PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVDs mit P5A und G-Force 2 mx


Darkwing_Duck
01.01.1970, 01:00
Hi Leute, ich habe ein echtes Problem! Ich bekomme einfach die Wiedergabe von DVDs nicht flüllig hin. An der Rechenpower dürfte es aber eigentlich nicht liegen. Mein System:<br>Ausu P5A<br>K6-2+ mit 500 bis 600 Mhz<br>SCSI 1401 Toshiba DVD-Laufwerk<br>Symbios 810 PCI-Kontroller<br>G-Force 2 MX (Powercolor)<br><br>Habe schon ein wenig mit den Einstellungen des AGP-Treibers über regedit experimentiert, war aber nie ganz zufrieden.<br><br>Weiß jemand rat, wie configuriere ich das System optimal ???

Nero24
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>das liegt in diesem Fall an dem &quot;Plus&quot; hinter der Typbezeichnung :o :(<br><br>Ich habe mich lange damit herumgeschlagen, konnte aber keine zufriedenstellende Lösung für das Problem finden. Der Grund allen Übels ist, daß die meisten Grafiktreiber den K6-2+ nicht als 3DNow!-CPU erkennen, sondern nur als Noname-MMX &gt;:( Irgendwas läuft dann komplett schief. Ich habe dem betreffenden K6-2+ System dann eine DVD Decoderkarte verpaßt und gut wars.<br><br>Daß es sicher am K6-2&quot;+&quot; liegt sieht man am Beispiel des Voodoo Banshee Treibers. Der alte 1.03.00 Treiber, der weder 3DNow! noch Athlon Befehlssätze kennt, zaubert eine göttliche DVD-Qualität auf das System. CPU-Auslastung 40%. Der neuere 1.04.00 mit 3DNow! hat zwar auch nur 40% Auslastung, aber das Bild ruckelt wie mit der GF2 MX :(<br><br>Einige haben geschrieben sie hätten das Problem gelöst, indem sie den ALi AGP-Parameter &quot;EWBEC&quot; auf &quot;3&quot; und &quot;Framebuffersize&quot; auf &quot;F&quot; gesetzt hatten. Das auszuprobieren dazu bin ich leider nicht mehr gekommen. Wenn das nix bringt kommst Du um *eine Decoderkarte nicht herum. Das funzt wunderbar :)

Darkwing_Duck
01.01.1970, 01:00
&gt;:(<br><br>Hallo, mein Problem ist noch nicht gelöst, wenn also jemandem noch was einfällt, sagt einfach bescheid!<br><br>Hatte mir gedacht, ich schreibe mal NVidia, aber die bieten ja keinen Support, Frechheit! Also pech gehabt. Was ist mir dann eingefallen? Schreib einfach mal an AMD! Die haben mich aber einfach abgewimmelt und habe erzählt, daß der K6-2+ eine CPU für Notebooks ist, blaaa blaaa blaaaa.<br><br>Meine Bitte nun, jeder der einen K6-2+ und eine NVidiakarte hat soll mal an AMD schreiben, vieleicht werden sie ja dann irgendwann weich und machen doch was!<br><br>Vielleicht kann man so etwas erreichen!<br><br>Also bitte schreibt alle!!!!!!<br><br>Darkwing Duck &gt;:(

Nero24
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>bei unserem letzten Interview mit AMD-Europe Boss Jan Gütter hatte ich die Problematik auch angesprochen. Ergebnis? Kein Interesse, weil nicht rentabel da irgendwas zu machen, da es nur ein paar User sind :(

Desti
01.01.1970, 01:00
Hallo ihr beiden;<br>hat mal einer BeOS 5 ausprobiert?<br>Das OS ist ja schlieslich auf Multimedia getuned, vielleicht surrt dort ja DVD und K6-x+ ;)



Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise