PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abit an7 startet jedesmal im fail safe modus

cavecanem
02.03.2004, 13:19
hallo...ich hab gestern mir ein neues an7 gekauft, gleich auch ein neues bios draufgeflasht...aber seitdem kommt nach jedem kaltstart die meldung, das der rechner im fail safe modus laufen würde. ich muß seitdem jedesmal ins bios und die cpu einstellungen neu abspeichern...danach fährt er ja auch normal hoch...aber sobald ich den rechner komplett ausschalte und wieder anschalte hab ich dasselbe problenm wieder....altes bios zurückflashen hat nichts gebracht...auch ein cmos reset nicht.....weiß jemand rat?

mein system:
abit an7
amd 2600+
2x 512mb infinion ram (333)
460 watt enermax netzteil
geforce 4 4600
audigy 1 soundkarte

HeinzImBernd
02.03.2004, 15:18
Hört sich so an, als verweilen die Daten im EEPROM nicht... Möglicherweise ist die Mobobatterie defekt?

McMurphy
02.03.2004, 16:37
Lief das Board denn vor dem flashen ?

Duron1200
03.03.2004, 11:25
Willkommen im Club der AN7-Geschädigten!

Die Mb-Batterie prüfen ist gut und günstig.
Ich habe ein ähnliches Problem: Beim Kaltstart bleibt der Rechner am Abit-Logo hängen. Den Computer neu zu starten geht immer.

Ich hoffe, dass es "nur" an meinem Speicher liegt, der ist nicht in der Kompatibilitätsliste. Meiner ist auch ein 333 Infineon.
Nächste Woche bekomme ich einen Kingston, der sowohl bei Abit als auch bei nvidea gelistet ist.

Vielleicht kannst Du es mit einem anderen Speicher probieren.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise