Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [??] wie Gameport an Asus a7n8x-x
SnakePlissken
03.03.2004, 09:14
Moin,
ich will mir demnächst X2 kaufen und dann brauche ich einen Gameport.
Das A7n8x-x hat wohl einen den ich aber noch anschließen muss, also ein Kabel kaufen und ans Mb stecken! (Ist das so richtig?)
Oder ist es besser eine neue Karte zu kaufen und einen PCI Slot zu belegen? (Sind noch alle frei)
Ich frage auch deshalb weil ich mal was mit Problemen in dieser Richtig gelesen habe.
Guten Profit
mfg
S
Hi,
eigentlich sollte beim Board ein Slotblech für den Gameport dabei gewesen sein *kopfkratz
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/a7n8x_dx2/2.shtml
Sollte Asus das bei der -X Version wegrationalisiert haben?
Unter Windows XP könntest Du mit einem Gameport-Joystick ohnehin Probleme kriegen, da viele dieser Joysticks z.B. von Microsoft unter XP nur noch rudimentär unterstützt werden! Ehe Du Dir noch irgendwelche Kabel oder Slotbleche für einen Gameport-Joystick kaufst, kauf Dir lieber einen USB-Joystick :)
friday36
03.03.2004, 13:09
Also ich hab mir für X² eine Soundkarte mit Gameport geholt. War aber eh geplant ;) Ansonsten lag früher ein Slotblech mit Gameport und Kabel zum Pfostenstecker auf dem Board bei. Wenn er nicht mehr dabei ist, kann man die Dinger recht günstig im Elektronikversand oder Kaufhaus bekommen.
Farewell Friday
Original geschrieben von Nero24
Sollte Asus das bei der -X Version wegrationalisiert haben?
Sieht so aus, bei meinem Asus A7N8X-X war sowas jedenfalls nicht dabei. Ich habe dann einfach meine alte SB Live wieder eingebaut und nutze deren Gameport (onboard sound ist deaktiviert, dann muß ich mich auch nicht mit Treiberproblemen, Knacken usw. rumschlagen).
Unter Windows XP könntest Du mit einem Gameport-Joystick ohnehin Probleme kriegen, da viele dieser Joysticks z.B. von Microsoft unter XP nur noch rudimentär unterstützt werden!
Komisch, das habe ich auch schonmal von einem Bekannten gehört, aber ich habe auch mit meinen alten Joysticks keinerlei Probleme unter XP (Pro SP1) *noahnung*
Zum Thema Gameport:
der ist in der Tat beim x-X nicht dabei, wie so viele andere Dinge. Aber in der Anleitung steht je drinnen wie ma ihn auf dem Board anstöpselt.
Jetzt mal in eigener Sache:
Wie bist du denn mit dem A7N8x-Xzufrieden? Hast du auch solche Probleme gehabt, das Board stabil zu bekommen?
SnakePlissken
03.03.2004, 15:17
Das Board ist Hammer stabil. Hab noch das Bios 1004 drauf und habe hier überhaupt keine Probleme. Hab Win XP Prof mit SP1. Ne Geforce2 mx 400und ne Seagate Festplatte.
Ich bin sozusagen total zufrieden damit. Wat hast du denn für Probs?
Ne halt da war mal was mit dem Sound hat sich aber mittlerweile erledigt. Dank des Config Guides :-)
Gruss
S
Mein A7N8X-X läuft auch subber stabil. Selbst der nforce 3.13 treiber macht keine probleme.
Mal ne Frage. Klackert dein Board manchmal direkt nachm hochfahren? Erst kleine klicks, dann n lauter Klack am ende. Graka isses net, die klackt leiser :]
SnakePlissken
03.03.2004, 17:43
nö kein geklacker nich. Nur rauschen wie ein Kühlschrank :-( hab das falsche Gehäuse gekauft (so ein noname Dreck tja billig ist eben teuer)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.