IP löschen aber wie ?

Coolmoe

Captain Special
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
205
Renomée
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Hi, ich hab mir ein heutes nen neues Board eingebaut und meine Windows Installation einfach nur reparieren lassen. Hat auch alles wunderbar hingehauen bis auf die Tatsache, dass ich bei meinem jetzigen Onboard-LAN nicht die IP 192.168.0.1 nehmen kann(brauche ich unbedingt zum sharen der I-net Verbindung im Netzwerk) da ich vergessen hatte die alte Karte zu deinstallieren bevor ich das neue Board einbaute :] .

Deswegen labert Windows jetzt immer rum, dass meine alte LAN Karte die o.g. IP hat und die neue müsste ne andere bekommen.
Wie kann ich dieses Problem beseitigen?
Habe auch schon die alte eingebaut gehabt um sie evtl. so zu deinst. aba hat leider auch nichts gebracht. *noahnung*

Hat jemand ne Idee was man da machen kann ???

Thx

8)
 
tja, hat sich so wie es aussieht schon wieder erledigt, hab nach nem Neustart nochmal die I-net Verbindung freigegeben und siehe da, er erzwingt sich irgendwie die IP für die neue LAN Karte.

8)
 
das versteckte gerät deinstallieren (die alte netzwerkkarte), dann wird die ip-adresse wieder freigegeben.
falls es windows mal nicht hinbekommen sollte ;)
 
@ skyphab: das war auch mein erster Gedanke, nur leider weiß ich nicht wie man das Gerät im Gerätemanager sichtbar machen kann wenn es nicht mehr eingebaut ist. Ich hatte schon versucht ob es im "abgesicherten Modus" hinhaut oder wenn ich mich als Admin einlogge, aber keins von beiden hat geholfen.
Ich wär sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie man das Gerät anzeigen lassen kann obwohl es schon ausgebaut ist.

Thx

8)
 
unter win2k ging das noch mit einem knopf im hardwaremanager :] :)
 
Zurück
Oben Unten