PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 und Raid

tpworf
01.01.1970, 01:00
Hi,<br>habe keine Lust heute an meiner D-Arbeit zu schreiben :( &nbsp;:(.<br>Da kommt man auf komische Ideen... und daher Mal ne Frage am Rande..<br>Kann ich beim A7V133 Rev. 1.05 an den Promise-Controller im Raidmodus (Jumper 13/14 [2-3]) auch nur eine Festplatte hängen. Was passiert dann? Zerstückelt es mir da das System, HD-Crash oder geht das ohne Probleme? Bringt es Performancemäßig was? Denke eher nicht, oder?<br>Über ne helfende/klärende &nbsp;Antwort würde ich mich freuen.<br>Gruß <br> ;)

conchykuss
Hy,<br>ich denke mal (sowas habe ich noch nicht ausprobiert) das Du, dadurch das Du kein Array einrichten kannst, auch wahrscheinlich nicht auf die Platten zugreifen kannst! Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich denke´mal es geht nicht!

norm
Es geht.<br>aber es bringt nix!<br>der erstellt ein arry mit einer platte, die ist dann genauso schnell wie vorher.<br><br>laß es bleiben, kann nur ärger bringen - schreib lieber weiter, damit Du später die kohle hast, Dir nen richtigen raid-controller zu kaufen &nbsp;;)

warper
wieso n richtiger raid controller?<br>der promise ist vom speed her grad so gut wie einer &quot;richtiger&quot; raid controller, nur hat er halt weniger funktionen. aber wofür brauch ich raid 1 oder 5? ich hab ja keinen server am laufen oder sowas, deswegen reicht mir raid0 :)<br><br>ausserdem habe ich keinerlei probleme, auch nicht, wenn ich 1 gb grosse dateien verschiebe, also nix korrupt oder sowas :)

norm
War doch nur spaß &nbsp;*buck*<br>Auch wenn ich persönlich niemals raid0 einsetzen würde, aber da muß ja jeder selbst wissen, wie wichtig ihm seine daten sind....

warper
mir ist bewusst, dass wenn eine platte ausfällt, meine daten futsch sind. da ich aber meine wichtigsten daten auf CD habe, spielt das ja nicht so eine rolle. :)<br>und was die ganzen bugs angeht: ich bin noch nicht lange A7V133 besitzer, ich wurde immer unsicherer, ob ich es doch nicht wieder umtauschen soll. aber ich hab bis jetzt weder vom via noch vom promise bug etwas gemerkt.

norm
na, dann hast Du eben (wie ich) glück gehabt.<br>ich behaupte, es liegt auch daran, wie man die treiber installiert. mein system läuft seit gestern absolut perfekt - na gut, hat auch ne menge arbeit gemacht.....<br>ich denke also auch nicht, dass Du von dem prmoise was zu befürchten hast - und wenn Dir Deine installation nicht so wichtig ist, mach doch ruhig raid0.

warper
hab ich ja ;) :)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise