PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8rda3+ und sata sansung sp1614c

Vincent Vega
02.03.2004, 18:06
Hallo zusammen,
habe hier nen Problem, dass mir den letzten Nerv raubt. Gestern ist mit ne Pladde verreckt, also ne Samsung SP1614c sata geholt. Eingebaut, erkannt und läuft problemlos unter Winxp.
Nun zu meinem Problem:

Besagte Platte soll meine Bootpartition tragen. Also alle übrigben Ide Platten abgeschnallt, und mit der xp-Installation begonnen. Läuft auch wunderbar, von CD gebootet den sil 3112 sata Treiber eingebunden und Platte partiioniert und formatiert. Win begann auch fröhlich die Daten zu kopieren. Soweit, sogut...
Nach dem ersten Reboot bekomme ich in etwa folgende Meldung, wenn Windows das erste mal von der Sata-Platte booten:
"Datenträgerkonfigurationsproblem, von dem Datenträger kann nicht gelesen werden."

Controller und Platte scheinen soweit ok, der SATA-Controller ist aktiviert, die Bootreihenfolge beginnt mit SATA/SCSI. Sollte doch ok sein.

Wenn ich win von meiner alten IDE boote, finde ich auch alle Dateien, die so zu einer Bootpartition gehören: Boot.ini, ntldr, ntdetect.com sind auf der SATA-Platte vorhanden.
Kann mir ev. jemand mit der gleichen config mal den Inhalt der boot.ini posten, damit ich ungefähr nachvollziehen kann, wie die Platte am SATA-Controller korrekt angesprochen wird.

Board ist nen EPOX 8rda3+ mit nem SIL 3112 SATA-Contrller onboard. Für weitere Tips wäre ich ebenfalls dankbar.
Besteht ev. das Problem darin, dass ich Windows über SCSI-CDRoms installiere/boote und dann fehlerhafte Einträge in der Boot.ini erzeugt werden? Besagter SCSI-Controller ist nen Tekram DC-390 f mit Teac-Laufwerken.

Solong...

Vincent Vega
02.03.2004, 21:08
Hossa, hab den Fehler gefunden. Ich durfte nicht über die SCSI-CDroms meines SCSI Controllers booten. Mit dem Weg über die XP-Startdisketten geht es.

Grund des Übels: In die boot.ini wurde Müll geschrieben.

Vielleicht hilft es jemandem...

Nero24
03.03.2004, 10:27

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise