PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS P2B-F Versionsdetails ???

Allfred
02.03.2004, 20:17
Hi,
ich brauche Hilfe! Wer kennst sich mit dem ASUS P2B-F aus. Ich suche das aktuelle BIOS. Auf dem FTP Server unterscheidet ASUS zwischen Version mit und ohne Hardwaremonitor. Woran erkenne ich das am Mobo? ???

Allfred
02.03.2004, 20:28
Ganz unten rechts in der Ecke, hinter dem letzten ISA Slot gibts einen nicht bestückten Stecker Bereich, der als PANEL beschriftet ist.

Wäre das der Anschluß für den Hardwaremonitor? ???

James Ryan
02.03.2004, 20:57
Schaue mal im Bios ob es da einen Punkt "Hardware Monitor" gibt (oder guck mal im Handbuch).
Wenn nicht hast du die Version ohne Hardware Monitor! ;)

MfG 8)

Allfred
02.03.2004, 23:32
Also mir ist vorher kein separater BIOS Eintrag aufgefallen. Jetzt ist das BIOS 1014FN.003 (Beta) ohne HW Monitor drauf. :P

War nur wichtig für ein letztes BIOS Update um große HDD zu unterstützen: 48bit LBA Support.
Jetzt formatiert XP bereits die unendlichen Weiten eine SpinPoint160...

Allfred
03.03.2004, 10:58
So - das System steht. Ganz zum Schluß mußte ich ein Problem fixen, weil der Rechner sich nicht mehr ausschaltete. Also einen kleinen Registy Hack. ;)
Bei der Gelegenheit fiel mir dann auch auf, daß XP sich als Standard PC installiert hatte: kein ACPI, kein APIC... vll auch besser so.
PCI mäßig ist er recht voll geworden: WinTV, Fritz!DSL, Soundkarte und eine ASUS V7700.

Unterstützt das ASUS P2B-F kein ACPI? ???

AndyRTR
03.03.2004, 11:21
Hat Dein P2B nicht das Prob, dass ne XP-/2k-Installation einfriert???

Mein P2B-LS macht das :( Auch keine Lösung gefunden. Die Option mit der Maus im BIOS habe ich nicht gefunden, die das angeblich beheben soll. Definitiv ist da nicht so eine Option.

Allfred
03.03.2004, 11:38
Nö, es gab keinerlei Probs. Vielleicht hilft Dír zum installieren, wenn Du nicht das allerletzte Beta-BIOS einspielst und dann im BIOS die Default-Settings aktivierst. Das BIOS hatte bei mir auch keine Chance die 160GB auch nur näherungsweise zu erkennen. Daher startete ich zunächst mit den ersten 4GB als NTFS formatiert - der Rest unpartitioniert und unformatiert. XP verbot ich bei der Installation auch die Platte *gründlich* zu formatieren! Wenn XP dann steht, daß letzte Beta BIOS für den 48bit LBS Support einspielen, XP den 48bit LBA Hack in der Registry antun und den Rest unter XP einrichten.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise