Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7V133 immer nur abstürze beim zocken!!!!!!
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
hallo erst einmal :)<br><br>So ich habe mal Nero's vorschlag angenommen und poste mal mein Prob .... es wird sehr lang werden :)<br><br>mein system <br>ASUS A7V133<br>128mb Infineon Ram 2-2-2<br>Geforce 3D Prophet DDR<br>Intel basierende 10/100 Netzkarte Pci slot 4<br>Maxi sound Muse Pci slot 3<br>Pioneer DVD rom<br>WD 45 gig<br>Netzteil 350 Watt<br>aja und ein Ghz CPU<br>so.<br><br>mein Problem: das System stürtzt komplett ab wenn ich mal ein spiel zocken will, sei es Counterstrike oder UT oder Starcraft.<br><br>was ich nicht verstehe :DVD Tagelang klotzen geht ohne Probleme <br><br>so und jetzt schreibe ich mal alles was ich schon getestet habe :)<br>Die Geforce in ein anderes system reingesteckt und stundenlang gezockt ,ging ohne Probleme.(Grafikkarte funktioniert)<br>Die Taktzahl des Rams auf dem A7v133 runtergeschraubt immer noch abstürze .<br>Im Bios das AGP fastwrite disabled ,abstürze.<br>Frische windows Installation mit neuen Board Treiber und neuem Bios.Abstürze<br>Frische Windows Installation nur mit der Grafikkarte im rechner(alle anderen Pci slot's sind frei).abstürze<br>Ram ausgetauscht hat auch nichts gebracht.<br>So und 'ne creative karte hab ich auch noch die hab ich gleich draußen gelassen,da es ja mit dem neuen 4in1 treiber ja immer noch nicht funktionierte.<br>So dann habe ich meine Pci Karten zusammengepackt und alles auf mein altes Board (ASUS K7M)draufgehauen und alles was ich an Software habe installiert ( hatte nur noch 82% systemrecourcen) und was war ....Lief alles reibunglos stabil mehrere Tage lang .?!?!?!?!?!?<br>Also liegt es ganz klar am ASUS A7V Board.<br>Frage .....wo liegt das Problem genau wenn das A7V Board immer abstürzt wenn mal gezockt wird .<br>Ich weiß nicht mehr weiter,zurzeit bereue ich den Kauf des neuen Boards total.<br>Bitte um eure meinung evt.vielleicht kann mir ja jemand helfen.<br><br>Thx all OJ.<br>
Nur noch eine Frage? Welches OS verwendest Du?
Old_Guest
Hallo<br><br>>128mb Infineon Ram 2-2-2<br><br>Infineon verkauft 2-2-2 Ram ??<br><br>Es gibt doch nur einige wie Micron die dies gewährleisten können, oder hat sich das schon geändert?<br><br>Ich würde mal im Bios die Einstellungen auf 3-3-3 setzen und mal testen ...<br><br>Tschau ....Oss
VOODOO-KING
... ist auch Sideband deaktiviert , oder mal nur mit 1/2xAGP testen , wie sieht die Temperatur bei dir aus , was hast de für'n CPU Kühler ?<br><br>Gruss VOODOO-KING
hi!<br>schon mal ne andere grafikkarte ausprobiert? du hast zwar getestet ob deine graka in einem anderen pc läuft, aber es könnte ja trotzdem sein, dass sich graka und board nicht "vertragen". die gf1 ddr zieht ziemlich viel strom über den agp port. einen versuch ist es sicher wert.<br>cu<br>friday
Hi,<br><br>also für mich hört sich das nach einem Problem mit dem AGP-Treiber. Deinstallier Deinen momentanen mal bitte mit der Deinstall-Routine des 4in1 Pakets und installier diese Version<br>www.planet3dnow.de/files/treiber/agp403e.exe <br><br>Insbesondere für WinME hat sich dieser Treiber bewährt.<br><br>Solltest Du Win2000 einsetzen, dann lies Dir folgendes mal bitte durch:<br>http://www.planet3dnow.de/faq/freezes/index.shtml#win2k <br><br>Und eines ist auch klar: ein Freeze beim Gamen, wo der AGP-Port, die CPU und der Speicher die Hauptarbeit leisten, ist keinesfalls auf den Bug in der VIA Southbridge zurückzuführen. Bis vor 2 Monaten wußte noch garniemand, daß es diesen Bug gibt ;=<br><br>
[MTB]JackTheRipper
Hatte mal ähnliche Probs mit meinem alten K6-2 450. Da war die Temp einfach zu hoch, aber ich bin komischerweise nur bei Games rausgeflogen. Wie hoch ist deine CPU+Gehäuse Temp?
Old_Guest
Hi all :)<br>Ich wollte mich noch mal bei Nero und all den anderen bedanken fuer die Tips und den Link fuer den AGP Port treiber.<br>Aber geholfen hat es nicht :( leider .<br>Ich benutze Win98 se.<br>Die grafikkarte habe ich schon ausgetausch mit ner TNT2 Pro und habe immer noch systemabstürze .<br>Und mit ner ATI 128 rage funtzt es auch nicht :(<br>Aja die Temperatur der CPU liegt so bei 62C + - ,ich denke das ist noch im grünen bereich.<br>Ja und mein CPU kühler nennt sich ...Majesty V TTC-M5AB und soll laut verpackung fuer den AMD Thunderbird gedacht sein :).<br>Nun fällt mir nichts mehr ein ....<br>aber vielleicht kann mir ja einer sagen wie sich das bemerktbar macht wenn ein AGP slot nen schlag ab hat.Ist da gleich zappe duster oder sieht man stör streifen oder sowas ...hab echt keine ahnung mehr .<br>hoffe an eure beteiligung ,thx all :)
Old_Guest
Hab was vergessen :) <br>AGP 1X und 2X habe ich auch schon getestet, kann man auschliessen.<br>Und den Ram hatte ich schon runtergeschraubt einmal auf 3-2-2 und dann später auf 3-3-3 und dann noch später von PC133 auf PC100.Leute ich bin traurig .<br>das macht einen echt traurig,so viel schotter fuer gutes und es läuft nicht.<br><br>
cococabana16
also bis eben hatte ich das gleiche prob wie oj, aber nach den updates und dem ausschaltem vom power management im bios läuft alles optimal bzw. laufen jetzt auch alle spiele ohne abstürze.<br><br>thx @ all :)
Old_Guest
eine frage was für welche updates ?<br>Und das abschalten von Powermanagement im Bios bringt es wirklich was ?
So jetzt bin ich mal dran. Ließ dir das mal durch.<br><br>www.asuscom.de/de/produkte/mm_main/mainguide/via_setup_0.htm<br><br>Ich hab auch zwei 128 MB Infineons. Bei mir hat es geholfen DIMM Interleave abzuschalten. Läuft jetzt alles ohne Probs.
cococabana16
also, das mit den powermanagement hab ich nur gemacht das sich die irq's verteilen da alle auf dem 9ten lagen. das ist zwar jetzt immer noch so, aber vielleicht kann mir jemand von euch sagen wie ich das nochma richtig einstelle.<br>zu den updates:<br><br>erstmal hab ich das service pack von via raufgemacht<br>http://www.planet3dnow.de/files/treiber/4in1431v.shtml<br><br>dann noch http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q261/6/06.asp was du aber nur brauchst wenn du win 2000 hast und schliesslich noch soon large-page patch was auch nur für 2000 ist.<br><br>probiers aus<br><br>cu
[MTB]JackTheRipper
Ich sag dir, deine Temp ist zu hoch. Andere hatten mit 60°C und nem Asus-Board schon Abstürze, weil die Temp. Idle gemessen war. Ist deine Temp unter Volllast gemessen?
Old_Guest
hallo,ich habe seit januar das a7v133a drin, mit:tb 1200, elsa gladiac, 3com karte , sb1024 player 2 hds , dvd und brenner, und hatte nie probleme! :)<br>dein problem wird wohl mit den infinions zusammenhängen, wirf den schrott raus und kauf dir gescheite rams.<br>bei unseren lan-partys sind die dinger auch immer unangenehm bei athlon systemen aufgefallen.<br>noch ein tip: egal was gesagt wird, mach di wd45 an den promise, dvd an ide1 und evntl den brenner an ide2.<br>evntl kann die misere auch an deinem netzteil anfangen, was gutes ist auch hier von vorteil!<br>alles andere, wie im bios was zu deaktivieren ist nebensächlich, genau wie der ewige temp streit, wir zocken bis 8h bei bis zu 72°c ohne ausfälle und das bei hardcorebelastung.<br>diese weisheiten von den sonntagsusern solltest du mit vorsicht lesen! ;)<br>nimm dir also das ram und das netzteil als erstes vor, alles andere kommt später. ;D
hi!<br>ich würde auch als nächstes beim netzteil ansetzen: ein enermax oder leadman mit 2 lüftern senkt gleichzeitig auch noch die temperatur! kann ich nur wärmstens empfehlen.<br>cu<br>friday
[MTB]JackTheRipper
@punctum saliens<br>Lies bitte mal im Forum "Kühlung" was Asus zur Temp auf ihren Mainboards schreibt.<br><br>Kurz: 65° ist die obere Grenze, die möglichst nicht überschritten werden sollte!
cococabana16
bist du bescheuert???? infineon ram rauswerfen??? ich hab selber nen 256 ger riegel volles infineon ram. hab vom ram ausgesehen nie probleme gehabt. oj's problem ist das gleiche wie meins vorher, die richtige mischung bei seinem pc mit den treibern rauszufinden.
cococabana16
sorry, du bist natürlich nicht bescheuert, aber infineon ram rauswerfen ist quatsch :)
Sir_Nick
Hatte auch immer Prob´s, egal ob am Via oder am Promise. Versuch einfach den Via Patch oder den neuen 4.31 4in1 Treiber(Patch ist incl.).<br>Ach ja, Cococabana 16 hat schon recht: Alles was Mister punctum saliens nicht´s hilft oder kennt ist Scheiße. Viel Erfolg!! *;D
Old_Guest
>bist du bescheuert? infineon ram rauswerfen ich hab selber nen 256 ger riegel volles infineon ram<br><br>::) Das ist die beste Aussage die seit langen gelesen habe! :-) .... schon gehört das Infineon-Ram nicht immer die besten sind? Für Abstürze solcher Art sind nach meinen Erfahrungen sehr oft auch falsche oder schlechte Ram schuld...<br><br>THX ............. Oss *
cococabana16
ich wollte ja auch nur damit ausdrücken das oj das selbe prob hat wie ich vor einigen tagen. bei mir ist jetzt alles in ordnung und infineon hat die wenigsten fehler beim c't test gehabt. deshalb infineon rulz
Sir_Nick
<br><br>ich wollte ja auch nur damit ausdrücken das oj das selbe prob hat wie ich vor einigen tagen. bei mir ist jetzt alles in ordnung und infineon hat die wenigsten fehler beim c't test gehabt. deshalb *infineon rulz<br><br>Ich habe zwei 256er Infineon auf 2-2-2 laufen und keine Prob´s.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.