Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133: Freezes bei WinTV und Gnutella gleichzeit
Hanomagbert
01.01.1970, 01:00
Ich habe einen <br>-1133C auf dem Asus A7V133<br>-GF2 GTS<br>-PCI 1 und PCI 2 leer<br>-auf PCI 3 einen SCSI-Controller für meinen Brenner IRQ 9<br>-auf PCI 4 eine HauppaugeWinTV-Karte IRQ 9<br>-auf PCI 5 eine Netzwerkkarte, über die Internet IRQ 9 läuft<br>-Den Promise Chip als ATA100 laufen (auch IRQ 9)<br>Der Onboardsound ist ebenfalls IRQ 9<br><br>Und neuerdings ein Problem: Wenn ich unter win2k die WinTV-Anwendung und gleichzeitig Gnutella (mit teilweise bis zu 30 gleichzeitigen Downloads und bis zu ca. 2,5 Mbis/s) laufen lasse, dann freezt der PC nach ca. ner halben Stunde. <br>Andererseits läuft Gnutella (Bearshare) jetzt allein schon seit einigen Stunden völlig stabil.<br>Der PC läuft ansonsten stabil, Quake, 3Dmark und so laufen ebenfalls stabil.<br><br>Könnte ich durch Umstecken von Karten das Problem in den Griff kriegen? Oder durch Ändern der IRQs (wenn ja, wo änder man die IRQs)? Den Promise-Chip wollte ich als ATA100-Controller beibehalten, wg. Southbridge-Bug und auch wg. fehlendem ATA100 unter win2k (Die Hotfixes laufen bei mir nicht so wie sie sollen und das kürzlich erschienene SP2 brachte reproduzierbar nur Ärger auf meinem PC, z.b. Reboots einfach so (also völlig grundlos) oder auch ca. 2 Tage nach Installation den Verlust des Internets (auch ohne ersichtlichen Grund, seltsamerweise wurden von meiner Firewall noch dauernd Zugriffversuche auf meinen PC gemeldet)
Old_Guest
:-[Habe ähnliches Problem. Habe mir ebenfalls eine Win TV Karte von Hauppauge gekauft. Habe diese installiert, alles ohne Probleme. Als ich jedoch die Anwendung starten wollte friert mir das Bild sofort ein. Ein Tag in irgendwelchen FAQ geschaut (da ich absoluter Anfänger in solchen Dingen bin) und ich wußte, daß das an doppelt belegten Interruptnummern liegt. Habe daraufhin im Bios gemacht und getan, konnte allerdings immer noch nicht verhindern, daß meine TV Karte keinen eigenen Interrupt bekommt. Die Graphikkarte belegt ständig den gleichen. Habe eine System mit dem Asus A7A266 Board. Weiß jemand Hilfe
PeterPan
Habt ihr die Aktuellen Treiber Instaliert von Haupauge.Es gibt eins für Win2k und eins für W9X/ME.<br>Hatte die Haupauge auch drinnen gehabt(jetzt Tevion) ohne Probleme ..schaue aber über MoreTV ;D.<br>Treiber>> http://212.168.21.151/software.htm<br><br>@Christoph Roninn<br>Welche Slots hast du dann alle Belegt ???<br>Wenn Du das A7A mit dem ALI hast ohne Sound dann würde ich raten Slot 3+4+5 zu belegen.<br>Und komponenten im Bios Deaktivieren die Du nicht Brauchst zb.COM2 oder/und die Paralleschnitstelle wenn du da kein drucker/Scanner drinne hast.<br>So habe ich es laufen COM 2 Deaktiviert und auch die Paralelle.<br><br>
Cartman13
Tach Hanomagbert!<br><br>Hast du schon mal versucht, die Netzwerkkarte in PCI-Slot 2 zu stecken und die WinTV-Karte dafür auf PCI 5! Vielleicht hilft das ja weiter. Meiner Meinung nach hast du zuviel auf IRQ9!!<br><br>Probier mal aus die Karten umzustecken!! Vielleicht hilft das ja!! :o<br><br>Bis denn,<br>Cartman
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.