PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus der Zuv.-DB: Asus A7N8X /-X /Deluxe

SoaD
29.02.2004, 22:03
Wieso denkst du,daß deine Probleme vom Board herkommen.Welchen Speicher hast du denn?Hattest du auch beachtet mit welchen Speicher das Asus getestet wurde.Man kann nicht immer beliebige nehmen.Welches Board von MSI hast du,das es ca.60 € kostet.

Das mit dem Dual Channel ist nur ein Vorteil.Das Asus an sich ist stabil,hat gute Funktionen und als Deluxe eine sehr gute Ausstattung.Das Preis-/Leistungsverhältnis ist damit auch sehr gut.

Der Chipsatz ist nicht nur wegen dem Dual-Channel schneller.Das belegen auch Vergleichtests von Nforce 2 gegen KT 600 Boards, bei denen auch ohne Dual-Channel getestet wurde.Klare Kaufentscheidung für Nforce 2.

Psychodelik
29.02.2004, 22:15
Der Chipsatz ist nicht nur wegen dem Dual-Channel schneller.Das belegen auch Vergleichtests von Nforce 2 gegen KT 600 Boards, bei denen auch ohne Dual-Channel getestet wurde.Klare Kaufentscheidung für Nforce 2. [/B][/QUOTE]

Was KT3 bzw. KT4 angeht, gebe ich dir recht, aber gegen den KT600 hat nun mal NForce 2 leider keine Chance.
Hast du etwa dein Bericht, bei irgend welchen Noname BABY Zeitschriften gelesen. ;D
Ich sage aber nicht, dass NForce 2 schlecht ist. Ich persönlich habe nun mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Aus diesem Grund das Ergebnis nein.

Was Speicher angeht habe ich meine Kingston benutzt. Die scharfen Timings hat das ASUS Board ums verrecken nicht gepackt. Mein MSI KT600 FIS2R Board läuft wie die Hölle. So was stabiles habe ich in meinem PC Leben bis jetzt nicht erlebt. Freue mich jetzt schon auf Sockel 929, Herstellerboard wird wiedermal ein MSI.

Noch Fragen, Psycho.

Zoby
29.02.2004, 22:41
Ein klares Ja für das A7N8X Deluxe!
Ich habe es nun seit 3 Monaten,und es ist bis jetzt das beste Board das ich hatte!Stabilität und Leistung sind bei dem Board ganz groß geschrieben!!
see ya

SoaD
29.02.2004, 22:55
Soweit ich weiß wurde das Board auch mit Kingston getestet.Ich frag mich,in welchen Test das KT 600 besser als Nforce abgeschnitten hat.Das KT 600 ist zwar besser als KT 333 und KT 400.Ist aber deutlich hinter Nforce 2.KT 600 A sollte das endlich ausgleichen,lag aber wieder hinter den Erwartungen.Ein Fehlkauf ist ein Board mit KT 600 oder KT 600 A sicher nicht.Sind günstigere Alternativen,wenn ma etwas sparen will.Würd gern mal deine Quellen erfahren?

Dudler
29.02.2004, 22:55
Also durch dem Dual Channel gewinnt das board nicht nur an 5% leistung? der single channel läuft mit 6,3 ns und wenn du den dualchannel benutzt mit sage und schreibe 3,15. das heisst du hast eine doppelt so schnelle zugriffszeit wie auhc bandbreite. ich hab auf meine A7N8X Deluxe richtig fetten arbeitsspeicher undzwar 2mal 512DDR Kingston cl 2-2-2 PC 400. das bort läuft ohne probleme und ist bei mri noch die abgestürzt obwohl ich ne randvolle fetplatte hab und ich das board nun schon seit september habe. das einige kleine problem was ich bis jetzt hatte, war eins mit dem SOund Onboard. die treiber davon sind einfach nciht spieletauglich wenn auhc die hardware stimmt. man siehe nur Mafia und soundprobleme. ist mir aber egal da ich seit 2 monaten ne fette creative soundblaste audigy2 ZS drine hab. Das board rult. aber ich würd mir jetzt trotzdem keine hardware mehr kaufen da im sommer der AGP port ins geschichtsbuch kommt und PCI Express nun AGP erstetzen wird. ausserdem kommt noch DDR2 und athlon 64 raus. (ich weiss athlon 64 ist schon drausena ber der wird mit pci express noch potimiert!)

Lenny
01.03.2004, 01:28
Also ich stellte beim Umstieg auf Single Channel keinen großen Unterschied fest. Siehe dazu auch Auszug aus www.tomshardwareguide.de :
...Erschreckender war jedoch die Erkenntnis, dass der Performancerückstand der beiden Single-Channel-Plattformen zum nForce2 Ultra 400 mit Dual-Channel DDR400 erheblich geringer ist, als man dies erwarten würde...

PS: Ich glaube wir entfernen uns vom Thema ^^

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise