Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V 133 + TB 1200 C AXIA
Hallo bin schon kurz vorm durchdrehen!<br>WAS SOLL ICH MACHEN,Mein erster selbstzusammen<br>gesetzter ich hoffe er funtzt mal sonst kauf ich mir<br>in zukunft einen fertigen pc.<br>(wahrscheinlich in den mistkübel damit).<br>schreibt bitte: WIE UND WAS ICH MACHEN SOLL<br>War geburtstagsgeschenk hatte anderes aber<br>fertigen pc vor zu kaufen.<br><br>1.Habe mobo vor mir (cpu rechte seite,<br>und T-Bird 1200/266 FSB/AXIA C steht oben drauf)<br><br>2.graka elsa erasor 3 (32 Syncram,riva tnt,wahrscheinlich falsch keine ahnung)<br><br>3.monitor eingeteckt in graka powerstecker angesteckt übrigens monitor testbild läuft).<br><br>4.floppy licht leuchtet (mit oder was für ne diskette mit was drauf)breiter steck passt eh nur in einen rein.<br><br>5.cd-rom funtzt auch mit asus cd drinnen.<br><br>6. netzteil 300W laüft<br><br>7. festplatte maxtor 30 GB /7200 macht auch kuz immer was aber vor auf anderen formatieren ?<br><br>8. breiten stecker wohin.<br><br>verzeiht mir für den langen beitrag<br><br>
nachtag:<br>9. 1 speicher ist auch drinnen 256MB PC 133 SDRAM<br>
10. wie stell ich DSW Switches 1-5 ein.<br><br>11. wie stell ich DSFID Switches 1-6 ein.<br><br>hoffe ich habe keine sachen vergessen.<br><br>DANKE IM VORRAUS AN EUCH
PeterPan
01.01.1970, 01:00
Steckt die Grafikkarte richtig im Slot drinnen ??
die grafikkarte bei meinem anderen socket 7/450er<br>steckt normal das ohr hinten ausserhalb des AGP<br>aber bei diesem mobo steckt es innerhalb macht das<br>nichts.
PeterPan
Erklär dein Problem Doch mal genauer .<br>Kann mir im Moment kein Bild machen was genau dein Problem sein sollte.<br>Ist der Monitor noch schwarz ...kommen irgentwelche Pieps Töne ???<br>Ist auf dem Board alles auf Default also jumper Free Mode eingestellt ???<br>Schauen ob keineSchraube oder sowas auf dem Mainboarliegt damit er kein Kurzschluss hat.<br>Ist der Kühler richtig drauf weil ohne Kühler ist der Prozzesor sofort hinne :(.<br>
PeterPan
Hast Du auch einen Ordendlischen Kühler Drauf mit Leistung.<br>Hatte den SmartCooler von KM mal Probiert mit der Kupferplatte da lief der Rchner auch nicht hoch und der Monitor bliebSchwarz zum Glück mit dem Prozzesor nix passiert ;).<br>
oben hab ich es beschrieben, aber am monitor ist<br>nur das farbenspiel des testbilds.aber ich komm nicht einmal ins BIOS REIN. wie sieht man ob der<br>1200 chip abgeschossen ist aber komisch es laufen die lüfter 1. für chip tb 1200 und northbrigde auch<br>und bei floppy andauernd das licht mit oder ohne diskette bei cdrom nur kurz aber wenn ich eine reingeben will gehts schon auf und bei der festplatte hab ich nur gehorcht die hat auch geräusche wie wenn es kein problem geben würde.<br>speicher 256 MB PC133 OEM SDRAM steckt wenn ich das mobo vor mir habe und der tb 1200 rechts ist von oben in der ersten zweien der näherste bei mir ist frei.<br><br>auch wennst mir nicht helfen kannst DANKE
PeterPan
Also irgentwie bekommst Du kein Signal auf dem Monitor oder musst malk das Testbild rausmachen ;D.<br>Also noch mal die Grafikkarte ob die wirklich Richtig drinnen ist.<br>Und wenn ein Piep Ton kommt ist erst mal alles in Ordnung.
da kommt gar kein ton raus. GANZ OBEN ANFANGEN<br>ZUM LESEN DA HAB ICH ES AUFGESCHRIEBEN. wie soll ich vorgehen.
PeterPan
Schau im Handbuch mal nach und stelle erst mal alles auf Default und Jumper Free.<br>dann Die Grafik in den AGP Slot.<br>Sound am besten in Slot 3 denke ich mal.<br>Alle anderen Karten raus.<br>Dann im Handbuch mal den planel belegung nachschauen und anschleissen.Also Poerschalter reset USW.Der breite ist meistens sound mit den 2 Kabel drinne aber 4er Stecker.<br>Festplatte an Standart IDE stecken oder mal am Promise dran.<br>War das Board schon mal im Betrieb??<br>Floppy Kabel überpfüfen die Gedrehte seite in den Flopyslot.<br>Alle Stromkabel überprüfen.<br>CPU Kühler lüfter ind den CPU-Stomversorgung am Board anschliessen.<br>Wie gesagt mal alles mit Handbuch überprüfen welcher anschluss für was ist. <br> <br><br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.