PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich den "Kompatibilitätsmodus" weg?

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo!<br><br>Ich hab ein a7v133 mit 'nem Tbird 1200 C. Dazu 2 HDDs: eine IBM 20 GB UDMA 66 am IDE-Bus und eine Maxtor 40 GB am Promise-Controller.<br>Nun zeigt mir MS WinME beim booten von der Maxtor am Promise-Controller in der Systemsteuerung, dass diese HDD sich im &quot;Kompatibilitätsmodus&quot; befindet. Ich sollte Systemressourcen freigeben auf einem frisch installierten System.<br>Das ganze fiel mir auf, als ich einen USB-Joypad (MS Dual Strike) in Betrieb nehmen und installieren wollte. Das funktionierte leider nicht. Dann hab ich von der IBM-Platte am IDE-Bus gebootet (auf beiden Platten ist MS WinME) und von da konnte ich das Gamepad problemlos installieren. Als ich hier in der Sys-steuerung nachsah, befand sich die Maxtor (hier nur als Daten-HDD) auch im Kompatibilitätsmodus. Daher muss es am Promise-Controller liegen. Doch, wie schaff ich es, dass alles problemlos läuft?<br><br>Gruß Rainer

Nero24
Hi,<br><br>die Sache ist ganz schnell zu lösen :) <br><br>Zum einen sollte keine PCI-Karte in Slot Nr. 2 stecken, wenn Du den Promise verwenden willst. Und zum zweiten mußt Du den Treiber für den Promise-Controller installieren. Zur Not nimm den von der CD, besser aber zu saugst dir den aktuellen vom Asus ftp. :)<br><br>Die VIA 4in1 Treiber hast Du ja drauf, oder?

Old_Guest
Hallo auch....<br><br>also das man keine karte im PCI Slot 2 stecken darf ist nich so gaanz richtig, Netwerkkarten o.ä. kann man schon reinstecken, wenn man denn sonst keinen Slot mehr frei hat... :)<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise