Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13 V Spannung
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Tach, habe folgendes problen: besitze das asus a7a266 und sobalt ich in bios reingehe unter harwaremonitor wird bei mir immer 13 bis 13,3 V Spannung angezeigt(normal 12). Ich muss Glück haben wenn der Rechner überhaupt hochfährt und dann gibts nur Abstürze. Ich habe schon alle biosversionen getestet, immer die gleiche scheisse. Achso ich habe noch den athlon 1200 drauf, den ich nicht übertaktet habe. ??? ??? ??? ???
conchykuss
Hy,<br>hast Du denn mal ein anderes NT gegengeteset?<br>Vielleicht rühmen die Fehler ja tatsächlich hierher!
XelTensal
würde sagen, das das nt ne falsche spannung generiert! was hast du für eines? 12,5 sollten es max sein!
Die +12V Spannung wird vom Netzteil generiert. Da würde ich mal nach dem Fehler suchen!!! Einfach Rechner einschalten und mit dem Multimeter die Spannung zwischen Gelb und Schwarz messen.<br><br>Übrigens kann es sein das dieses Problem mit dem Netzteil auf einem anderen Board nicht auftritt! Die Spannung kann evtl bei hoher Last des Netzteils nicht stabil gehalten werden.<br><br>
XelTensal
dann müßte die spannung aber drastisch absacken, wenn die leistungs zu groß ist!
Old_Guest
Ich hab ein 300 W Netzteil. Soll ich vielleicht ein anderes Netzteil holen. Kann man vielleich auf dem Board irgendwie die Spannung regeln???????? ::)
XelTensal
kenne das a7a266 nicht so genau, soll aber ungefähr wie das a7m266 sein (von den bios settings und den jumpern) wenn das so ist, dann kannst du die spannung nicht einstellen. enn du irrgenwie ran kommst, dann teste mal ein 350 watt netzteil, am besten eine marke!
Wenn eine Spannung ansteigt, kann das ein Zeichen dafür sein, dass eine andere Spannung zu sehr belastet wird, dann regelt das Netzteil nämlich alles hoch, um die andere Spannung wenigstens zu halten. Also ist wahrscheinlich das Netzteil überlastet.<br><br>Auf dem Board kann man die Spannung nicht regeln.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.