Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jumper einstellen beim A7V133 ???
hi,
habe ja schonmal gepostet, dass ich mir ein A7V133 rev 1.04 geholt habe!! und hab ja mitlerweile einen xp1800+ zum laufen bekommen, dank dem aktuellen beta bios (1010)!!! jetzt will ich weiter machen und versuche einen xp2500+ draufzuhauen!! allerdings scheitert dieses unternehmen an meiner schier grenzenlosen blödheit!! *drooling*
ich bekomm es nicht auf die reihe, die jumper richtig einzustellen!! aus der asusbeschreibung vom handbuch werd ich nich schlau, dass is mir zu wenig, was da drin steht!! vielleicht hat jemand ein herz für idioten und beschreibt mir mal, wie man die jumper einstellt, und wie die funktionen und kombinationen sind!!
McMurphy
28.02.2004, 22:11
Ich denke nicht das Du einen 2500+ zum laufen bewegen kannst.
Das A7V133 geht max. bis 2100+.
http://www.asus.com.tw/support/cpusupport/cpusupport.aspx
naja, das stimmt nicht ganz, mit dem xp2100+!!! das trifft nur für den jumperfree mode zu!!! aber wenn man den fsb per jumper auf 166 erhöht (wozu ich eben zu blöd bin), den multi auf 11 stellt udn den v-core auf 1,52V (oder so ähnlich) müsste es eigentlich gehen!!! hat auch schon mal jemand hier im forum geschafft!!
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=122259
Aber per Jumper auf 166MHz geht (GLAUBE ICH) nicht :-/
hey, ich hab eben keine ahnung, ich hatte jahrelang pentium gehabt und jetzt der umstieg auf amd!!! ich will erstmal wissen, wie man überhaupt die jumper einstellt!!!?? aber der fsb vom board geht doch eigentlich bis 200, wiso sollte dann 166 nich gehen??
friday36
29.02.2004, 09:54
Das Handbuch gibt nur Jumpereinstellungen bis 133Mhz her und der KT133A hat auch nie mehr unterstützt. Im Bios kommt man ein bischen höher, allerdings leiden dann auch der PCI- und der AGP-Takt.
Ich hab damals den Prozessor über Sockelbrücken, also eine Änderung des Defaultmultis auf knapp 2200Mhz (16.5x133) gestellt :)
Farewell Friday
aber wiso kann man im bios den fsb bis 200 hochtreiben?? ich hatte einen ungelockten 1800+ drin, da ging die liste endlos, bis 200!!! wiso kann man das nicht auch auf dem board einstellen???
Sebastiano
29.02.2004, 11:29
Maßlose Übertreibung von ASUS, 150MHz geht grad noch so, viele heben per Draht den Multi erhöht und dann den FSB auf 145 gesetzt, solltest mal suchen, da war ein Beitrag im Forum.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=122259&highlight=a7v133
Falls das so nicht geht, such mal nach A7V133, der Beitrag heisst:
2466MHZ mit meinem A7V133 1.04 ;-) !!
MFG Seb
wenn ihr alle so überzeugt seid, dann wirds wohl stimmen, dann hab ich mich geirrt!!! aber wie bekomm ich jetzt einen xp2500+ auf mein rev 1.04??? einfach draufbauen und schauen ob es auch im jumperfree mode funzt, oder was???
Ja, Versuch macht kluch ;D
naja, ich werd mal sehen!! habe den prozi ja noch nicht!!
Wenn Du neue Erkenntnisse hast, lass uns nicht dumm sterben ;D
Chakotay
02.03.2004, 11:38
Mein A7V133 macht stabil 150 MHz. Hatte davor ein was sogar 162 MHz gemacht hat, aber den XP1800+ nicht wollte. Die Spannung muß ich per Jumper einstellen, da sonst die Default-Spannung genommen wird, die die CPU aber nicht braucht. Die Beschreibung der Jumpereinstellung ist aber in der Anleitung Spiegelverkehrt!
Habe bis jetzt 12.5 x 150 eingestellt (1875 MHz). Ziel ist mittels Draht-in-Sockel-Methode 13.5 x 148 = 2000 MHz :D bei 1.50V. Das entspricht dann etwa einem Athlon XP 2400+.
Mein A7V133 lief sogar mit 150MHz FSB mit dem guten SD-Ram PC150cl2 von MCI ;D
hallöle,
also, ich bin leider kläglich daran gescheitert, einen xp2500+ auf dem board zu betreiben!! der rechner lief nur mit blackscreen an!! kann sein, dass es auch an was anderem lag, aber die anderen komponenten waren alle neu (9800pro, 2500+ boxed, 500€ TFT) also ich glaub, er läuft einfach nich!! was aber auch kein beinbruch ist! theoretisch müsste ja ein AMD Athlon XP 2400+ Thoroughbred-B/Thorton (2000MHz) 128/256KB - FSB 133 auf dem ding laufen!! vielleicht komm ich ja nochmal, dass zu testen!!
Dann geht der Barton nicht :-/ aber wenn du einen 2400+ mal leihen kannst... Versuch macht kluch ;D
Deepblue
05.03.2004, 17:19
ey dooti
was haste denn alles probiert, um den zum laufen zu kriegen?
haste den Prozzi noch, dann lass uns doch mal einiges ausprobieren...
naja, ich hab den prozi nich mehr, aber es haben ´n haufen kumpels von mir einen, deswegen dürfte es kein problem sein, nochmal einen zu besorgen!! also, wenn du noch vorschläge hättest, was man machen könnte, dann schieß los!! ich weiss nur nich, wann ich den prozi bekommen könnte, vielleicht noch dieses wochenende!! mal schauen!!
Deepblue
06.03.2004, 12:00
Alles klar, auf gehts: Ich nehme an Du hast momentan wieder deinen 1800 drin, richtig? Wenn der richtig läuft, sollte der Barton auch kein Problem darstellen 8) ;D
Was ich also als erstes machen würde:
Mache einen CMOS Clear (egal ob per Software unter Dos oder manuell). Dann baue deinen 1800er aus, ohne den Rechner nochmal neu zu starten. Stelle dann alle Jumper auf dem Mainboard auf auto bzw. off -> Jen auf 2-3; Vid 1,2,3,4 auf 3-4; DSW auf JumperFreeMode; DSFID 1,2,3,4,5,6 auf off;
Setze den Barton ein und starte deinen Rechner. So sollte der Prozessor eigentlich ohne Probleme anlaufen, mit 11x100. Geh dann ins Bios und lade die Bios Defaults. Save+Exit (danach müsste dann wieder alles eingestellt werden, FSB inklusive!)
Falls das nicht funktioniert, jumper mal die Spannung Vid 1,2,4 auf 1-2,Vid 3 auf 2-3;
Ausprobieren! Wenn das wieder nicht hilft, probiere einfach mal zusätzlich alle Multikombis aus (DsFID (5+6 immer on, 2^4 Kombis für die Switches 1-4, einfach dem Handbuch nach)!
Probier das ersteinmal aus, wenn das alles nicht klappt schauen wir mal weiter...
MFG deepblue
danke erstmal!! der 1800+ war auch nur ausgeliehen!! ich habe im moment einen 2000+, aber der scheint defekt zu sein!! werde ihn morgen ´nem freund mitgeben, mal schaun!!! wie gesagt mit dem 2500+, dass kann noch´n stück dauern!! aber trotzdem danke!! :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.