PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AN7 streikt

Frau_Kuschinski
03.03.2004, 16:56
Mein AN7 Piepst manchmal kurz nach dem einschalten, was darauf zurückzuführen ist,das mein Board für kurze zeit die Systemtemperatur falsch ausliest...der zeigt stolze 119 °C an :] was natürlich nicht stimmt, nach wenigen augenblicken ist der spuk dann vorrüber...

Viel schlimmer ist, das sich mein PC,wenn er ne weile ausgeschaltet war, nichtmehr anschalten lässt *noahnung* :o :[ die kontrolldiode leuchtet und alles scheint bester ordnung zu sein...drückt man die Power taste tut sich nix :(
muss dann jedesmal ein CMOS clear machen und alles von neuem einstellen...
Das mainboard war von werk aus auf CMOS clear gejumpert, kann es sein das meine CMOS batterie leer ist?

Gruss

drumino
03.03.2004, 22:48
Hallo auch!

Angenommen die CMOS Batterie wäre leer , so würdest
du nie mit den vorher eingestellten Werten den Rechner
starten können , somit würde z.B. das Datum und die
Uhrzeit nie stimmen ? Ist das der Fall ?

Find ich aber höchst merkwürdig , dass der CMOS Jumper
vom Werk aus auf Clear stand ? Hast du dann auch mit der
Jumpereinstellung gestartet ?

Bis denn

drumino

Ole
03.03.2004, 23:56
Sicher, dass es nicht ein schon mal zurückgegebenes ist? Würde ich denken, den der Junmper auf clear ist SEHR merkwürdig.

dFeNsE
04.03.2004, 00:13
einige hersteller machen das per default auf cmos clear damit die bakterie nicht entläd während der langen zeit des lagerns in den regalen langweiliger pc händler....

ansonsten würde ich sagen....hmmmm.....

umtauschen!

IVIaraud3R
04.03.2004, 00:18
Original geschrieben von dFeNsE
einige hersteller machen das per default auf cmos clear damit die bakterie nicht entläd während der langen zeit des lagerns in den regalen langweiliger pc händler....

und es schützt vor viren

Ole
04.03.2004, 01:16
Original geschrieben von IVIaraud3R
und es schützt vor viren

*lol*

Frau_Kuschinski
04.03.2004, 17:27
Das Problem ist gelöst *lol*
natürlich war ich selbst an der Misere schuld *g*
Hab im Bios zum einschalten anstatt "Power Button only" "passwort" eingestellt, dann wird der Power Knopf natürlich ignoriert...hab das immer wieder eingestellt und vergessen das eigentlich mal zu testen (funktioniert bei mir eh nicht)

Naja hauptsache die Kiste rennt wieder *buck*

Gruss & danke für die Hilfe

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise