Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue BIOSse ... A7Pro, A7V, A7V133, A7V133-C
conchykuss
01.01.1970, 01:00
lecker neue BIOSse, yeah! Neues Promisebios (Build 39)!<br>Im A7V133-C ist nun auch wieder Platz für ein SYMBIOS, YES!!! ;D
conchykuss
Yeah jetzt rocken auch die Bezeichungen!!!
Warum gab es heute schon wieder ein Update? Das gibt eigentlich kein gutes Bild ab...
Hi<br>LOL.. vielleicht wegen dem Northbridge BUG :) .. NEin aber im Ernst.. Was soll ein A7V133-C nun sein? <br><br>Warscheinlich A7V133 mit Athlon C oder ein neue A7V133 Revision? Was ist denn da anders?<br><br>greets
heheh.. Was C ist, is ja wohl klar.. ;) steht ja in den News.. ;) Aber woher hast du prmomise (raid?)bios 39?? ich hab da 22! auch mit dem neuen A7V133 Bios ;(<br>greets
Hat schon jemand Neuerungen oder sowas gesehen/gemerkt?
Ich habn A7V133 und das neue Bios (1005 A) scheint ganu gut zu sein. Stabil und etwas schneller als das alte 1004! Ich kanns eigentlich nur empfehlen.
So, ich hab selber ein bisschen getestet.<br><br>Der neue Promise Build ist sehr, sehr langsam beim entdecken der HD.<br><br>Sandra2001se:<br> 1005.01A 1004.bin<br>CPU 2709 2709<br>CPU 1317 1317<br>MultiM 5237 5238<br>MultiM 6596 6606<br>Mem 543 543<br>Mem 623 623 <br>
keith303
Das A7V133-C ist die Non-Raid Version des A7V133.<br>Die neue Promise Build 39 bietet weder bessere performance, noch vermag sie den sehr lästigen "Promise Bug" zu beheben.<br>Hab' gerade eine BeschwerdeMail an den Asus TechSupport geschrieben... aber ich gehe natürlich davon aus, dass die noch nichtmals antworten werden.<br>mal schaun...<br>
Langsam komm ich zu dem Schluss, dass man am besten beim 1004 bleibt.
Old_Guest
@keith303<br><br>Du hast gerade meine guten Hoffnungen zerstört, die ich bezüglich der Lösung des Promise Bugs hatte!<br>Hallo ASUS?! Passiert diesbezüglich nochmal was, bevor das Board veraltet ist. Ich bin echt total sauer. Ich finde, es muß was passieren! Entweder ASUS oder promise muß was unternehmen.<br>Wo hast Du das Beschwerdeschreiben hingeschickt? Als Mail bekommt man eh nie eine Antwort.
Was ist der "Promise Bug" ??? ??? ???
conchykuss
Hy,<br><br>ja das will ich auch wissen!! ??? ??? ???<br>Das Boot-Delay?? ??? ???
Old_Guest
Der Promise Bug:<br><br>Datenkoruption ähnlich dem Southbridge Bug. Wenn zwei Platten an unterschiedlichen Controllern hängen, z.B 1 an Primary-Master und 2 an Secondary-Master, dann können beim Kopieren von 1 nach 2 oder anders Daten kaputt gehen. Ich habe es erst vor ein paar Tagen getestet und danach meine beiden Platten an den Primary gehängt. Dann war Ruhe. Unglaublich aber wahr! Was können wir jetzt tun?? ASUS liefert wohl keine Lösung dafür und die hier vorgeschlagene <br><br>http://www.a7vtroubleshooting.com/troubleshoot/ts_hdc/index.htm<br><br>ist ja mehr als abgefahren.<br><br><br><br>
conchykuss
Hy,<br><br>Habe es zwar schon mal in einem anderen Thread gesagt, aber egal. <br>Davon habe ich noch nie gehört!<br>Ist der Fehler schon lange bekannt??<br>Mir schwarnt BÖSES, langsam sehe ich nur noch<br> !!! !!! !!! BUUUUUUUUUGGGGGSSSSS !!! !!! !!!
Old_Guest
Ja, der Fehler ist zumindest mir schon länger bekannt. Hat jemand ne Idee, wie man ASUS unter Druck setzen kann?? Das Board nehmen die doch nie zurück.
Redcliff
servus,<br><br>aber es muss doch irgendwie reproduzierbar sein mit dem bug.<br><br>ich hatte weder mit dem a7v noch jetzt mit dem a7v133 jemals dieses prob.<br><br>habe 2 ibm platten am promise, jeweils eine als master am pimären u. sekundären port. also genau die konstellation die fehlerbehaftet sein soll.
Old_Guest
@Redcliff<br>Welches BS verwendest Du, welcher Treiberversion und benutzt Du Raid0 oder die Platten ganz normal.<br><br>Der Fehler tritt nur auf, wenn die Platten "normal" an den Controllern hängen.
Redcliff
servus,<br><br>Welches BS verwendest Du, welcher Treiberversion und benutzt Du Raid0 oder die Platten ganz normal.<br><br><br>bs ist win 2k, aber auch unter win me keine probs. <br><br>treiber versionen von bios 1002 auf a7v bis 1005b auf a7v133, unter win 1.60 build 25.<br><br>platten hängen nicht im raid verbund an dem promise,sondern " normal" da unterschiedliche grösse.<br><br>platte 1 ibm dtla 307030<br>platte 2 ibm djna 17 gig
Old_Guest
Also ich habe auch W2K und Promise build 33.<br>Ich habe mal gelesen, daß die 25er Treiber nicht so gut mit dem neueren Promise BIOS laufen soll. Der 35er (Beta) verursacht jedenfalls Bluescreens unter W2K. Laufen Deine beiden Platten wirklich beide im DMA-Modus? Versuch mal ein großes File von Platte zu Platte zu kopieren. Ich hatte ein 1,3 GB großes DriveImage File genommen. Die Größe war identisch nur die Überprüfung ergab dann ungültige Datei. Ich konnte das mehrmals reproduzieren. Wo hast Du den 25er Treiber her. Kann man den noch irgendwo runterladen??
Redcliff
servus,<br><br>gute frage ob die platten im dma modus laufen.<br><br>die platten sind als scsi devices eingetragen, müsste doch bei dir auch so sein.<br><br>aber nach sandra bringen sie das was sie bringen sollen ( ca. 24000 ), natürlich nur die 307030.<br><br>habe hier ein ghost image von knapp 1gig. das müsste ich mal testen.<br><br>zum build 25 check your mail
DerKlopfer2000
@Redcliff:<br><br>Falls Du Dich an den Thread noch erinnern kannst, ich habe/hatte ja fast die selbe Hardware-Konfig, was HDDs angeht, wie Du (IBM DTLA 307045 und IBM DJNA 17 GB) und bei mir tritt/trat der Fehler auf (Daten beschädigt beim Kopieren). Nur halt das bei mir zudem die kleine IBM am Promise beim Shutdown noch macken gemacht hat.<br><br>Dieser Promise-Bug ist irgendwie lästig. Eine Lösung kenne ich nach wie vor nicht, außer "Bastel-BIOS" oder den 2. Channel leer lassen.
Redcliff
servus,<br><br>@ der klopfer<br><br>na klar erinnere ich mich ;)<br><br>aber was soll ich sagen, ich habe seit 9.2000 weder auf dem a7v, noch seit 1.2001 auf dem a7v133, eben mit dieser o.g. konfig keinerlei probs. mit def. dateien.
Redcliff
servus,<br><br>ich nochmal :-[<br><br>sh.. ihr habt recht :'(<br><br>habe es jetzt getestet ??? , image ca. 1gig von sek. nach pri. kopiert, test laufen lassen, crc fehler.<br><br>war so überzeugt von der kiste, u. jetzt<br>am boden zerstört.<br><br>gut das ich es weiss, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.<br><br>verdammt gefährlich das ganze. sh.. .
Old_Guest
Hab mir grad n A7V133 gekauft und schein den Bug auch zu erleben, allerdings nur eine hdd am Promise-Primary Master und das CD-ROM am promise-sec. Master.<br>Das meiste läuft korrekt, aber ich kann lustigerweise keine DirektX-Archive entpacken...<br>Steigt dann immer irgendwo aus. Zum Glück gehts über den Brenner am Asus Primary Master, aber mit 6x machts ich viel Spaß. Diverse andere Programme laufen auch nur nach installation über Brenner, Win98-Installation sowie CDs von Platte oder on the Fly brennen geht aber ohne Probleme. Is mir ein wenig schleierhaft.<br>Gibts keine Lösung ohne die Platten vom Promise zu nehmen?<br><br>Wie Flashe ich das Promise-Bios, von dems hier ja anscheinend mehrere Versionen gibt? Is das im Asus-Bios mit drin?
Old_Guest
@Redcliff<br>Tja, hätte mich auch gewundert, wenn es bei Dir funktioniert )(( Das ist total tückisch, nicht wahr?? Hat jemand ne Idee, wie wir uns mal zusammentun können, um Druck auf ASUS zu machen ???<br>Hallo ASUS, wir wollen eine Lösung >:(<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.