Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Bios bei Asus für das A7V133
;D<br>Hi,<br><br>es gibt wieder mal ein neues Bios für das A7V133, es nennt sich 1004-003-C. ml sehen was es bringt.<br>http://www.asuscom.de/de/support/techmain/technical.htm<br>
conchykuss
01.01.1970, 01:00
Hui,<br><br>da war ja ein ganz fixer ;)<br>Leider noch keine FIXES bekannt :(
Hab´s gleich geflasht ;) und es scheint gut zu sein. Keine Absturz im Internet, Benachmark lief durch , kann aber noch nichts über die Alltagsstabilität sagen. :( Scheint aber gut zu sein.<br>Geändert wurde glaub ich, dass Promisebios, es hat jetzt ein andere Versionsnummer, und ein paar mehr Funktionen im Bios, waren aber glaub schon im letzten drinnen, was bei mir Probleme macht, mehr kann ich jetzt nicht sehen.<br>Melde mich dann wieder wenn ich mehr weiss und wenn ich absehen kann ob´s wirklich besser ist. Dauert aber noch ein Weilchen. <br>Denke aber man kann es beruhigt flashen, macht nichts kaputt, bei mir auf alle Fälle nicht.<br><br>So long.. ;D 8)
Old_Guest
@tpworf<br>Wieso anderes Promise BIOS?? Laut der ASUS Seite (index.txt) hat sich da nichts geändert in der neuen Version.<br>Ich hoffe nämlich, daß endlich mal was gegen den Promise Bug (Platten an unterschiedlichen Controllern) unternommen wird!
Hi,<br>kann schon sein, dass ich mich da mit dem Promise vertan habe, bei mir erscheint jetzt 2,01 Build 35 und dachte davor wäre build 33 erschienen. Seins drum. <br>Denke das letzte Betabios wurde wahrscheinlich bezüglich Stabilität und Kompatibilität überarbeitet, denn es läuft bei mir wirklich besser. :D <br>Wenn jemand weiß, was genau geänder wurde, dann raus damit :). Würde mich schon interessieren.<br>gruß<br><br>
:)<br>Hi, nach einen Tag mit dem neuen Betabios 1004.03c kann ich nur sagen, ich bin zufrieden, sehr zufrieden. Weniger Freez und mehr Stabilität. Kann das neue Betabios allen empfehlen, die gerne basteln und Mut haben, aber flashen tut ja jeder auf eigene Verantwortung. <br>Weiß jemand genaueres über die Veränderungen?<br>gruß<br>
conchykuss
..und jetzt gibt es schon wieder ein neues ;)
@ conchykuss<br><br>Also ich meine das 1004.03C oder auch 1004_003-C. War gerade bei Asus und da war es noch das neueste.<br> ;)<br>
conchykuss
.. gerade ersetzt durch das 03E ..
hbs jetzt auch gesehen! THX!<br>Was ist das für ein A7V133C? Neue Boardrevision?<br> ;)
conchykuss
Hy,<br><br>die hat keinen Promise Controller (RAID) drauf! Ist sicher lecker günstig!
Cartman13
Tach!<br><br>Bios wurde gerade wiederum geändert in 1005.01a!ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT133A/A7V133/ Da bin ich ja mal gespannt!<br><br>Cartman<br><br>
Das A7V133_C ist also ein Asus A7V133 ohne den Promise Raid? Rcihtig verstanden. Ist aber sehr neu.<br><br>Das mit den Bios geht aber sehr fix, hoffentlich sind die auch was. <br>Warum denn so viele Updates? Ist da was faul? Hat das mit dem neuen Via-Bug zu tun?<br>Hab das gerade noch aktuelle 1004.03e geflasht und jetzt schon wiederein neues :o.<br>Test auch mal das ganz aktuelle.<br>Weiß jemand was verändert wurde, außer dem Promise?<br>gruß<br>
conchykuss
JEPP!<br>Neues PromiseBIOS bei der gerade aktualisierten Version! ;D ;D ;D
;) Hab`s gewagt und es geflasht, bis jetzt alles OK. Bei SiSaSoft etwas bessere Speicherperformance. Sonst kein Unterschied, oder doch?? Scheint stabil zu Laufen. Ja neues Promisebios, braucht jetzt länger zum erkennen der HD (subjektives Gefühl). Mal sehen ob es jetzt besser geht?<br>Sind aber viele Biosupdate sehr kurzer Zeit, was hat das wohl zu bedeuten? Ohne Grund wäre das wohl nicht der Fall. Hat es was mit dem alten Via-Bug oder dem neuen zu tun? Oder gar was ganz anderes?<br>Hoffentlich gibt es die nächsten Tage nichts neues zum Testen, hab erst mal genug und man hat ja gar keine Zeit zum richtigen Testen und Überprüfen.<br>Also bis dann<br><br>gruß<br>tom
Hmm.. ich hab immer noch 1004Final drauf. Und ehrich gesagt ich wüßte nicht warum ich ein neues draufmachen sollte wenn mit der bisherigen alles, aber wirklich alles tadellos und einwandfrei läuft.
Also ich habs auch jetzt draufgezogen und es läuft alles ohne Probleme.<br><br>Sisoft sagt mir auch das die SPP etwas gestiegen ist, mehr auch nicht.<br><br>Gruß
hi!<br>mir gehts wie d'espice *:) ich glaube, ich kann noch warten bis das nächste final release kommt. da müsste schon ein spürbarer performance schub rausschauen. ansonsten kanns ja nur noch schlechter werden *;D<br>cu<br>friday
Denke Biosupdates haben meist Ihre Gründe, warum Asus es momentan so krachen läßt ist mir auch rätzelhaft. <br>Hatte auch das 1004Final drauf, denn das 1004.03a lief bei mir nur sehr instabil, das Fianl lief sehr gut ;D bis auf paar Freez wegen meiner ISDN-USB-Box.<br>Seit ich die neuen Betabios 1004.03e oder 1005.01a drauf habe ich keinen mehr gehabt. ;)<br>So dass ich bvorerst beim 1005.01a bleiben werde, ich möchte keinen überreden sich das Bios zuflashen, wenn er mit dem aktuellem zufrieden ist und keine Lust zum teseten und probieren hat, dann ist er mit dem 1004Final bestens bedient. Gar kein Zweifel. <br>Aber das neue Promisebios und ein paar neue Funktionen im Bios und geringe Performanceschübe verdeutlichen schon Veränderungen. Da das A7V133 eines der schnellsten Boards ist, ist sicher auch schwer es noch deutlich schneller zu machen. ;D<br>Also mir gefällt das 1005.01a sehr gut und es scheint stabil zu gehen, 1,5h 3Dmark2000 Looping und 1h CPUStbility Test 6.0 sprechen für sich. Die Temperatur lag bei mir mit einem TB850@1000(7,5*133) mit 1,85Volt mit einem Alphakühler bei max. 55°C (zimmertemp. 28°C). 8)<br>bis dann<br><br>
hi<br>Habe ein a7v133 im RAID betrieb. Aber warum lese ich immer von BUILD 33, 35 und 39? Wenn ich davon ausgehe, dass ihr dieses Build beim Starten, wo die Festplatten am Promise erkannt werden meint, steht bei mir immer BUILD 22 .. Egal welches BIOS ich draufhaue.. Auch beim 1004-beta 3 und beim 1005 beta 1 von heute.. <br>Muss man das "separat" updaten oder wie?<br>`greets
Mußt nach dem Biosupdate ins Bios und die default Einstellungen laden und sichern und dann neubooten. Kannst dann wieder ins Bios und die Einstellungen ändern und anpasse. Spätestens dann sollte das Build 39 erscheinen. Ach übrigens ich verwende den Rpomise nicht als Raid vielleicht liegt es daran. Ja, hab gerade noch im Index nachgelesen bei Raid müßte 22+24 oder so ähnlich erscheinen. Nur bei Promise als ATA erscheint Build 39. Denke ich zumindest. Hat alles seine Richtigkeit. <br>Was soll eigenlich der Zusatz "without SDMS 4.12.00". Was ist das? ??? <br>gruß<br>tom ;)
conchykuss
HY, <br><br>SDMS --> SymBIOS soll heissen du kannst nicht von SCSI-Controller ohne eigenes BIOS booten, da wohl kein (Speicher)Platz mehr für ein SymBIOS im BIOS war !!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.