Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 und 133FSB??
Hi! <br>Mein TB850 lässt sich auf sich A7V133 nicht mit dem FSB von 133MHz starten?! <br>Was kann ich machen? Er läuft mit 10*100Mhz sehr stabil und ich wollte nun auf 7,5*133 umstellen, da ich jetzt ja den KT133A Chip drauf habe. <br>Beim Starten bleibt der Bildschirm aus und es steht auf dem Bildschirm „No Signal“ der CPU-Lüfter dreht sich und nach einer kleinen Weile piepst es. Danach muss ich alles ausschalten und das Bios löschen. Warum hat Asus den Jumper weggelassen, dass mit der Büroklammer ist eine Fizelei.<br>Habe die L1 Brücken verbunden! Die CPU-Spannung habe ich auf dem Board per Jumper eingestellt, alles andere war schlecht! Den Rest habe ich per Bios und per Jumper versucht, gleiches Ergebnis. Kein Booten.<br>Was soll ich machen? Wer hat einen guten Rat, der mich meinem Ziel näher bringt?<br>Achja, habe ein Enermax330Watt Netzteil einen Papstkühler mit zwei Lüftern drauf und ein Gehäuselüfter, die CPU wird max. so um die 53°C warm. Noch nicht zu heiß, oder?<br>THX!<br>
FalconFly
01.01.1970, 01:00
Die Temperatur erschein mir nicht problematisch...<br><br>Nun, die Loesung deiner Probleme :L<br><br>Jumper die CPU auf 8.5x100MHz, und du wirst sehen, alles funktioniert ploetzlich.<br>Das ist nicht umstonst da draufgedruckt.<br><br>Wenn du umbedingt 1000MHz bei 133MHz FSB haben willst, kauf dir nen Thunderbird C 1000. Ganz einfach.<br><br>Denn wenn sie nicht will, dann will sie halt nicht, und hast einfach Pech gehabt.<br>Sonst kannst du ja versuchen, Vcore mal in die Wolken zu setzen, und schaust, ob sie dir dabei abfackelt oder laeuft...
hast du PC133 fähige RAMs?
@ FalconFly<br>Normal kann jeder, *;) aber ich möchte halt nunmal meinen CPU übertakten um so mehr Leistung zu erhalten. 6,5*133 wären dann ja auch 850. Naja, und wahrscheinlich etwas schneller als die normalen 850.<br>-------------------------------<br>Ich habe 2 Apacer Infieon 128MB Pc133 2-2-2 eingebaut. Die sollten nicht das Problem sein, denke<br>ich. ;)<br>Was mich etwas nervt ist die Tatsache, das der FSB von 133Mhz garnicht geht, auch nicht bei einem Multiplikator von 5. Da hätte ich ja auch bei meinem alten Board bleiben können.:(<br>Ist doch komisch. Die Einstellungen habe ich genau nach Handbuch und Mainboardaufdruck vorgenommen. <br>Die angezeite CPUSpannung ist 1,85 im Bios und unter Win etwas höher fast 1,9. *<br><br><br>
Hi,<br><br>also auf meinem A7v133 habe ich einen TB 850 mit<br>133MHz FSB laufen. Der TB ist ein AFFA. Ich habe<br>die L1 und auch die L7-Brücke mit Leitsilber ge-<br>schlossen. Er läuft bei mir mit 8x133 = 1064 und <br>das ohne Abstürze. Ich habe Ram PC 150 222 und <br>eine GeForce 2 Ultra. Ach so... CPU-Temp 45°C mit<br>einem WBK 38 XL, Mobo so 22-23°C ;D<br><br>cu Roger aus Gütersloh
Weiß auch nicht warum der nicht mit 133FSB läuft. Habe gehört, dass an der Core liegen kann/soll, die zu alt ist und deswegen den FSB von 133Mhz nicht immer mitmacht. Klingt logisch, oder.<br>Mal sehen, bin ja ganz zufrieden mit den 10*100 und mit meinem neuen ALPHA Kühler ist die sogar noch deutlich unter 50°C. <br>Wenn ich mal wieder Bastelwahn habe übermale ich dann die L7 Brücken, vielleicht hilft das dem Startproblem mit 133FSB, aber vorläufig belass ich es mal bei den 1Ghz mit 10*100. <br>Freut mich aber zu Hören, dass es so Glückliche bei denen der 850 die 7,5*133 mitmacht. Meiner ist übrigens auch ein AFFA.<br>So long..<br>tom<br><br>
Mach mal die L7 zu, damit er gleich mit 1,85Vc startet.
;D<br>Juhu!! Was die Neider dran verdarben, nicht des Scheltens ist wert, .....<br><br>Habe es hinbekommen. Nach einem letzten Versuch und es geht doch.(TB850 auf A7V133 mit Alpha6035 auf @1GHZ und mehr?)<br>Hab im Jumperfree-Mode den FSB per Jumper auf 133 MHz gestellt und den Multiplikator auf 6,5.<br>Sonderbar Einstellung eigentlich, sei’s drum.<br>Jetzt startete das System und es meldete sich laut „Biosbootup“ ein 700 Mhz CPU? Komisch, aber egal.<br>Rein ins Bios und nun den Multiplikator auf 7,5 und den FSB auf 133 gestellt, Einstellungen gespeichert und neu booten.<br>Spannung! <br>Er bootet und es meldet sich die CPU mit 133 Mhz, das System läuft weiter und Win ist plötzlich da. JUUUUHUUUU sag ich da nur. <br>Laut 3Dmark läuft das System stabil, die Temperatur ist laut Motherboardmonitor bei etwas über 51°C, aber heut ist es ja extrem schwül, Zimmertemperatur bei mir fast 28°C. Sieht gut aus. <br>Ich sag nur komisch Einstellung per Jumper und doch Jumperfree! Na ja, soll mir egal sein, jetzt muss ich aber wieder mal was für meine Dip-Arbeit was tun. Will aber lieber raus an die Sonne. <br><br>So long und DANKE an Alle für die Tipps in dieser Fragerunde und in ganzem Forum allgemein, denn die alles zusammen hat zur Lösung des „Problems“ sicher beigetragen. <br>tom<br>
Du solltest vielleicht noch "HotCPUTester" laufen lassen, um zu sehen ob die CPU sonst wo Fehler macht.<br><br>Glückwunsch
:)<br>Hi, <br>danke für den Tipp. Habe mit SiSaSoft einen "BurninTest gemacht" Lief eine 1/2 Stunde, danch habe ich die CPU noch mit CPU Stabilitätstest 6.0 getestet. Lief tadellos durch. Die Temp lag gestern bei max. 55°C , aber bei mir waren es gestern im Zimmer schon über 28°C. Denke das System läuft stabil, oder? <br>Einzig Final Reality stürtze ab, liegt aber vielleicht am PRG, Läuft bei mir nicht gut unter W2K. 3Dmark 2000/2001 lifen beide durch auch mehrer durchgänge hintereinader. <br>gruß
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.