Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid 0 mit Asus A7V 133
Hi!<br>Ich hab bald 2 IBM DTLA 307045 Platten und würde sie gerne als Raid 0 betreiben! :D Muss dabei irgendetwas beachten? ??? Bin neu auf den Gebiet Raid! ::) Bin dankbar für jede Antwort! :-*
The Machine
01.01.1970, 01:00
Es gehen halt alle Daten auf den beiden Platten verloren, sobald du sie als Raid ansprichst. Ansonsten kannst du auf dem A7V133 nicht einstellen.<br>Eine Platte an den Primary eine an den Secondary Promise, Jumper auf dem Board setzen. Starten und die Platten als Raid definieren. Das sollte es gewesen sein.
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo auch....<br><br>also das ist nich so ganz korrekt das alle Daten automatisch weg sind...<br><br>Erstmal ne kleine Vorgeschichte...<br><br>Hatte ne IBM und ne Quantum drin, hatte ich vorher einzeln laufen... als mir dann vor ein paar Tagen meine IBM abgeschossen ist hab ich meine baugleiche Quantum aussem Zweitrechner eingesetzt, wo Win2000 drauf installiert war.. Naja, und da wollt ich eben auch mal das RAID0 antesten.....<br><br>Also Platten dran Jumper umgesteckt und beim Start Konfiguriert... Neustart und da hab ich nich schlecht geschaut als dann doch noch das Win2000 starten wollte. Tja, nach langem hin und her, Jumper wieder zurück auf den ATA100 Modi und erstmal die Partitionen gelöscht, dann wieder Jumper umgestellt und wieder als RAID0 konfiguriert. Erst dann hat's geklappt mit dem Installieren....<br><br>Merkwürdig Ding isses schon irgendwie, aber ASUS hat mit dem A7V(133) wohl ein "Wunderboard" gebaut. So viele Bugs wie das Dingen hat.... Naja, letzendlich läufts aber doch, auch wenn das schon ne Menge Nerven gekostet hat und auch wohl noch welche kosten wird *;)<br><br><br>cya
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.