PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC schaltet nicht mehr automatisch aus :(

warper
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>hab seit kurzem das problem, dass wenn ich windows runterfahren will, sich der PC nicht mehr selber ausschaltet.<br>Das komische daran ist, dass zwar das power led nicht mehr leuchtet, aber die lüfter, der prozi und die cd-rom laufwerke immernoch strom bekommen. kurze zeit später rebootet der pc.<br>was kann man da machen?<br>neues bios? (hab 1004 final, möchte aber auf 1005 final warten)

Patrick
Bohh, sowas hatte ich mal auf meinem alten System...<br><br>Versuch mal WinDoctor von den nortonUtilities oder falls Du den nicht hast müsstest Du Dein System komplett neu aufziehen, das hat bei mir damals auch geholfen...oder den Patch von MS zum Herunterfahren mal versuchen (Glaube aber nicht, dass der hilft). Was genau dahinter steckt kann ich auch net sagen, bei mir hat´s damals geholfen &nbsp;:-/.

warper
örks<br>also gleich so extreme massnahmen möchte ich net ergreifen, hätte dann wieder so 10 gb an programmen wieder zu installieren :(

Patrick
Tja, <br><br>dann schafft der Win Doctor vielleicht Abhilfe. Ich ziehe mein System ´eh alle 2-3 Monate neu auf. Irgendwann kommt Routine rein &nbsp;*lol* !

Friday
hi!<br>wenn die power led nicht mehr leuchtet, dann glaub ich nicht, dass das problem mit dem betreibssystem zusammenhängt. hast du schon mal die setup defaults im bios geladen?<br>@stilzkin: soviel zeit hat nicht jeder &nbsp;;)<br>cu<br>friday

warper
lol, als bei einem reboot ein windows registrierungsfehler aufgetreten ist, und ich darauf hin windows neu gestartet hab, gings danach wieder.<br><br>.......die unergründlichen welten von windows.... sag ich da nur &nbsp;*lol*

norm
Schön, ich hab bei der arbeit das gleiche problem mit nem p5a board, der will aber nie ausgehen, auch nach der neuinstallation nicht.<br>du weißt nicht zufällig wie Du den registrierungsfehler provziert hast? &nbsp;*lol*

XelTensal
hatte das prob auch mal bei me... nach einer drüberinstallation funzte es wieder.... schaut mal ob im bios die energie einstellungen noch passen, softoff usw...

warper
der registrierungsfehler trat auf, als ich den FSB auf 137 MHz erhöhte, danach neustart, wieder auf 133 MHz zurück und nun funzts wieder :)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise