Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5 A
Hi Leute,<br><br>folgendes Problem bringt mich bei meinem P5 A langsam zu Verzweiflung.<br>Habe an meinem PS/2 Port eine Microsoft IntelliEye hängen, die ich nicht mehr gescheit zum laufen bringe! >:( :(<br>Seitdem ich auf einen K6-2+ aufgerüsted habe u. den Rechner auf einer Lan hatte, spinnt mein PS/2 Anschluss, in dem die Maus den Rechner zum Absturz bringt oder ausreisst.Manchmal erkennt der Rechner gar keine Maus mehr beinm Hochfahren.<br><br>Als ich noch einen K6/3 400 hatte gab es nie Probleme, genauso mit einer normalen PS/2 Maus.<br>Es liegt auch nicht an der Maus selber, da ich mitlerweile 5 andere Optische Mäuse ausprobiert habe! <br>Einen Betrieb am USB Port scheidet bei mir aus, da mein Speicherdurchsatz um 1/3 zusammenbricht.<br><br>Mitlerweile habe ich von der Bios Version 1011.004 auf 1011.002 zurückgeflasht, was den Rechner wenigstens nicht mehr zum Einfrieren bringt u. die Maus immer erkannt wird!<br><br>Wenn Jemand Lösungsvorschläge hat wäre ich mehr als Gluecklich!<br> ;) :)<br>Genauso würde ich mich freuen wenn Jemand noch das Bios 1011.003 hätte, da es das Einzige ist was mir fehlt.<br><br>Mein System:<br>P5A Rev. 1.03, K6-2+ 500@550, 128MB PC-133@ 222 Infinion, Win 98 SE, 235 Watt Big Tower<br>Asus MX<br>Soundblaster PCI<br>Netzwerkkarte
Hi,<br><br>hast Du schon mal probiert, die Ressourcen neu zuteilen zu lassen? Dazu "Reset Configuration Data" auf "Yes" stellen. Ferner "PnP OS" auf "No".<br><br>Desweiteren würde mich interessieren, ob das Phänomen auch auftritt, wenn keine PCI-Karten im Rechner stecken!<br><br>BTW: 1011.003 wurde nicht veröffentlicht. Hab auch nur 1011.002 und 1011.004 hier :-/
bei deinem prob. kann ich zwar nicht helfen <br>aber das bios 1011.003 hab ich dir mal geschickt ;)
<br>aber das bios 1011.003 hab ich dir mal geschickt *;)Waaaaaaaaa :o Wo hast Du das denn hergeschleift ??? Haben will! ;D ;)
@ Nero,<br><br>also das PNP OS auf No ist ja kein Problem!<br>Aber Reset Configuration Data finde ich in meinem Bios nicht!?<br>Kannst du mir das bitte mal näher beschreiben.<br>Das mit den PCI Karten probiere ich aus.<br><br>@ MAc <br><br>danke für das Bios. :D :D
Hi,<br><br>Du hast recht. Beim P5A existierte diese Option noch nicht. Sie sollte direkt unter "PnP OS" stehen :(<br><br>Probier das mit den PCI Karte bitte auf jeden Fall noch aus. Es kann auch sein, daß sich irgendwelche Treiber, evtl. nach einem Drüberinstallieren, beissen. Zur Not mal eine saubere Neuinstallation machen mit den aktuellesten Treibern. Das wirkt oft Wunder : ;)
THX Nero,<br><br>ich probiers mit ner kompletten Neuinstallation.<br>Mein Backup Image ist schon langsam in die Monate gekommen!<br> ;) ;D
@ Nero <br>und einmal 1011.003 für dich ;)
<br>und einmal 1011.003 für dich *;)THX :D<br>Gleích mal draufflashen auf das A7M266 ;D 8)
Gleích mal draufflashen auf das A7M266 <br><br><br>bist du auch so ein bios-sammler ;) ?<br><br>ich habe hier stattliche 25 verschiedene biose für das a7v *gg*<br>
Hi Leute!<br><br>Zum Bios 1011.003: Soweit ich mich erinnere, enthielt das Bios einen kleinen Bug (PC konnte nicht mehr korrekt runterfahren oder so?), und deshalb hat man innerhalb einer Woche recht schnell das 1011.004 nachgelegt. Schaut mal hier, 11. und 14.12.00! (untermauert meine Erinnerung) <br> http://www.asuscom.de/de/support/techmain/FAQ/news1200.htm<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.