweile ausgemacht habe weils eh nix bringt!)
Arnie_75
23.11.2004, 07:07
Tach,
ich hab das gleiche Problem: Meine 9600 funktioniert nicht mit nem VIA KT600 Mainboard und AGP 8x. Ich weiss, dass der Unterschied zwischen 4x und 8x marginal ist, aber weil beides neu (ca. 1 Woche) ist, möchte ich schon, dass es 1a funktioniert.
Jetzt meine Frage: Gemäß Neros Angaben könnte das kein allgemeines Problem sein, sondern an leichten Fertigungstoleranzen liegen. Nun würde ich gerne wissen, welcher Hersteller da innerhalb der Spezifikation wohl eher etwas geschlampt hat: Der Grafikkartenhersteller (ASUS) oder MSI (Mainboard) ?
Ich bin nämlich drauf und dran, das Board oder die Karte umzutauschen, aber ich möchte natürlich den Überltäter austauschen und nicht das Gerät, welches sich 100% an die Spoezifikationen hält.
Kann man da was sagen???
Meine 9800 Pro läuft seit Catalyst 4.8 einwandfrei mit dem A7V600.
Arnie_75
23.11.2004, 21:20
Juhu,
ich hab eben mein Mainboad gegen ein anderes ausgetauscht... und der Fehler ist natürlich immernoch da :(
Jetzt hab ich 2 funktionierende Boards und eine vermutlich etwas zu sehr aus der Toleranz fallende Grafikkarte :(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.