PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X Audio Treiber aktualisieren

sokar
02.03.2004, 15:09
hab das problem, dass sich das pc spiel sacred immer aufhängt und
der ganze pc einfreezt. hat einer plan woran das liegen kann? ich vermute es könnte mit dem audio treiber zusammen liegen bzw. mit dem problem des onboard sounds.

besitze das asus a7n8x deluxe 1006 mit den nforce 2 treibern 3.13 installiert.

habe mir von planet3dnow 2 verschiedene treiber gesaugt.

- nf2_2938_x86WinXP
- nforce2_audio_2942_ (BETA TREIBER)

welchen könnt ihr mir empfehlen und wie installiere ich sie? muss ich erst
die kompletten nforce treiber deinstallieren?
hab keinen plan wie ich die treiber aktualisiere. hab im geräte manager schon alle komponenten in "audio - video - gamecontroller" versucht mit den neuen treibern zu aktualisieren. ging aber nicht.

bitte helft mir.
mfg
sokar

Nero24
03.03.2004, 13:18
Hi,

das Problem ist, dass der Audio-Treiber, der im NVIDIA-Paket 3.13 dabei ist, ein Control-Panel besitzt, das nicht mehr kompatibel ist mit dem, das die alten Audio-Treiber voraussetzen! Am einfachsten kannst Du die Sache lösen, indem Du das Treiberpaket 3.13 deinstallierst und wieder das alte 2.45er Paket verwendest. Da ist das alte Control-Panel dabei. Sollte der in 2.45 enthaltene Audio-Treiber nicht ohnehin schon all Deine Probleme lösen ;) kannst Du diesen dann über den Geräte-Manager / "Treiber aktualisieren" durch die von Dir angesprochenen Versionen tauschen :)

Aber abgesehen davon glaube ich nicht, dass der Audio-Treiber für die Freezes verantwortlich ist! Zuerst einmal solltest Du prüfen, ob Dein System generell stabil läuft. Lad Dir dazu das Tool Prime95 herunter und lass das ein paar Stunden laufen. Wenn das fehlerfrei läuft, scheint zumindest CPU und RAMs schon mal aus dem Schneider. Und gibt's da ja noch die Problematik AGP-Port. Deaktiviere im BIOS dazu die Option "AGP 8X", sowie "Fast Write" und setze zusätzlich - falls Du eine ATI-Grafikkarte hast - noch im SMARTGART-Menü des ATI-Treibers die Optionen "AGP-Mode" auf "4X" und "Fast Schreiben" auf "Aus". Dann check Sacred nochmal :)

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden...

sokar
03.03.2004, 15:57
also hatte bisher nie stabilitätsprobleme mit meinem system und
kann auch stundenlang ohne probleme auf LANs gut zocken.

aber prime95 werd ich mal durchlaufen lassen. "fast writting" ist eh aus, das mit AGP 4 muss ich mal schaun.

ich sag dann bescheid ;)
danke für die hilfe erstmal

mfg
sokar

/edit:

- am agp 4 oder agp 8 hat es nicht gelegen. immer noch absturz (freez) bei sacred
- am sound liegt es auch nicht, da ich den onboard sound im bios mal deaktiviert hatte. kein erfolg :(

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise