Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usb & webcam funzt nicht
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
hallo,<br><br>habe folgendes problem:<br><br>meine logitech cam (web) wird von meinem system erkannt<br>und trägt sich 3x in den gerätemanager ein (sound, gerät und usb)<br>doch starte ich die software, muss ich eine videoquelle wählen<br>(windows dialog), wobei mir nur die cam angezeigt wird, best.<br>ich diesen dialog, erscheint er noch weitere 2x, dann startet die<br>cam-soft und sagt mir, bild könne nicht auf xx gespeichert werden, bestätige ich<br>daraufhin mit ok, heisst es, die cam würde schon von einer<br>anderen software benutzt. weiss echt nicht mehr weiter, alle treiber etc versucht.<br><br>system:<br><br>asus v7133 mit amd 1000c, 1004 idle<br>win 98se<br>sb live, neuste treiber (funzt auch ohne der blaster nicht)<br>kyro2<br>netzkarte<br>nueste logi wc treiber<br>neuste graka treiber<br>neues bios geflasht<br>via 4in1<br>usbfilter 1.08<br>usb patch mircosoft<br><br>hat noch jemand rat?<br>danke ??? ???
Old_Guest
ach ja, <br>1.pci sound(shared mit agp)<br>2.pci netz<br>3.pci scsi<br>4. & 5. pci frei (also kein usb konfl.)<br><br>optimizes und normal funzt auch nicht (bios)<br><br>poll
Hi<br><br>Ich hab nur das selbe Motherboard und kann dir nur sagen, dass ich USB-Probs mit meiner iE-Explorer-Mouse hatte und zwar genau bei deiner slotbelegung. Man liest es immer wieder hier, und ich kann es nur bestätigen: Die SB Live läuft am besten in Slot 3. Slot1 würde ich nicht benützen (wg. shared mit AGP, und schon gar nicht die LIVE mit ihrem grossen "idle-traffic". Slot2 vorzugsweise nur, wenn du den Promise-IDE nicht verwendest. Stecke die anderen Karten (trotz IRQ-sharing) in Slot 4 und 5, sie teilen sich zwar dann den IRQ mit dem USB, aber komischerweise lief alles andere nicht stabil! (d.h. USB Port zwar erkannt.. aber die Maus funzte nicht)..<br><br>Viel Glück!<br>
Old_Guest
hi, habe es versucht. die soundblaster im<br>5.pci, keine änderung. leider habe ich die<br>scsi nicht im 4.pci ans laufen bekommen<br>da win den adaptech treiber inst. wollte,<br>und obwohl der ja schon auf der platte ist<br>die cd haben wollte, aber das scsi cd-lw<br>mir nicht angeboten hat, da noch nicht erkannt.<br>aber das scsi im 3.pci dürfte eigentlich nicht<br>die usb angreifen, oder? also live im 5.pci<br>hats leider auch nicht gebracht. danke trotzdem :'(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.