Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VCORE
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Wie kann ich die vcore auf 1.6v runtersetzen.<br><br>Habe das ASUS A7A266. Meine CPU läuft auf 1.7v. In Bios geht das aber nur bis 1.7 und im Handbuch steht auch nix nichts. Naja ich kann nur damit nichs anfangen: If you want to set it manually, always refer to the CPU documentation???. Weiss einer von euch vielleicht welche jumper ich verstellen muss oder eine Seite im Netz wo ich ´ne Beschreibung finden kann.<br><br>thx.
Könntest deinen CPU anmahlen. <br>Wie hier beschrieben http://www.ocinside.de/html/workshop/socketa/socketa_resistors_d.htmlDas Board kenn i nid. Obs da Jumper hat ???<br><br>Los Grussos Ehri
:-[ jetzt sollte der Link funzen<br><br>http://www.ocinside.de/html/workshop/socketa/socketa_resistors_d.html<br><br>
PeterPan
Also Junper sind nicht auf dem Board für VCore und die Verstellung im Bios geht nicht niedriger wie die mindest Anforderung für den Prozessor. :(<br><br>Außer einem alten BIOS ginge das(aber nicht getestet) ich glaube das 1002b aber das hat einige Fehler und würde das nicht drauf machen.<br><br>Also ohne dem Prozessor gewalt anzutun geht es dann nicht.Die L Brücken schließen auf dem Prozessor das ginge noch mit Bleistift oder SilberLeitLack ;D.<br>Aber ein Brücke zu öffen das habe ich noch nicht hinbekommen (habe ich mal bei einem defekten Prozessor getetet ;D)<br>
PeterPan
Warum willste die VCore dann absenken ???<br><br>Wegen den angeblichen Temp.Problemen :D <br>Wie ich von meinem alten A7VKt133 umgestiegen bin war ich auch erst geschockt ..aber der Prozessor wird bestimmt nicht wärmer wie vorher mit dem selben Komponenten ;). <br><br>Hier kannst du mal nachschauen und danke an Mogul der bei Asus nachgefragt hatte ;).<br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Cooling&action=display&num=990805932
Ich hab im Moment auch ein kleines Prob mit VCore. ASUS Probe und Sandra 2001Se zeigen 1,92 Volt an obwohl default also auto eingstellt ist. Setze ich VCore manuell auf 1,75 egal ob im Bios oder über Dips bleibt der Bildschirm schwarz und startet nicht mehr.
PeterPan
@Saber<br>Also Sandra und AsusProbe kannst du mit der Genauigkeit der VCore Spannung vergessen zeigen immer zu viel an.Lieber im Bios Nachschauen das stimmt meistens ;D<br>Aber beim 1333 Athlon weiss ich nicht ob die die Spannung geändert haben aber denke die laufen alle mit 1,75Volt.<br>Mein altes A7V reagierte auch zienmlich empfindlich auf die Änderungen der VCore egal ob hoch oder runter ..war es wie bei Dir nix ging mehr >:( .
Hab mal nachgesehen. VCORE lt. Bios 1,86V. Aber warum der nicht mit 1,75 läuft ist eigentlich standard fur den 1,33 Ghz
PeterPan
Stimmt ist komisch aber anscheinend muss es so , sonst läuft er ja nicht richtig. ???<br>Vieleicht mal mit einem vergleichen der den 1333 Athlon hat. ;)
Vielleicht rechnet Asus da auch was drauf
PeterPan
Ja so wie bei der Temperatur * ;D :D sollte eher zur Abschreckung sein.<br>Aber bei der Spannung denke ich mal nicht die sollte stimmen, und 0,1 Volt ist zu viel .<br>Oder liegt es an deinem Bios es ist ja kein Original von Asus sondern eins wo der IDLE Mode aktiviert ist. ???
Wieso das 1004 ist original von Asus
PeterPan
Gleich hast Du deine 300 ;D<br><br>Ok mit dem A7V133 weiss ich nicht hate das A7´V mit dem KT133 gehabt.<br>Kann auch sein das es beim 1333 sein sollte zumindestens den Du hast...das Board haste aber aber auf Jumper Free laufen ???
PeterPan
So habe mich mal Erkundingt :)<br>Aber nicht bei AMD ;D <br>Es soll Einige Athlons geben die mehr wie 1,75 VCore Spannung brauchen..so wie deiner.<br><br>Aber für die die das ja nicht wissen und das Board von jumper free auf manual umstellen und dann 1,75 angeben wird die suche ja ziemlich schwer wenn es nicht läuft.
XelTensal
übrigends ist die default vom 1,33 1,80 V<br>habs bei mir grad mal getestet. wenn ich meine jumper auf 1,75 stelle startet er auch nit.<br>die jumper regen manchmal eh etwas auf. wenn ich de auf 1,80 stelle, dann hab ich 1,90... ist ne kleine rate runde mit den jumpern! :)
PeterPan
Oh Klasse :)<br>Ich glaube jetzt hat es sich geklärt das der TB 1333 mit mehr VCore fährt.<br>Aber nach Toleranz abzügen von AsusProbe und Im Bios steht bei Saber das seiner mit 1.85V läuft.<br>bei Ihm also Default.<br>
Ich frag mich nur wieso AMD 1,75 auf die Die schreibt.
das mit der vcore is ganz normal...wenn man im bios die spannung auf 1,85v stellt, is die reale frequenz nunmal 1,9v oder noch bissl mehr, bei mir 1,92v...<br><br>da is aba nix dran, genau 1,85v wirst wohl nie ham...<br><br>das mit den 1,8v athlons hab ich zwar noch nie gehört, klingt aber einleuchtend...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.