Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 Problem
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Ich kauf mir demnächst einen nuen PC mit folgenden Komponenten:<br><br>Asus a7v133<br>Athlon TB 1,33Ghz<br>IBM 30.7GB 7200RPM Festplatte<br>3D prophet III<br>Plextor 16x Brenner<br>Pioneer 16x DVD<br>Netzwerkkarte<br>SB Live Platinum<br><br>Jetzt habe ich gesehen das viele über Probleme mit a7v133 klagen. Würdet ihr mir vom kauf abraten?<br>Was haltet ihr von diesem System.<br>Ausserdem wollte ich wissen ob sich das problem mit via southbridge irgendwie lösen läst z.B. wenn ich die Festplatte am Raid anschliesse ist dann das Problem gelöst.<br>Was gibt es ausserdem für probleme mit diesem System?
Old_Guest
das problem mit dem via bug lässt sich durch ein bios update und/oder den via patch lösen<br><br>ich persönlich würde dir zum epox 8kta3+ raten, i stabiler genauso gut zum oc, billiger und seit dem neusten bios genauso schnell wie asus :D
Naja welches board du nun von den 4 grossen kaufst is eigemtlich eh egal! OB Asus, MSI, Abit, Epox sind alle gut! Kommt auf den persöhnlichen geschmack an! ;D
Hi,<br><br>ich habe das A7v133 und bin sehr zufrieden. Ich habe meine IBM 307030 am Promise und das CD-Rom<br>am VIA. Ich kannn wirklich nicht klagen, läuft <br>tadellos. TB850@8x133, mach wirkich gut Dampf <br>das Mobo. Auch über die Stabilität ist wirklich<br>gut. ;)<br><br>cu Roger aus Gütersloh
hi!<br>bin haargenau der gleichen meinung wie darkrain *8)<br>die probleme die man mit einem dieser boards evtl. hat, liegen mehr an via als an einem der boardhersteller. bei mir ist das a7v133 von anfang an problemlos gelaufen. wenn man die tips, die es hier im forum zur konfiguration gibt beachtet, dann sollte alles auch funzen. noch ein tip: achte unbedingt auf eine gute gehäusebelüftung, sonst hast du mit jedem der boards ein problem!<br>cya<br>friday
Schließe mich Friday und Mumpe an
XelTensal
ich würde dir als board das a7m266 empfehlen.<br>1. kannst du ddr-ram drauf schnallen (die von crucial/mircon sind sehr gute, da bekommst du die ddr-ram jetzt zum preis von sd-ram)<br>2. das board hat die amd 761 northbridge, die lt. einigen benchmarks nochmal ein bischen mehr rauskitzelt.<br><br>allerdings muß man dazu sagen, das man beim oc auf den multi verzichten muß, sondern alles über fsb regeln muß.<br>ist ne überlegung wert...<br>
Hi,<br>@Thunderbird one<br>habe genau das selbe system was du dir kaufen willst+ Asus 500S CD-Rom und ISDN PCI FritzCard<br> -3D Prophet III(nur eine Hercules MX)<br>alles funzt super stabil.<br>CU
Old_Guest
Danke für die Antworten.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.