Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 1005 final
hi!<br>das bios 1.005 hat final status!<br>download hier:<br>ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT133A/A7V133/1005.zip<br>cya<br>friday
das geht ja wieder schlag auf schlag bei asusu *vor_1009_fürcht* *g*<br> :D
Irgendwelche Änderungen bekannt?
DerKlopfer2000
01.01.1970, 01:00
Hi!<br><br>Die Änderungen würden mich auch mal interessieren.<br><br>ASUS schreibt ja dazu nur (mal wieder) folgendes:<br><br>avu1005.zip ASUS A7V133 BIOS Revision 1005 (Jun/1/2001)<br> 1. Latest June release.<br><br><br>Ist natürlich sehr aussagekräftig.
Das Bios ist mit der Beta 1005.01a identisch, als neuerungen gibt es ein neues Bios für den Promise, und die USB-Probs sind beseitigt (bei mir zumindest)
Ich habe ein A7V133 mit Promisecontroller aber kein Raid.Ist das Bios für mich denn auch interessant, denn gestern waren ja noch unterschiedliche Biose im Netz und dann nur für den Promise im Raid Modus.Ich habe gelesen das der Promise im Raid Modus keine anderen Geräte erkennt und bei mir hängt mein Brenner und Mein Zip-Drive mit dran.Also kann ich da das Bios ohne bedenken nun drauf machen oder nicht?<br>Hat einer Erfahrungen damit?<br>Postet,postet,postet.
Hi<br>In den NEWS-Comments steht, dass es Probs gibt mit dem SUSPEND TO RAM. Und tatsächlich, obwohl nach BIOS-Reset wieder 'enabled' fehlt im Shutdown-Menu der "Standbymodus" ;)) Wenn ich den "Sleep"-Button bzw. den PowerON/OFF drücke, kommt die Meldung von wegen standby modus, die aber gleich wieder verschwindet ohne den PC in Ruhezustand zuversetzen.. Ist mir egal, denn das hat bei mir nicht immer gefunzt mit dem Aufwecken!<br><br>PS: Promise BIOS: Die 1005 Final hat die ältere Promise-Bios-Version drin als 1005 Beta1. Offenbar brauchte der Controller sehr lange um Laufwerke zu erkennen. Nun ist wieder Build35 (statt39) und das erkennen ist sehr schnell. Betreibt man die GEschichte mit RAID, ist das BIOS wie auch bei allen anderen Bios-Versionen Build 22. Der Promise BUG entsteht durch kopieren von dateien zwischen zwei Harddisks die jeweils am anderen PromisePort laufen. Es resultieren Filefehler! Habe bisher noch nie gehört, dass es auch mit langsameren Geräten auftreten kann (zip, CD-ROM, CDWriter).. habe aber diesbezüglich einen Beitrag im Thread "Promise-BUG" hinzugefügt...<br>Greets
AMD_Spitfire
na wenn das gute ding die USB probleme behebt dann mache ich das gleich mal drauf denn mein scanner will nicht mehr seit setzten beta bios<br><br>PS: ich flashe unter w2k
Grainger
Da ich äußerst wagemutig und tollkühn bin ;D, habe ich mir das 1005 Final gleich mal drauf gemacht.<br><br>Bisher habe ich nur einen Unterschied feststellen können: die CPU-Temperatur wird als über 10°C höher als vorher angezeigt (bei ansonsten unverändertem System). Ich vermute mal, Asus hat die BIOS-Routine zum Auslesen des Sensors (mal wieder?) geändert.<br><br>Ich habe dann mal mit WPCRSET das Register 52 auf EB gesetzt (was ja den HALT-Befehl der CPU im BIOS wieder enablen soll) und keinen Unterschied festgestellt.
Habs auch geflasht und läuft echt gut ( Meine Digicam funzt wieder ) ;D ;D ;D ;D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.