Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 und Standby/Ruhezustand in Win2k
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo,<br><br>bei wem geht der Standby bzw der Ruhezustand in Win2000? <br>Bei mir bleibt der Rechner ca. jedes 5x in der "Standby Modus wird vorbereitet" Fase stecken. Der Ruhezustand stürzt jedes mal ab.<br>Im Rechner ist eine Asus 7100 Grafikkarte, eine AVM B1 Isdnkarte und eine Intel 10/100 Nezwerkkarte.<br><br>Gruß <br>Stefan<br><br><br>
Grakajunkie
;D also bei mir geht's prima! Vor allem der Ruhezustand ist genial: komplett hochfahren in 33 Sekunden ;D<br>In der Regel ist es ein Treiberproblem. Nimm mal den vvudea 6.50 und versuchs, Deine anderen Karten sagen mir nicht viel (das alter betreffend). Sie müßten schon neueren Datums sein!<br>
Bei mir klappt das auch hervorragend
Old_Guest
An den Treibern kann es eigentlich nicht liegen. Alle Treiber kommen bei Win2k mit. AVM B1 (800.-DM Serverkarte, ist zwar schon ein bischen älter, aber ohne geht es auch nicht) und die Netzkarte ist auch keine alte billige. Alles ist auch auf der HW kompatibilitätsliste von MS. Die Grafik läuft im Moment mit nem 12.00 Detonator, es war aber mit 6.5 auch nicht besser.<br><br>Stefan
Nene, nicht alle Treiber die MS mitliefert sind ACPI-fähig, ebenso wie auch die einzelnen Geräte ACPI-fähig sein müssen.<br><br>Nur wenn das beides zutrifft können die Stromsparmodi funktionieren.
Grakajunkie
Nur ne kleine Frage: ist Ruhezustand = ACPI?? Ich dachte eigentlich nicht. Aber wenn, dann geht es mit einer älteren Karte sowiso nicht!
Old_Guest
Hi,<br><br>also an der ACPI-Fähigkeit der Komponenten und Treiber kann es nicht liegen. Sonst würde es ja nie gehen und nicht nur jedes 5x nicht. Und an der Kompatibilität von A7V133 und der V7100 gibt es doch auch nichts zu zweifeln.<br>Muß man im Powermanagement im Bios was beachten?<br><br>Stefan
der hibermode hat überhaupt nichts mit acpi zu tun. vielleicht klappts aber, wenn du acpi disablest (hat bei einem meiner rechner das problem auch behoben):<br>w2k install aufrufen und wenn er nach "f6" für zusätzliche treiber fragt, drückst Du stattdessen f5 und wählst dort den standard-pc aus. danach normal weiterinstallieren.<br>erzähl ma, obs geklappt hat!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.