Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V 600 - Pci Latency bei SB 5.1 ?
hi
welche erfahrungen haben a7v 600 besitzer mit einer soundblaster bei dem latency timer für pci gemacht? habe derzeit testweise auf 0 gestellt ^^.
mfg
msilver
Hi,
darf man fragen, weshalb Du auf 0 gestellt hast? Hattest Du Probleme mit der Karte? *noahnung*
Original geschrieben von Nero24
Hi,
darf man fragen, weshalb Du auf 0 gestellt hast? Hattest Du Probleme mit der Karte? *noahnung*
kann ich nicht genau sagen, ich weis, hört sich dumm an. entweder habe ich mir das nur eingebildet, oder es knarckste immer mal oder noch. in sacred hier und da kleine knacker oder der stromkreis der boxen wird pulsiert :/.
mfg
msilver
Also kleinere Werte sind auch nicht unbedingt gut für Geräte, die viel Bandbreite benötigen! So kann im Grunde gar kein kontinuierlicher Datenstrom auf dem PCI-Bus zustande kommen! Früher zu 686B Zeiten hat man den Wert nur verkürzt, um die Datenfehler zu vermeiden. Wenn, dann würde ich auf einem KT600 Board die Latenz höher einstellen, z.B. 64 Clocks. Sollte aber ohnehin nicht nötig sein, denn seit VIA die VT8235 (Vorgänger der VT8237) veröffentlicht hat, wo das PCI-Management komplett überarbeitet wurde und obendrein noch Bus-Parking implementiert wurde, gehören die VIA-Boards zu den Platinen mit der besten PCI-Performance überhaupt! :D Siehe dazu z.B: die PCI-Raid-Burst Tests bei PCGH und TecChannel. Keine Notwendigkeit mehr, wegen dem PCI-Bus herumzupatchen 8)
*schnauzevoll* ^^
ich hatte bisher immer creative labs soundblaster, werde aber mal eine andere karte kaufen (terratec evt), denn so kann es nicht weiter gehen. soundknackser sind immer noch da. egal mit welchem treiber, windows auch mal frisch installiert, verschiedene via treiberversionen.
mit dem neuesten treiber für die sb bekomme ich sogar bluescreens und xp :(.
mfg
msilver
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.