PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß an Asus und Palominosupport

Mogul
01.01.1970, 01:00
Hi,<br>ich hab mal wieder bei Asus angefragt warum der HLT Befehl nicht aktiviert ist un ob mein A7V133 den Palomino mit den Temp.sensor unterstützt.<br>Das ist die Antwort (warum schreibt Asus eigentlich nicht selbst hier ? Lesen tut Ihr doch ?!)<br>Es gibt natürlich einen wichtigen Grund, warum die HLT-Kühlung in dem BIOS &nbsp;deaktiviert wurde. Ist sie aktiv, schwankt die Leistungsaufnahme der CPU im Teillastbetrieb ständig zwischen ca. &nbsp;5 und ungefähr 60 Watt, dies geschieht auch noch unglaublich kurzen Intervallen. Diese starken Schwankungen müssen natürlich vom Netzteil schnell und zuverlässig ausgeglichen werden. Und das ist das Problem: Schwache oder minderwertige Netzteile können nicht schnell genug auf die sich ständig ändernden Bedingungen reagieren. Es kann zu Freezes oder gar Spontanreboots kommen. Von daher wurde der HLT Befehlt entfernt! Die gehackten BIOSse sind uns bekannt:))<br><br>Das Board wird dieses Temperatursensor noch nicht auslesen können! <br><br>P.S. Posting bei Planet3DNow gelesen!! :)) <br><br><br><br><br>MFG.....Asus mag mich wohl....

PeterPan
<br><br>Hi,<br>ich hab mal wieder bei Asus angefragt warum der HLT Befehl nicht aktiviert ist un ob mein A7V133 den Palomino mit den Temp.sensor unterstützt.<br>Das ist die Antwort (warum schreibt Asus eigentlich nicht selbst hier ? Lesen tut Ihr doch ?!)<br>Es gibt natürlich einen wichtigen Grund, warum die HLT-Kühlung in dem BIOS *deaktiviert wurde. Ist sie aktiv, schwankt die Leistungsaufnahme der CPU im Teillastbetrieb ständig zwischen ca. *5 und ungefähr 60 Watt, dies geschieht auch noch unglaublich kurzen Intervallen. Diese starken Schwankungen müssen natürlich vom Netzteil schnell und zuverlässig ausgeglichen werden. Und das ist das Problem: Schwache oder minderwertige Netzteile können nicht schnell genug auf die sich ständig ändernden Bedingungen reagieren. Es kann zu Freezes oder gar Spontanreboots kommen. Von daher wurde der HLT Befehlt entfernt! Die gehackten BIOSse sind uns bekannt:))<br><br>Das Board wird dieses Temperatursensor noch nicht auslesen können! <br><br>P.S. Posting bei Planet3DNow gelesen!! :)) <br><br><br><br><br>MFG.....Asus mag mich wohl....<br><br>Danke Mogul für deinen unermüdlichen Einsatz mit dem AsusSupport.<br>Du bist spitze &nbsp;;) :D ;D

Friday
hi mogul!<br>irgendwie bist du scheinbar unser &quot;medium&quot; zum asussupport im jenseits! wann ist die nächste seance? &nbsp;;D ;D<

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise