PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : athlon 64 langsamer als amd 2000+ ??



eraser21
01.03.2004, 01:25
allo


ich habe mal ne frage ich bin seit kurzen ja stolzer besitzer eines athlon 64 3200+
nur muss ich feststellen das dieser in f@h deutlich langsamer ist als mein amd 2000+
kann doch aber nicht so sein oder doch??

habe bei beiden die -forceSSE an bzw mal aus gehabt pro wu

der amd 64 hat dabei zwischen 4 - 6 min pro frame (ja nachdem ob mit oder ohne optimierung)
mein alter amd 2000+ hatte egal ob mit oder ohne optimierung rund 3 min pro frame

wie kann das sein kann mir das wer erklären wieso das so ist ??
habe die selbe menge ram im system nur halt pc 400 anstatt pc266


mfg

eraser21
01.03.2004, 22:44
keiner ne idee warum das so ist bzw ob es normal ist?

Tirpiz
01.03.2004, 23:43
hast du eimal ein und die selbe WU auf beiden Systemen mit den gleichen Einstellungen abgerechnet ? Da müsste der 64er eindeutig vorne liegen.

Wenn du von unterschiedlichen WU´s sprichst, dann bringt der Vergleich nichts, da die WU´s unterschiedlich lange Zeiten benötigen und daher auch eine unterschiedliche Punktzahl ergeben.

Eine Übersicht findest Du hier. (http://folding.stanford.edu/psummary.html)




Denn nicht sein kann was nicht sein darf...

eraser21
01.03.2004, 23:50
vielen dank für den link erklärt einiges :)