Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V600-X funktioniert nicht!!!
halle, habe mir das A7V600-X von Asus zugelegt und Bekomme es nicht zum laufen! Immer wenn ich vom CD aus den windows Xp setup starte (bottvorgang) und bis zu dem punkt komme wo Windows fragt was ich machen will ( Reparatur-Installation u.s.w) stürzt der Rechner einfach ab....als ob ich den Powerbutton gedrückt hätte. Erst nach dem ein und ausschalten des Netzteil spring der rechner wieder an. Ich denke das board ist defektt und werde es morgen wieder zurückschicken. Alle anderen möglichkeiten...Graka, Ram, HDD hab ich zum testen gewechselt, leider ohnd erfolg. Am netzteil kann es wohl auch nicht liegen (chieftec 360 Watt). Könnte es an was anderem liegen?
MichaelN2
03.03.2004, 20:47
Speicher?
centipede
03.03.2004, 20:50
Tippe auch auf Speicher!!
512 MB PC400 CL3 Infineon!! Es lief weder bei 266 Mhz noch bei 400 mhz!! Auch ein 256 MB mircon Riegel verbesserte die lage nicht! Toll da holt man sich KT600 board weil man gesagt bekommt das es stabiler und problemloser sein soll als die konkurrenz und dann das! Ich werde es morgen einschicken und werde drauf drängen das sie es gegen ein besseres board austauschen.
Hatte die gleichen Probleme auch gehabt. Das wir der Speicher sein.
Also es wird nicht das Board sein !
Also hier steht alles gut beschrieben, was bzw. welche Schritte man ausprobieren kann.
Was mich echt verärgert ist, dass man sich hier nicht wirklich auskennt. Aber alles sofort (ist ja der einfachste Weg) aufs Board schiebt.
MfG
Kev
@kev also ich hab ehrlich gesagt einen ganz tag damit verbracht verschiedene Speicher, Grakas, Festplatten u.s.w auszutesten und hab auch verschiedene einstellungen im Bios vorgenommen, leider half aber nix (ich habe es sogar in ein anderes Gehäuse eingebaut)! Ich hab auch nicht das erste mal ein Board gekauft und eingebaut! Ich denke es ist das Board.
Laserstrahl
03.03.2004, 21:32
Wieso hast nicht das A7V600 (ohne X) genommen?
Vielleichtmacht es Probleme mit Infineon RAMs. Mit A7V600 gibts gar keine Probs mit diesem Speicher.
sollte ich jetzt Umtauch bestehen oder wenn es geht das Board gegen das Asus A7V600 oder gegen das MSI KT6 Delta-FISR eintauschen? Was würdet Ihr empfehlen? Preisunterschied sind etwa 10€!
War unter den verschiedenen Speichern auch mal ein Corsair dabei ??
Oder war es immer der Inf. PC400er. Der 333er geht ja noch aber die 400er Serie naja no comment.
@kev ich hab leider nur ein 400 Mhz baustein (Infineon)! Aber der wollte bei keiner einstellung (266,333,400 Mhz) und zugriffseinstellung (By SPD oder 3T) laufen! deshalb hab ich noch Micron speicher (266er 2,5T) eingebaut! Leide wollte es auch mit dem Micron nicht laufen! Also wie wählerrich kann den ein Motberboard sein?? Auf dem Handbuch steht doch das es mit Infineon laufen soll! Achja der Infineon baustein ist nagelneu und läuft gerade auf meinem Epox 8KHA+ (KT266A) der beide Rams aufnimmt ohne zu mucken.
ProtossGamer
04.03.2004, 06:16
wo ist eigentlich der unterschied zwischen der x-version und der ohne x
habe die ohne x und da laeuft ein riegel infinion cl3 400 ddr drauf ohne probleme
deshalb gehe ich davon aus das es defektt ist!! Habe es vorin zurückgeschickt und darum gebeten falls es sich machen lässt, es (mit aufpreis) gegen ein anderes Board auszutauschen. Nichts gegen Asus, ist halt pech! Werde mal falls die drauf eingehen das MSI KT6 Delta-FISR ordern. Danke für eure Beiträge
CoolerMaster
04.03.2004, 19:16
Original geschrieben von ProtossGamer
wo ist eigentlich der unterschied zwischen der x-version und der ohne x .........
GB-LAN
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.